Der Himmel nimmt sich einen Engel zurück.... Es tut so weh..

Morgen wird sie gehen.. morgen wird sie den Weg über die RBB antreten...
Ich tut so weh, ich seh sie an und weiß morgen früh ist alles vorbei, ich streichel sie und weiss das kann ich bald nicht mehr.... ich schaue in ihre schönen Rehbraunen augen und weiss ich kann es morgen nie wieder tun.
Ich habe große Angst vor Morgen, diese Angst kann ich gar nicht beschreiben.
Ich weiss das es das beste ist.. ich weiss es... sie zeigt es mir...

"Ich lass dich gehen, halt dich nicht nicht fest, verlier nicht den mut der dich gehen lässt, es ist nun Zeit für dich zu gehen - um frei zu sein"
Ich werd dich niemals vergessen - vieleicht werden wir uns wieder sehen, ich danke dir für die schöne Zeit...":heul:

http://www.youtube.com/watch?v=FJEQwFakp4k

Es tut einfach so unglaublich Weh...

Danke für eure Lieben Worte, das hilft einem schon sehr...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber Du hast es nicht verstanden.
Dein Hund leidet und Du zerfließt vor Selbstmitleid.
Als Dein TA Dir mitgeteilt hat, dass sie permanent Schmerzen hat, hättest Du ihr Deine Liebe beweisen müssen.
Alles andere ist in meinen Augen Tierquälerei.
Ich dachte nicht dass ich sowas mal so deutlich schreiben müsste. :sauer:
 
@ Dobi
Sorry aber ich verstehe Dich nicht und ich muss ehrlich sagen, als ich das gelesen habe, was du hier von dir gibst, dachte ich echt ich spinne. Du hast doch echt ein Knall, sorry. Manche brauchen länger um sich zu verabschieden. Es ist schon Beweis genug das sie ihr Hundi jetzt einschläfern lassen hat, was erwartest du?
Sei froh, dass Yve nicht den Hund einfach auf die Straße gesetzt hat, SO WIE DAS VIELE TUN!!! AUCH IN DEUTSCHLAND!!. Ich finde es von dir einfach nur gefühlslos und unverschämt soetwas zu schreiben.
Ich glaube meinen Augen nicht.

Mein Hund ist auch wie mein Kind und bevor ich ihn ruck zuck einschläfern lasse, möchte ich auch noch paar Tage mit ihm genießen auch wenn er Schmerzen hat, dann bekommt er eben starke Schmerztabletten. Und dann würde ich ihn gehen lassen.
Ich glaube du weißt nicht was Tierquälerei ist, wenn du dies als Tierquälerei bezeichnest, wie bezeichnest du dann die Situation von Straßentieren in der Türkei und in Spanien? Wo sie auf Bäume aufgehangen werden?
Du stellst dies auf die gleiche Ebene... Ich finde es einfach nur geschmacklos.

Leb wohl liebes Hündlein... :( Hoffentlich wirst du gesund und munter im Regenbogenland.
 
..

In den letzten 2-3 Wochen lief sie wieder schlechter... zog ihre Beine hinterher, humpelte und ihr rechtes Bein hat sie gar nicht mehr belastet. Hinzu haben ihre Hinterbeine auch immer gezittert ...
Mein Verstand wusste das bald die Zeit kam.. aber mein Herz war so dagegen.. ich habe es so oft verdrängt.... ich wollte es nicht wahr haben.

Nachdem auch meine Familie mit mir geredet hat... das Lady sich immer mehr zurück zieht(lag kaum noch bei uns sondern in anderen räumen), nicht mehr gerne raus will...fuhren wir heute zum Tierarzt.

Ich hätte nicht gedacht das es so schlimm ist, meine TA sagte mir das sie 24h Stunden schmerzen hat... sie hat sie abgetastet und sie zuckte immer wieder vor Schmerzen zusammen.. die Schmerztabl. haben wir schon erhöht - ohne Erfolg.
@ Tierinsel: Das sind die Aussagen die dort stehen. Das hat m. M. nach nichts damit zu tun dass man sich nicht von seinem Tier verabschieden soll, darf.
Aber ihr Hund verlässt freiwillig seinen Lebensmittelpunkt = sein Rudel..
Da steht dann für mich das Lebensgefühl des Tieres an erster Stelle. Auch wenn das ein bisschen hart klingt!
Und die Gräueltaten zu denen Menschen an der Kreatur fähig sind : das ist eine andere ,inakzeptable Handlungsweise.
 
Also ich denke gleich wie Dobi...
In meinen Augen ist die Zeit schon längstens gekommen, erst recht wenn nicht mal mehr starke Medis helfen und der Hund 24h Schmerzen hat und sich von alleine zurückzieht!!!
Sie quält sich jetzt noch die letzten Stunden durch, nur weil wir egoistisch sind und Zeit zum Abschied brauchen?
Lieber diese Qualen dem Hund ersparen, ihn so schmerzfrei in Gedanken behalten, wie er vorher war, dass ist in meinen Augen wirkliche Hundeliebe und Respekt vor einem jahrelangen besten Freund!

Ich sage dazu nicht, dass diese Situation nicht überaus traurig ist und viele Schmerzen hinterlässt und das eine Wunde im Herzen zurückbleibt, die lange Zeit braucht um zu heilen!
Ich wünsche dir Yve viel Kraft diese Momente zu überstehen und die Kraft nicht an die Tag zu denken die noch hätten kommen können, sondern sich an die vergangenen Jahren glücklich errinnern zu können.

Mein herzlichstes Mitleid!
 
Was geht denn hier ab!? Ich denke nicht, dass auch nur einer von uns hier, die wir weder Yve noch Lady persönlich kennen, dass Recht oder auch nur eine Spur der Anhnung haben, was das Beste für diesen Hund und seine Besitzer in der Situation ist! yve steht in Verbindung mit einem TA, und ich glaube nicht, dass sie ihre Hündin unnötig leiden lassen würde! Ich denke, die Situation ist ohnehin schon schwer genug für alle Beteiligten, muss das denn sein, dass sie hier auch noch angegriffen wird!? Verstezt euch dooch bitte mal in ihre Lage! Jeder Beitrag von ihr zeugt von der grossen Liebe zu ihrem hund, also was bitte nterstellt ihr ihr hier????

Manche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehen!Sorry!

@Yve: Ich wünsche dir alle Kraft der welt für morgen!!!!Ich bin sicher, du weisst, was du tust und tust es im Sinne deines Hundes!
 
Ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, Lady hat noch mal die Menschen & Hunde gesehen die ihr wichtig waren.
Zudem haben wir Freitag den einäscherungstermin, meinen toten Hund möchte ich ihr nicht tage liegen haben und alleine wage ich es mir dort nicht hinzufahren.

Die Schmerzen gehen davon aus, wenn sie läuft und ich kenne sie am besten was ihr nicht beurteilen könnt. Und ihr könnt erst recht nicht beurteilen wann die Zeit gekommen ist, also.

Ich brauche mit euch nicht zu diskutieren oder sonst etwas, es geht hier nicht um ein Thema, der Hunderziehung oder sonst was.

Ich ziehe mich hier mit zurück.
 
Yve, ich fühle mit Dir und wünsche Dir morgen ganz viel Kraft... :(

Unverständlich was hier so manch einer schreibt... :wand:
 
Ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, Lady hat noch mal die Menschen & Hunde gesehen die ihr wichtig waren.
Zudem haben wir Freitag den einäscherungstermin, meinen toten Hund möchte ich ihr nicht tage liegen haben und alleine wage ich es mir dort nicht hinzufahren.

Die Schmerzen gehen davon aus, wenn sie läuft und ich kenne sie am besten was ihr nicht beurteilen könnt. Und ihr könnt erst recht nicht beurteilen wann die Zeit gekommen ist, also.

Ich brauche mit euch nicht zu diskutieren oder sonst etwas, es geht hier nicht um ein Thema, der Hunderziehung oder sonst was.

Ich ziehe mich hier mit zurück.

@ Yve: Nein, du brauchst dich nicht rechtfertigen! Ich weis WIE es dir geht! Mein TA hatte mir bei Ayla auch gesagt, ich sollte mich mit dem Gedanken befassen, habe aber auch nicht SOFORT gesagt, JETZT!! Nein, ich habe auch noch etwas Zeit gebraucht, denn es bestanden in mir immer wieder Zweifel ob ich das Richtige tue oder nicht! Es hat mich fast innerlich zerfressen, zu wissen, ICH bin die Person die hier über Leben und Tod entscheidet. Sowas fällt nicht leicht u. es ist leicht gesagt, wenn.... dann...

Es hat mich Überwindung gekostet denn gerade die Liebe zu meinem Tier lies mich zweifeln, ob es richtig ist was ich da letztlich entscheide, aber ich habe mich dann Entschieden u. weis , dass es richtig war. Als es vorbei war u. sie friedlich zuhause bei uns gegangen war, hab ich mich dann gefragt, warum ich so lange gewartet habe :(. Aber ich konnte nicht früher... habe mich einige Tage einfach darauf vorbeiten und mich damit abfinden müssen... ICH versteh dich!

Wir denken an euch.
 
Leute - hackt doch nicht auf Yve rum!!! Sie musste eine verdammt schwere Entscheidung treffen und ganz ehrlich stand ich auch schonmal davor.
Zwar nur bei einer Ratte, doch hätte ich sie beim ersten Schlaganfall und weiteren Zeichen direkt einschläfern lassen hätte ich das nicht in nem Notdienst tun müssen, bei einer absolut unfreundlichen Ärztin.
Jeder braucht seine Zeit um sich damit abzufinden, von seinem Tier Abschied zu nehmen. Die einen sehen es etwas früher und verabschieden sich schneller, die anderen brauchen etwas länger und sehen es nicht sofort.

Yve hier Vorwürfe zu machen sie würde ihren Hund quälen - pfui!

Sie geht einen den schwersten Gänge ihres Lebens. Sie muss ein Familienmitglied gehen lassen, und dann muss sie sich hier noch so nen Mist reinziehen ... Etwas Mitgefühl wäre nicht schlecht. Wirklich. Und wenn ihr es nicht aufbringen könnt - dann verkneift euch eure Worte!!! :unsicher:

Ayla - schön geschrieben!! :(
 
Yve, ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Es tut mir unendlich leid :(. Habt einen wundervollen letzten Tag....
 
Yve, auch ich wünsch dir alle Kraft der Welt für Morgen und lass dich nicht verunsichern,denn du kennst deinen Hund am besten und tust auch das beste für Lady.
Geniesst den Heutigen Tag und verwöhn sie nochmal mit allem was ihr schmeckt und gefällt und knuddel sie nochmal von allen, die sie kannten.
Diese Kerze ist für Lady ,die ihr den Weg zur Regenbogenbrücke erhellt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klar kann ich nur beurteilen was sie geschrieben hat, ich kenne sie ja nicht persönlich, ich habe nie behauptet sie quäle ihren Hund, das würde ich mir nie anmassen :sauer:. Wenn der Hund keine Schmerzen hat, nehme ich meine Aussage noch so gerne zurück. Ich habe meine Meinung auf diese Aussage gestützt:

meine TA sagte mir das sie 24h Stunden schmerzen hat... sie hat sie abgetastet und sie zuckte immer wieder vor Schmerzen zusammen.. die Schmerztabl. haben wir schon erhöht - ohne Erfolg.
Mein Verstand wusste das bald die Zeit kam.. aber mein Herz war so dagegen.. ich habe es so oft verdrängt.... ich wollte es nicht wahr haben.

Ich habe riesengrosses Mitleid mit ihr und es ist eine grauenhafte Zeit, da spreche ich aus eigener Erfahrung... Ich wünsche dir nochmals Yve, viel viel Stärke und Liebe von deinem Umfeld, durch diese schlimme Zeit zu gehen, leider kann man nichts beschönigen, es tut saumässig weh :heul:! Es braucht sehr viel Zeit, ich muss heute noch zum Teil weinen, wenn ich daran denke...

Mein liebstes Mit- und Beileid!!
 
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, den morgigen Tag gut zu überstehen :knuddel:. Gute Reise Lady :( .
 
Yve,a uch hier wünsche ich dir nochmal ganz ganz viel Kraft. Ich denke an euch und umarme dich in Gedanken! Du tust das Richtige!

Dobi, ach wenn es doch nur immer so einfach wäre... :(
 
Hallo Yve,

auch wir denken morgen ganz fest an dich. Du tust das Richtige auch wenn es sehr sehr schwer fällt, denn ich hab ja gestern selbst gesehen, wie sehr sich Ladys Zustand verschlechtert hat.
Ich finde es auch unmöglich Yve hier Vorwürfe zu machen, sie weiß es wirklich am Besten und wir alle können uns kein Urteil erlauben!!!!!

Wir werden unsere Freundin Lady nie, nie vergessen!
Ich werde mich immer an ihre stürmischen Begrüßungen erinnern!
Laura und Packo werden sie sicher auch vermissen!

Fühl dich gedrückt :knuddel:!
Du weißt wir sind immer für dich da!

LG Claudia
 
Bald ist es soweit und du wirst sie gehen lassen müssen - dich denk heut an euch alle Yve. Auch wenn es dir schwer fällt, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Fühl dich bitte in den Arm genommen!!!
a020.gif


Liebe Lady - gesehen hab ich dich nur einmal ... ich wünsch dir alles alles Gute auf dem Weg über den Regenbogen. Auf dass du dahinter keinerlei Schmerzen mehr hast und mit Wonne spielen, rennen und laufen kannst. Du wirst nie vergessen werden!
a015.gif
 
...
Dobi, ach wenn es doch nur immer so einfach wäre... :(

Das ist es nie!
Dennoch kann ich Dobis Beitrag gut nachvollziehen und gebe zu, daß mir die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen sind.

Yve, Dir wünsche ich alle Kraft der Welt heute und die kommende Zeit.

Lady, gute Reise, schöne weiße Nase :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Himmel nimmt sich einen Engel zurück.... Es tut so weh..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felicitas1955
Danke ich habe es gefunden, ich hatte schon Sorge das meine beiden Gedenksteine verschwunden waren
Antworten
2
Aufrufe
249
felicitas1955
felicitas1955
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
735
Candavio
Candavio
G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
laika
Es tut mir sehr leid. Ein stiller Gruß Dagmar
Antworten
20
Aufrufe
2K
akebono
Podifan
Ich weiss es nicht, mir persönlich ist es zu übertrieben. Ich lies meine Hunde auch verbrennen, aber die Asche wurde auf ein schöne Wiese verstreut.
Antworten
2
Aufrufe
446
M
Zurück
Oben Unten