Der "Ich bin dankbar"-Fred

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist es doch auch, also mehrheitlich ....

ich bin dann mal dankbar dafür, dass gleich der erste Behandlungsversuch ein Volltreffer zu sein scheint und die Nebenwirkungen bislang noch im Beipackzettel ruhen .... :)
ausdrücklich nicht dankbar bin ich für ne weitere Diagnose - ich sollte langsam mal das Briefmarkensammeln anfangen, das sollte besser planbar sein im Alltag ;)
 
Das ist echt lang her. Ich glaub das war "Django". :) Und ich bin mehr der Konfekt- Typ :D

Ich hätte jetzt auf eingeschmuggelten Kuchen getippt.:gruebel:

Ungefähr so.
Popcorn.
Popcorn.
Nachos.
Popcorn.
Zwetschgendatschi.
Popcorn.
Nachos.
......

Ich hätte wirklich auf das Geräusch der Sprühsahne gewartet, wenn ich dich im Kino suchen müsste.
 
seit gestern gehts neele wieder richtig gut. :) so langsam kommt der hunger wieder und wir können aufhören bei jeder mahlzeit den bitte-bitte-friss-was-tanz aufzuführen. wobei wir den inzwischen wirklich gut drauf hatten. mit doppeltem rittberger und bestwerten in den haltungsnoten. :D

jetzt gilt sie als gesund und der tanz ist vorbei! friss oder lass es. :D
 
Immer wenn ich den Titel lese, denke ich an mein Leben gerade...!

Meine Hunde sind wundervoll mit der mausi und generell gerade sehr genügsam!
Meine Tochter macht uns Mega Spaß und ich darf die Zeit mit ihr genießen, gerade jetzt bei den tollen Temperaturen ist das Luxus pur wie wir leben dürfen
Mein Mann unterstützt uns komplett, liebt seine Tochter und ist wundervoll mit ihr, zudem kein Gemotze, wenn wir lieber draußen spielen oder im Freibad oder bei Kaffeeklatsch/kindertreffen sind und in der Bude halt alles liegenblieb!

All dafür bin ich sehr dankbar!

@Momo-Tanja toll, dass es neele besser geht... Auch wenn ich nicht mitbekommen habe, was war...
 
@Spell_2103 sie hatte erst eine offene pyometra, die mit antbiotika behandelt wurde, sich dann aber leise und unbemerkt in eine geschlossene umgewandelt hat.
neele hat so gut wie nichts gezeigt, aber in winzigen nuancen habe ich gedacht, dass es ihr nicht 100% gut geht. zweimal bei der tä gewesen und zu guter letzt auf mein eigenes gefühl gehört und einen not-termin in der tierklinik ausgemacht.

ende vom lied war, dass sie, noch am selben abend, in einer not-op kastriert wurde. hätte ich einen tag länger gewartet, dann wäre die gebärmutter sicherlich ruptiert. :(
 
die blutwerte waren alle immer ok... aber man kennt seinen hund besser. meine haustierärztin ist eine gute... das war kurz vor knapp.

ich freu mich auch! :)
 
Ich bin dankbar, dass mir heut eine liebe Person aus der Patsche geholfen hat und mir 10 Euro geschenkt hat.Mit dem hab ich gar nicht gerechnet. Man ist mir das peinlich.Aber jetzt konnte ich einkaufen und ein klein wenig tanken.
 
Trotz aller Genervtheit aus den verschiedensten Gründen, stelle ich gerade fest, wie dankbar ich im Moment bin.

Vor gut einem Jahr hätte ich ja fast meine Madame verloren - sie hatte mal wieder nichts Besseres zu tun, als irgendwelchen Kram zu fressen, was dieses eine Mal keinen guten Ausgang genommen hat. Sie musste operiert werden und im Zuge dessen hat man ja so Einiges gefunden - Veränderungen (ohne konkrete Aussage, was damit gemeint ist) im Magen-Darm-Trakt und verändertes Gewebe an der Bauchspeicheldrüse. Der pathologische Befund der dann reinkam hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen - malignes Pankreaskarzinom (bösartiger Bauchspeicheldrüsenkrebs). Die Prognose vor einem Jahr lautete - machen kann man da nichts mehr und die Lebenserwartung wurde als "ich solle mich schon mal innerlich drauf einstellen" beschrieben.

Tja was soll ich sagen - auch knapp 1 Jahr später ist mein geliebtes Miststück immer noch da. Dank der Diagnose mittlerweile verzogen bis zum geht nicht mehr, aber was soll's. Sie ist mein verzogenes Etwas und steuert gnadenlos auf ihren 9.ten Burzeltag zu.
Vielleicht ist sie ja tatsächlich "zu blöd, um sich befundsgemäß zu verhalten" - das ist mir sowas von shiceegal. Vielleicht erwischt es uns am Ende doch noch, so ganz kann ich die Angst, das Ungewisse nicht ablegen, aber heute auf unserem Spaziergang, wo mich der Kindskopp volles Pfund veräppelt und sich seines Lebens gefreut hat, da war ich einfach dankbar und bin es immer noch.

Danke mein kleiner schwarzer Tinituts, du Nervensäge, du Sargnagel, du dreistes Mistelstück, du grande Madame mit den 1000 Macken.... dafür, dass du uns nunmehr fast 1Jahr gemeinsame Zeit geschenkt hast.

Das Foto ist zwar jetzt auch ein paar Tage älter, aber genauso ist die Madame.
12814419_1132804390065118_6389288747872875799_n.jpg
 
Die Prognose vor einem Jahr lautete - machen kann man da nichts mehr und die Lebenserwartung wurde als "ich solle mich schon mal innerlich drauf einstellen" beschrieben.
manchmal erlebt man die Unberechenbarkeit eines Tumors auch als positiv, wenn der Krebs nicht (wie so oft) weitaus schneller als erwartet sein tödliches Werk vollbracht hat
ich wünsche Euch beiden jedenfalls, dass Ihr noch ganz lange dieses Glück geniessen könnt, auch wenn im Zweifel am Ende Dein Hund der Auffassung sein wird, er habe nicht einen Besitzer sondern "Personal" :D
 
... du meinst... "wenn ohne Zweifel am Ende Dein Hund..." - oder? :verwirrt: :lol:
 
naja, ich wollte es nochmal offen lassen, ob sie die Dame wirklich so gnadenlos verwöhnt ;)

immerhin ist es ja eine Dobilette ..... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten