Der Hund aus Disney/Pixars "Oben"...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Zugegeben... ich kenne den Film nicht.
Aber seit gestern weiß ich, dass da ein Dobermann mitspielt.

Folgendes Szenario: Ich war mit den Jungs die große Runde gegangen und danach mit Yembi alleine nochmal die große Runde.

Ein Stück weit vor der Heimat müssen wir über eine Wiese, da steht mitten in der Pampas eine Turnhalle. So direkt in den Feldern am Waldrand - ich weiß auch nicht warum. Da werden wochentags die Kiddies von der Schule mit dem Bus hin und wieder zurück gekarrt (die Schule liegt fußläufig etwa 6 Minuten weit von der Turnhalle entfernt... und abends sind da ab und an Sportvereine drin.

Ich komm also über die Wiese, da steht der ganze Vorplatz voll mit schätzungsweise 7 - 8jährigen Jungs im Fußballdress, die kamen gerade vom Training aus der Halle.
Sahen mich kommen, fingen sofort an herumzugröhlen und mit dem Finger auf mich und Yembi zu zeigen.

Ich dachte schon... oh je. Jetzt kommen wieder die übliche Sprüche a la "Guck mal, ein Pitbull" oder "Iiiih, schnell weg, ein Kampfhund"...

Nun ja, eher im Gegenteil. Ich Yembi an kurzer Leine (sie ist ja nicht wirklich "kinderkompatibel", mittlerweile beißt sie zwar nicht (mehr), aber sie zeigt in der Regel deutlich ihren Unmut, wenn ihr ein Kind zu nahe kommt) und wollte mich am Rand schnell vorbei drücken, da stürmt die ganze Bande geschlossen auf uns zu und umringt uns in einer Geschwindigkeit, da konnte ich gar nicht so schnell flüchten.

Ich hörte nur noch "Guck mal, das ist der Hund aus dem Film Oben.", "Ja, der sieht genau so aus", "das ist er, ganz bestimmt!"

Und dann der worst case, zeitgleich mit einem "beißt der"? beugt sich einer der Knaben von vorn über Yembi und drückt sie herzhaft an sich, hat sie quasi im "Würgegriff", so schnell konnte ich nicht reagieren, wie der an meinem Hund klebte.

Sein, mein und unser aller Glück: Er hatte eine Packung Kekse in der Tasche und Yembi hatte, während er sich vorbeugte, die Nase in seiner Tasche versenkt und kurzfristig ob der leckeren Kekse alles andere um sich herum vergessen, incl. der Tatsache, dass sie Kinder nicht mag und schon gar nicht von ihnen angefasst werden möchte...

Na ja, sie hat sich dann heldenhaft auch von den anderen Kids streicheln lassen, während sie inzwischen auch von anderen mit Keksen versorgt wurde (einer hatte sogar Hundekekse in der Tasche, vom eigenen Hund), sie hat sogar eifrig Pfote links und Pfote rechts gegeben und ich musste immer wieder und wieder erklären, dass mein Hund _nicht_ in dem Film mitgespielt hat....

War alles in allem eine aufregende aber sehr nette Begegnung. :)
Sowas ist ja heutzutage selten geworden...

Gruß
tessa
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hehe, ich mußte auch grad googeln, ich hoffe mal dein Hund hat keine rotleuchtenden Augen ;)

HBNzEgbI_Pxgen_r_467xA.jpg
 
*loool*

Yembi hat gerade eine Bindehautentzündung und tatsächlich ziemlich "rote Augen"... :D

Aber die leuchten nun nicht gerade...

Gruß
tessa
 
*loool*

Yembi hat gerade eine Bindehautentzündung und tatsächlich ziemlich "rote Augen"... :D

Aber die leuchten nun nicht gerade...

Gruß
tessa
aber Yembi ist braun oder? "Alpha" -nein nicht du Nicky sondern der Dobi :p- ist ein Schwarzer
 
das musste ich jetzt sechsmal lesen, der Dobi im Film ist schwarz richtüsch?
 
Hi.

Stimmt, der Hund im Film ist schwarz und Yembi braun und die Kiddies wohl allesamt farbenblind... zumindest hatten sie eine schwarz-braun-schwäche, die roten Augen haben sie ja erkannt...:lol:

Gruß
tessa
 
cool, wobei ich es schlimm finde, daß dog pack mit Hundepack übersetzt wurde. ;)
 
Manchmal isses komisch. Der Dobi im Film ist nicht nett, gar nicht nett.;)
Aber Kinder sehen sowas anscheinend anders.
Wenn Erwachsene auch so Vorurteilsfrei wären.:(

Ich hoffe du bist stolz auf deinen Wauzi, er hat es verdient.:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Hund aus Disney/Pixars "Oben"...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
aha - auch Donald kann "ohne vier" :D cooles Foto :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
3K
Biggy
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten