Der "Ich bin dankbar"-Fred

Ich bin dankbar für meine Familie, das wir trotz vieler Schwierigkeiten in der Vergangenheit immer ein gutes Verhältnis zu einander hatten und haben. Jeder von uns hat seinen Anteil daran, das wir ein Ganzes ergeben.

Und dann bin ich dankbar dass ich meinen Schatz Anton habe, er ist "nur" ein Hund, doch er hat mir in den 2,5 Jahren die er bei uns ist so viel gegeben. Vorallem Kraft und Selbstvertrauen. Und alles was er als Dank dafür möchte, ist ein wenig Aufmerksamkeit, Futter und unter meiner Bettdecke schlafen :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kris_si ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch dankbar dafür, dass mich Kleinigkeiten sehr glücklich machen und für mich das Leben lebenswert machen, wie zB ein Eichhörnchen beobachten, ein schöner Herbstspaziergang oder ein gutes Essen :)
 
Dafür das der Manfred so lange bei mir war und wir soviel schöne Zeit hatten, er mir soviel beigebracht hat :love::love:,das er wirklich erst los gelassen hat als er mich in guten Händen wusste und das er eine so tolle Nachfolgerin bekommen hat :love::love: Bei der ich mir sicher bin, das die selbst ihn überzeugt hätte :love::love::love:
Und das mein Mann meine Hundebeklopptheit doch recht gut hinnimmt :lol::lol:
 
Ich muss kurz ausholen:

Unser Freundeskreis ist gestern einmal wieder zusammen gesessen. Ein Freundeskreis, der teilweise schon seit der Grundschule besteht....
Wir haben Fotos angesehen, so ca. aus den letzten 10 Jahren, von Fasching, vom 1. Mai, Partybilder, Hochzeitsfotos oder auch nur gemeinsames Abhängen und da wurde mir bewusst, wie dankbar ich sein kann,

... darüber, einen Freundeskreis zu haben, der schon so lange besteht und wir niemanden begraben mussten (was keine Selbstverständlichkeit ist:()

... darüber, dass man sich auf diese Truppe immer verlassen kann und der Kontakt auch durch Umzüge oder sonstige Veränderungen nie abgerissen ist, auch wenn die Treffen seltener wurden.

... darüber, dass wir uns, obwohl wir uns alle in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, dennoch immernoch gut verstehen.

... darüber dass aus vielen der Paare von vor 10 Jahren, heute Ehepaare, teils mit Kindern, geworden sind.

... und darüber, dass wir soviele tolle Erinnerungen miteinander teilen können und nie das Gefühl haben mussten irgendetwas verpasst zu haben.

*sentimentalwird**schnüff*
 
ich bin dankbar dafür, einen so tollen mann an meiner seite zu haben. das ich mir den traum vom hund 2009 erfüllen konnte und sie maßgeblich daran beteiligt ist, dass es mir seitdem besser geht.

Aber am meisten dankbar bin ich für die tollste mama der welt! meine beste freundin, trösterin, die einfach immer für mich da ist und mir trotz der tatsache das ich schon 24 bin immer noch mit rat und tat zur seite steht. Die mich liebt trotz meiner macken und trotz meines aussehens! die einfach tollste mutter der welt!!!! :love:
 
... dankbar darüber, dass ich mich wieder mit meiner Mutter verstehe und sie sich trotz allem was war noch Gedanken macht und mir versucht zu helfen!
Und ich bin dankbar über zwei wunderschöne Tage, die ich gestern und heute erleben durfte. Dankbar darüber, dass Sunny zwei tolle Spielkumpel (Harpo und Phoebe) hier gefunden hat und beide Spaziergänge super waren!
 
Ich würde mich freuen, wenn es nicht um materielle Dinge gehen würde... Habe mich im Eingangspost wohl auch falsch ausgedrückt.

@Iris

Was ist dir an "keine Erdbeben" zu materiell?

Dafür bin ich übrigens wirklich dankbar, nachdem ich anderenorts mal eines (ein leichtes) miterlebt habe.

Ich bin auch dankbar dafür - und zwar dem Spacko - dass wir es irgendwie geschafft haben, 3 Jahre mit Kind und diesem Hund ohne wirklich schlimme Zwischenfälle zu überstehen. Die Ausgangslage war weiß Gott nicht günstig, aber er hat sich wirklich so angestrengt...

Er war wirklich ein ganz besonderer Hund.

Und auch, wenn ich manchmal gedacht habe "Wie lange bloß noch...?", weil er mich regelmäßig an meine Grenzen gebracht hat, bin ich sehr froh, ihn gekannt zu haben.
Und es tut mir heute noch leid, dass ich nicht mehr für ihn draus machen konnte.
 
Ich bin dankbar für meine Mama, die mich immer unterstützt. Und für Freunde, wie meinen TA, der immer da ist, wenn man ihn braucht und nicht nur für die Tiere, sondern auch für mich. Bin dankbar für unseren Herrn Pfarrer Benini, der mich seit zwei Jahren begleitet und sich wie der TA auch um mich kümmert,und immer versucht zu helfen und auch immer da ist, wenn es mir schlecht geht, so wie zur Zeit.
Bin dankbar für meine Freundin, die ich schon fast 30 Jahre lang kenne.
Und natürlich bin ich auch dankbar für meine Tiere, die hier leben und auch für die verstorbenen.
 
...unteranderem, für eine Iris die mich erst am Telefon zu Tode erschreckt, weil sie sich anhört wie ne Durchgeknallte, wenn man nicht drauf gefasst ist, und mich dann so schön zum lachen bringt...:lol:
 
Ich kann für vieles dankbar sein.

Dafür, dass ich mich immer auf meine Familie verlassen kann, auch wenn sie ihre Macken hat und mich manchmal verzweifel lässt oder zur Weißglut treibt. Wenn es brennt, kann ich auf sie bauen :)

Dafür, dass mein wundervoller Ehemann es nun schon über 16 Jahre mit mir aushält und wir noch immer (trotz sehr schwerer Zeiten, die uns echt auf eine harte Probe gestellt haben) glücklich miteinander sind. Und dass ich durch ihn so viel gelernt habe, was mir sonst wohl verschlossen geblieben wäre - u.A. die Liebe zu Hunden und einen guten Musikgeschmack :p

Apropos Liebe zu Hunden: Ich bin dankbar, dass ich vor vielen Jahren zu Shiwa gefunden habe, die mich auf besondere Art und Weise geprägt hat. Auch wenn ich mit der Art und Weise, wie sie mir wieder genommen wurde, wohl nie Frieden machen werde :(
Und dafür, dass Lilou trotz ihres hohen Alters noch weitestgehend fit ist.

Absolut ohne jede Einschränkung und zutiefst und unsagbar dankbar bin ich für meine wunderschöne und gesunde Tochter :love: Das ist eine Form der Dankbarkeit, die ich so vorher noch nie empfunden habe.
 
Ich bin dankbar, dass ich in einem Land geboren wurde, in dem ich während meiner Lebenszeit noch keinen Krieg und Terror erleben musste und wo Menschenrechte noch respektiert werden .
Ich bin dankbar, dass ich einem guten Elternhaus aufwachsen durfte, das maßgeblich für mein jetziges
Leben verantwortlich ist.
Ich bin häufig dankbar für alle "normalen" Dinge, die für viele Menschen nicht selbstverständlich sind.
Ich muss keinen Hunger leiden , kann nachts in einem warmen Bett schlafen , habe keine schwerwiegende Erkrankung ...
Ich bin auch dankbar für die Liebe, die erleben durfte und die Liebe , die ich jetzt für meine Tiere empfinde.
 
Ich bin dankbar, dass ich in einem Land geboren wurde, in dem ich während meiner Lebenszeit noch keinen Krieg und Terror erleben musste und wo Menschenrechte noch respektiert werden .

Du lebst in Kanada?:verwirrt:

Ich muss keinen Hunger leiden , kann nachts in einem warmen Bett schlafen , habe keine schwerwiegende Erkrankung ...

Mmmhhh...ich weiß nicht

Ich musste schon mal früher Hunger leiden und draußen aufn Boden schlafen.

ich bin eher dankbar, dass ich diese miese Zeit erleben durfte.

So weiß ich, dass es nur zwei gute Lebenswege gibt: das leben als Millionär, oder das leben als Höhlenmensch.
Alles dazwischen ist Mist
 
Für meinen Sinn für Humor und meine altersbedingte relative Gelassenheit.

(Nee! Echt wahr! :lol:)
 
Ich bin für sovieles Dankbar, ich bin dankbar für die Menschen und Tiere die meinen Weg mti mir gehen, zumindest ein Stück davon, Freunde, Familie, am meisten dankbar bin cih natürlich für mein gesundes glücklcihes Kind.

summasumarum bin ich dankbar für das Leben das ich leben darf, ich bin auch dankbar für viele negative Erfahrungen deren Sinn scih oft nicht sofort erschliesst, aber dennoch es gibt einen.

Ich bin dankbar für viele Kleinigkeiten, die ich hier alle gar nciht aufzählen kann, für Gespräche und Gesten, für Erfahrungen ...
 
Ich bin jeden Tag dankbar dafür das ich neben dem dem tollsten, einzigartigsten Hund der Welt aufwachen darf und hoffe das ich ihn noch lange Zeit begleiten darf :love:

Ich bin dankbar für einen Freund der mich seit der Jugendzeit niemals im Stich gelassen oder enttäuscht hat :love:

Engel kann man nicht kaufen, aber man kann Ihnen begegnen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten