Der "Ich bin dankbar"-Fred

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin dankbar dass ich Doro ausgesucht habe. Zu unserem Leben passt sie, wo anders wäre sie vermutlich Wanderpokal geworden. Es wurde heute in Regensburg mal wieder richtig deutlich dass sorgfältige Auswahl vom VDH Züchter, Prägung und Aufzucht nicht alles sind und Genetik sich nicht weg trainieren lässt. Doro und Leni haben den gleichen Vater, Lenis Mutter ist Doros Oma, Aufzucht bei Daniela und mir identisch. Leni läuft cool und wedelnd durch die Stadt, Doro war spätestens ab der Life Band im Hinterhof vollständig durch den Wind. Wir waren 20 Minuten durch die Innenstadt unterwegs da uns Google Maps veräppelt hat, ohne Halsband auf Zug wäre sie kopflos gerannt was sie rennen kann. Die Stunde warten im Schatten vor dem Fielmann Laden haben ihr gut getan, der Rückweg war deutlich besser, aber gut ist ganz was anderes.
 
Mein Besuch aus Israel beschäftigt mich in vielerlei Hinsicht immer noch. Insbesondere vor dem geschichtlichen Hintergrund, der natürlich auch unsere Gruppe betraf, bin ich sehr bewegt, dass am Ende unserer Woche alle gerührt waren ob der Gastfreundschaft und auch meiner persönlichen Rolle dabei.
Und es ist schön, in der aktuellen Situation neue Freundschaften über Grenzen hinweg schließen zu können. :herzen:
 
Dankbar für eine gewisse Vorarbeit von mir, die heute einem Chihuahua, seinem Frauchen, mir und Barbie den Tag gerettet hat.
War inlinern mit Barbie und lasse sie (offline) extra absitzen um den Chihuahua vorbei zu lassen. Man ahnt was kommt….der Chihuahua. Inklusive Azteken- Kriegsschrei. Nur greift man auf Inlinern halt leider nirgendwo ein und auch keinen Hund fest.
Top die Wette gilt, dass Dein Nein auch wirklich ein Nein ist :lol: Puh. Feines Mädchen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dass meine Mutter noch fitt ist und so ist wie sie ist. Sie hat heute ihren 83. Geburtstag gefeiert, den 2. ohne meinen Vater. Ich habe seit heute 6:30 versucht sie zu erreichen, nope, um 19 Uhr kam von ihr der Rückruf, "du weiß doch dass ich nicht daheim bin". Ich war so froh dass das Kopfkino damit beendet war, sie war gestern ab Thurmannsbang mit dem 9 EUR Ticket in Zwiesel, heute bei Papa am Grab in München. Der Zug war so voll dass sie nicht ran gehen wollte obwohl sie eine Mitreisende auf das Handy aufmerksam machte. Sie ist um 6 Uhr los und um 18 Uhr eingetrudelt, daheim verblödet man ja nur, wohl wahr. Egoistisch, aber ich hoffe ich habe ihre Gene, besser als den ganzen Tag daheim warten dass wir nach der Arbeit vorbei kommen. Wir fahren morgen und gehen gemeinsam essen.
 
Unsere Krankenkasse zahlt versuchsweise 3 Monate den Medikamentenversuch vom Kind. Die Klinik sagte heute, bisher wurden über 90% der entsprechenden Anträge nach Aktenlage abgelehnt.

Ja, mega!

Bin immer gescheitert mit meinen experimentellen (Anfrage) Versuchen, Attesten, ärztlichen Stellungnahmen.

Was vielleicht mein Leben verbessern könnte, wird (noch) nicht bezahlt und da wir von ca. 65000 bis 80000 reden, hat sich das natürlich erledigt.
 
Kann sein, dass es einfach daran liegt...

Das hier kostet im Monat 50-80 Euro, vielleicht auch 120, aber da ist dann Ende - das ist absolut nicht vergleichbar mit manchen immuntherapeutischen Ansätzen. :(

Was vielleicht auch geholfen hat: Ich war auf der Suche nach Infos über das Medikament für unseren Kinderarzt, und just in der Woche war eine Art Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin erschienen, die genau die Wirkweise erklärt, Erfolge anderenorts benennt und das als kostengünstige. nebenwirkungsarme Therapieoption auch für Post-COVID empfiehlt (die nicht immer heilt, aber meistens den Zustand deutlich verbessert.)

Ich habe alle Unterlagen, die angefordert wurden, hingeschickt, und ein pdf des Artikels gleich dazu.
 
Unsere Krankenkasse zahlt versuchsweise 3 Monate den Medikamentenversuch vom Kind. Die Klinik sagte heute, bisher wurden über 90% der entsprechenden Anträge nach Aktenlage abgelehnt.
Ja, mega!

Bin immer gescheitert mit meinen experimentellen (Anfrage) Versuchen, Attesten, ärztlichen Stellungnahmen.

Was vielleicht mein Leben verbessern könnte, wird (noch) nicht bezahlt und da wir von ca. 65000 bis 80000 reden, hat sich das natürlich erledigt.
Ist das noch in einer Studie? Weil, wenn Wirksamkeit belegt werden auch die 80000 bezahlt. Man muss allerdings auch erstmal einen Arzt finden der dergleichen aufschreiben kann, ohne sein Budget mit einem einzigen Patienten zu überschreiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten