Der "Ich bin dankbar"-Fred

@bxjunkie
Toll von der Nachbarin! :) da hattet ihr richtig Glück, sogar Kennzeichen aufgeschrieben, super. Aua, was für ein Schaden, komplette Seite :( gut das ihr die Polizei gerufen habt.
Ja ich war echt geschockt als ich den Schaden sah..naja nun gibt es eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Und die Nachbarin bekommt einen Strauß Blumen u.a. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte ich auch mal in der Ausbildung allerdings kein Nachbarn einfach ein Anwohner. Der Typ ist sogar nachdem er mir in die Seite gefahren ist nochmal da lang und hat geschaut was kaputt ist. Als die Bullen bei ihm vor der Tür standen hat er rotzfrech behauptet er hätte das gar nicht gemerkt :wand:
 
Ja ich war echt geschockt als ich den Schaden sah
Laut Gutachter ein Schaden von 7500Euro :( Beide Türen müßen neu, lackieren etc. Naja ist nur Blech, aber traurig war ich trotzdem..das schöne Auto.
Übrigens kam der Unfallfahrer tatsächlich zurück als wir dort mit der Polizei standen und die den Schaden dokumentierten..er hätte seine Kinder und seine Frau nach Hause bringen müßen..ja sicher..na mir egal, Strafanzeige ist trotzdem gestellt und bleibt auch bestehen.
 
Laut Gutachter ein Schaden von 7500Euro :( Beide Türen müßen neu, lackieren etc. Naja ist nur Blech, aber traurig war ich trotzdem..das schöne Auto.
Übrigens kam der Unfallfahrer tatsächlich zurück als wir dort mit der Polizei standen und die den Schaden dokumentierten..er hätte seine Kinder und seine Frau nach Hause bringen müßen..ja sicher..na mir egal, Strafanzeige ist trotzdem gestellt und bleibt auch bestehen.


Das ganz neue Auto?

Ärgerlich. Gut das die Nachbarin so aufmerksam war.
 
Mein letzter Unfallfahrer (deutlich über 80) ging ja erstmal Mittagessen und hat dabei schonmal einen Bericht für die Polizei geschrieben :lol:

Die anzurufen hat er aber nicht für nötig gehalten.... :nee: :rolleyes:
 
Mein letzter Unfallfahrer (deutlich über 80) ging ja erstmal Mittagessen und hat dabei schonmal einen Bericht für die Polizei geschrieben :lol:

Die anzurufen hat er aber nicht für nötig gehalten.... :nee: :rolleyes:
Unserer ist lt. meiner Nachbarin noch in unsere Einfahrt gefahren, ausgestiegen und hat telefoniert...anschliessend ins Auto und weggefahren.
Die Polizei meinte ist trotzdem Fahrerflucht und wird übel bestraft. Mit mir wollte der Fahrer dann noch eine Diskussion beginnen, die ich aber direkt abgewürgt habe, genau wie die Polizistin. Er meinte er hätte ja wohl das Recht gehabt seine Frau und Kinder nach Hause zu fahren, schliesslich wäre er ja auch wieder zurückgekommen. Dummes Zeug, hab ich mich nicht zu geäußert.
 
Unserer ist lt. meiner Nachbarin noch in unsere Einfahrt gefahren, ausgestiegen und hat telefoniert...anschliessend ins Auto und weggefahren.
Die Polizei meinte ist trotzdem Fahrerflucht und wird übel bestraft. Mit mir wollte der Fahrer dann noch eine Diskussion beginnen, die ich aber direkt abgewürgt habe, genau wie die Polizistin. Er meinte er hätte ja wohl das Recht gehabt seine Frau und Kinder nach Hause zu fahren, schliesslich wäre er ja auch wieder zurückgekommen. Dummes Zeug, hab ich mich nicht zu geäußert.

Na Klasse. Weiß doch jeder, dass das Fahrerflucht ist.
 
Unserer ist lt. meiner Nachbarin noch in unsere Einfahrt gefahren, ausgestiegen und hat telefoniert...anschliessend ins Auto und weggefahren.
Die Polizei meinte ist trotzdem Fahrerflucht und wird übel bestraft. Mit mir wollte der Fahrer dann noch eine Diskussion beginnen, die ich aber direkt abgewürgt habe, genau wie die Polizistin. Er meinte er hätte ja wohl das Recht gehabt seine Frau und Kinder nach Hause zu fahren, schliesslich wäre er ja auch wieder zurückgekommen. Dummes Zeug, hab ich mich nicht zu geäußert.
Ich bin mal in Verlegenheit gekommen, "Fahrerflucht" begehen zu müssen - einfach, weil ich die Polizeit vor Ort nicht hatte informieren können, selbst in Zeiten des Handys nicht.

Denn auf dem Parkplatz hab ich keinen Empfang gehabt und ich hatte - wirklich - keinen Zettel und keinen Stift (das war das Hauptproblem) dabei gehabt. Also musste ich das Auto verlassen und zum nächstgelegenen Strandhäuschen wandern, um von dort die Polizei anzurufen, die mir allen Ernstes den Tip gab, ich solle doch bitte alle Strandkörbe abmarschieren und nach dem Fahrer des Wagens Ausschau halten... Worauf ich nur völlig entsetzt fragte "an einem FKK-Strand?????"

Aufgrund des Palavers kam der Besitzer des Wagens auf mich zu - ich entschuldigte mich, aber dennoch wollte er völlig aufgelöst sofort zum Auto strapsen, um den Schaden zu begutachten. Ähm, ich bat dann doch darum, dass er sich bitte ein T-Shirt überziehen möge... Das waren mir dann doch zu viele nackte Tatsachen...

Rechtlich gesehen hab ich auch Fahrerflucht begangen...

Übrigens - noch nach Jahren schicken wir uns gegenseitig eine kurze Nachricht, wann wir wieder auf Sylt sind, aber bis jetzt waren wir nie zur gleichen Zeit dort...
 
Ich war heute mit Goofy, Floh und Schlupp, den 3 fittesten der Seniorenliga, am Kanal. Alle 3 waren angeleint, es war trübes Wetter, spät nachmittags, fast schon Dämmerung und da gibts reichlich Rehe, ergo Leine... wir laufen da also so längs, als uns zwei Frauen entgegen kommen mit einem Hund (Australian Shepherd). Der Hund nicht angeleint, es machte auch niemand Anstalten, den Hund anzuleinen. Ich blieb kurz stehen, weil ich nicht sicher war, ob die mich überhaupt gesehen hatten. Schließlich bin ich weiter gegangen. Die Frauen blieben immer wieder stehen und starrten ins Feld in den Nebel... gingen wieder ein paar Schritte und blieben wieder stehen... ich hab mich gefragt, was das soll... schließlich trennten sie sich, die eine ging mit dem Aussie weiter auf uns zu, die andere blieb stehen.

Der Aussie fixierte meine Hunde und schlich in feinster Bordercollie-Manier auf meine Jungs zu. Die Frau hatte nichtmal eine Leine mit, wie ich feststellte. Dann war der Aussie direkt bei uns, machte sich groß, knurrte. Schlupp knurrte zurück, bekam von mir eine Ansage und dann war auch die Frau angekommen und meinte nur "Benno, geh weiter, Benno, geh weiter". Benno stakste knurrend an meinen Jungs vorbei, Goofy und Floh ignorierten ihn komplett und Schlupp war leicht angesäuert, dass er Benno nicht die Meinung geigen durfte.
In dem Moment war ich echt dankbar, keine Yembi mehr an der Leine zu haben....

Wir kamen schließlich zu der zweiten Frau, die immer noch auf dem Weg stand und ins Feld starrte, aha, da gabs noch einen zweiten Hund, irgendwas großes, helles Wuscheliges hatte meine Hunde entdeckt und raste jetzt in gerader Linie direkt auf uns zu. Er kam just an, als ich gerade die Frau passierte, sie schmiss sich auf ihren Hund und hielt ihn fest, bevor er sich auf meine Jungs stürzen konnte, was er ziemlich offensichtlich vorhatte. Der Hund war not amused, die Frau ziemlich am Kämpfen, immerhin hatte die eine Leine mit - dann waren wir vorbei und ich hab zum zweiten Mal gedacht: Gut, dass Du keine Yembi an der Leine hast...

Auf dem Rückweg mussten wir dann über die Kanalbrücke, da ist eine kleine Straße, gegenüber liegt ein Bauernhof, dort war gerade eine Frau am Auto ausladen und ein Hund sprang aus ihrem Kofferraum, auch ein Australian Shepherd. So 30, 40 Meter von uns entfernt. Kein Hofhund, die haben dort keinen Hund. Ich wollte gerade über die Brücke, da schießt der Shepherd kläffend auf uns los, hat sich dann aber im letzten Moment überlegt, sich nicht mit 3 Hunden anlegen zu wollen. Ich war derweil halb über der Brücke, der Shepherd stand etwa 2 Meter hinter uns mitten auf der Straße und kläffte, die Frau am Auto brüllte nach ihrem Hund und brüllte und brüllte. Ich bin einfach weiter gegangen, der Shepherd drehte dann auch wieder um. Meine hatten den Shepherd kurz abgeschätzt und dann ignoriert.
Zum dritten Mal war ich froh, keine Yembi mehr an der Leine gehabt zu haben.

Drei Begegnungen, dreimal nix passiert, alles ganz easy - aber auch nur, weil meine 3 Jungs so entspannt sind.
Echt, ich mach 3 Kreuze, dass ich mir über Hundebegegnungen - egal welcher Art, keinen Kopp mehr machen muss, dass ich nicht mehr mit Leinenterror und Gezerre und Gekläffe kämpfen muss...
Auch wenn mir gelegentlich noch das Herz in die Hose rutscht, je nach Situation... ich merke oft, dass diese Angst vor katastrophalen Hundebegegnungen, die ich mit den Dobers oft hatte, noch ganz tief drin sitzt.

WP_20181104_16_27_13_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch wenn mir gelegentlich noch das Herz in die Hose rutscht, je nach Situation... ich merke oft, dass diese Angst vor katastrophalen Hundebegegnungen, die ich mit den Dobers oft hatte, noch ganz tief drin sitzt.

Kenn ich, das Problem...

Ich hatte gestern folgendes Erlebnis - im Nachhinein konnte ich wenigstens drüber schmunzeln.

Mir begegnete (an einer Engstelle, an der man quasi aneinander vorbei muss) eine Frau mit zwei (Labbi-?)Mixen. Den einen hatte sie an der Leine und hielt sie sehr kurz. Der andere lief frei, blieb, als er unserer ansichtig wurde, stocksteif stehen und fixierte mit gesträubtem Fell. Was sie allerdings nicht dazu veranlasste, ihn anzuleinen, sondern dazu, mit freundlich und in aller Seelenruhe zu versichern, ich solle ruhig näher kommen, ihr Hund täte nichts. Nein, ganz sicher, er täte nichts.

Ich gebe zu, ich ging nicht davon aus, dass das stimmte. :p

Naja, wir kamen langsam näher, und der ander Hund stakste starren Blickes, total verspannt, auf uns zu, den "Kleinen, Freundlichen Hund" fest im Blick und wirklich angep.isst wirkend... Als er etwa auf meiner Höhe war, widmete er mir genau ein Auge, und einen Blick, der da deutlich sagte: "Und wer bist du... :rolleyes:?" :lol:

Dann folgte ein etwa 20-sekündiges kritisches Beschnuppern, wonach der Hund plötzlich alle Verspanntheit abwarf und sich quasi nochmal neu vorstellte und am liebsten sofort mit dem Kleinen, Feundlichen Hund übers Feld getobt wäre... Auch ich wurde dann überschwänglich nochmal begrüßt. :verwirrt:

Wie sich dann herausstellte (und dasselbe hatte mir an dem Tag schon jemand erzählt), sieht der Kleine Freundliche Hund aus wie entweder eine Collie oder Aussie ebenfalls in Tricolour, der hier irgendwo in der Gegend wohnen muss (nur maximal 2/3 so groß), und der ein ziemlicher Stinkstiefel sein muss... - und der Collie und dieser Hund waren nun Erzfeinde, seit der Collie ihn mal schwer gebissen hat.

Naja - nachdem der andere nun also bemerkte, dass der Kleine, Freundliche Hund mit besagtem Rüpel weder verwandt noch verschwägert ist und auch sonst nichts gemein hatte, schaltete er einfach wieder einen Gang zurück und stellte auf freundliche Begrüßung um. :mies:

Das bin ich so definitiv nicht gewohnt gewesen, bisher. :lol:

(Der andere Hund war übrigens darum an der kurzen Leine, weil er gerade eine Kreuzband-OP hinter sich hatte und auf keinen Fall springen sollte. :) )
 
Was sie allerdings nicht dazu veranlasste, ihn anzuleinen, sondern dazu, mit freundlich und in aller Seelenruhe zu versichern, ich solle ruhig näher kommen, ihr Hund täte nichts. Nein, ganz sicher, er täte nichts.

Wobei dir DAS mit einem Dobermann an der Leine deutlich seltener passiert - da lassen es die Leute dann weniger drauf ankommen.:D
 
Die Besitzerin war wirklich komplett tiefenentspannt - und wirkte eigentlich auch nicht planlos. Sonst hätte ich mich wohl nicht drauf eingelassen.

Und ich wusste, dass Filou sehr klar kommuniziert und bisher alles andere als offensiv ist. Dass es von unserer Seite aus eskaliert, war also weitgehend auszuschließen.
"Mit Dobermann" hätte ich das auch Besitzerin desselben definitiv nicht drauf ankommen lassen. :p

Die andere Frau kannte das aber auch schon, dass ihrer eben bei Hunden, die "dem Erzfeind ähneln", schon vorab den dicken Max markiert - dann aber von sich aus nichts weiter macht... Er hat halt genau den einen Hund, den er nach mehreren schlechten Erfahrungen nicht leiden kann. Und ist sonst ein ganz verträglicher Zeitgenosse.

(Mein Gefühl war auch, dass er durchaus erleichtert war, uns zu treffen und nicht den Erzfeind. :mies: )
 
Sehr dankbar, dass ich grade nicht in der Tierklinik sitze und Dios Bein eingegipst wird.
Der ist heute in ein Loch getreten und hat sich so dermaßen lang gemacht, dass ich dachte ich sammel den in Einzelteilen ein. So richtig mit Gesichtsbremse und 5 Meter Bremsspur. Einmal komplett überschlagen, aus dem vollen Lauf. Und der Junge ist so verdammt schnell...
Aber er stand auf, sortierte sich und lief weiter wie gehabt. Ich hoffe, er hat sich wirklich nichts getan, ich beobachte ihn auf jeden Fall weiterhin. Man ey... :(

Im Anhang Bilder des Lochs. Ich hab's dann etwas zugemacht, aber es bleibt gefährlich (war am Deich, weit und breit nix zum Zuschütten da).
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich fühle mit Dir. Dieser Moment wo man auf das Geschrei wartet und sich schon mit Herzrasen überlegt wie man den Hund mit gebrochenen Beinen beruhigt und ins Auto bekommt. *grusel*
Ist das unterspült? Wir hatten letztens ein Loch, etwas über basketballgroß und einen Meter tief! Das war unterspült. Meine Freundin ist um ein Haar mit ihrem Reifen da reingeraten.
 
Krümel hat sich bei einem kleineren Loch mal 3 Zehen gebrochen. Da habt Ihr echt Glück gehabt.
 
Nein, war nicht unterspült. Sah aus wie gegraben. Mir ging echt der A*** auf Grundeis. Aber er gab keinen Pieps von sich, nicht gehumpelt, nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten