Der größte Hund der Welt?

alexchicco86

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht eine Ahnung, welches der größte Hund der Welt bzw. die größte Hunderasse der Welt sein könnte?

Ich habe gehört, dass es dieser hier sein soll, kann es aber nicht so recht glauben... :rolleyes:

Der English Mastiff hat ein Stockmass bis zum Hals von 95 cm und wiegt 141kg.

Größter Hund
dergroesstehundderwelt.jpg

Ehm, ja... :uhh:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexchicco86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich echt ist.

...
 
Die letzten größten Hunde - siehe Guiness Buch der Rekorde, - waren in den letzten Jahren Deutsche Doggen. die größte Hunderasse ist der Irish Wolfhound. Allerdings habe ich vor etlichen Jahren auf der Crufts einen Old English Mastiff gesehen, der die dort anwesenden IW schon um einige Zentimeter überragte. Vom Gewicht her hat der sicher einen Rekord aufgestellt! ;) Dagegen sind IW noch harmlos. Ich finds halt nur noch traurig, wenn immer größer, und auch massiver gezüchtet wird (genauso wie umgekehrt), weil es der Gesundheit der Hunde und damit per s´auch der Rasse(n) absolut nicht gut tut.
 
1. das Bild ist nicht echt
2. ist das auf dem Bild ein Mastino Napoletano, du zitierst aber die Angaben vom Old English Mastiff
3. der Old English Mastiff ist nicht die größte, sondern die schwerste Hunderasse der Welt
 
Entweder Menschen und Pferd sind zwergenwüchsig, oder das Bild ist falsch: bei 95cm Stockmaß würde der Hund dem Mann gerade bis zur Hüfte gehen, erreicht aber auf dem Bild fast das Zwerchfell (+15-20cm).
Auch wenn die angegenben Hunderasse solche Ausmaße im Einzelfall erreicht (Regel ist 70-90 kg), ist das hier trotzdem eine Montage, aber immerhin gut gelungen ;o)
 
Entweder Menschen und Pferd sind zwergenwüchsig, oder das Bild ist falsch: bei 95cm Stockmaß würde der Hund dem Mann gerade bis zur Hüfte gehen, erreicht aber auf dem Bild fast das Zwerchfell (+15-20cm).
Auch wenn die angegenben Hunderasse solche Ausmaße im Einzelfall erreicht (Regel ist 70-90 kg), ist das hier trotzdem eine Montage, aber immerhin gut gelungen ;o)

Die zitierte Rasse und die Rasse auf dem Bild sind verschieden. Und bei den Old English Mastiffs wiegen höchstens die Hündinnen 70kg, Rüden deutlich mehr. Die 141kg sind (leider) gar nicht so selten, der Durchschnitt liegt bei 100-120kg.
 
Die zitierte Rasse und die Rasse auf dem Bild sind verschieden. Und bei den Old English Mastiffs wiegen höchstens die Hündinnen 70kg, Rüden deutlich mehr. Die 141kg sind (leider) gar nicht so selten, der Durchschnitt liegt bei 100-120kg.
mir ist eigentlich die Rasse auf dem Bild egal, es handelt sich bei der Schulterhöhe um eine nicht ins Bild passende Angabe.
Außerdem findet man dieses Bild auch wenn man als Suchbegriff "Old english Mastiff" bei Tante Google eingibt.
 
Mag ja sein, dennoch ist das auf dem Bild ein Mastino Napoletano und kein Old English Mastiff.
 
1. das Bild ist nicht echt
2. ist das auf dem Bild ein Mastino Napoletano, du zitierst aber die Angaben vom Old English Mastiff
3. der Old English Mastiff ist nicht die größte, sondern die schwerste Hunderasse der Welt

Ich habe weder "zitiert", noch etwas zu diesem Bild gesagt, noch etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich das, was ICH gesehen, mitgekriegt, erlebt habe, hier erzählt. Punkt.
 
Ich habe weder "zitiert", noch etwas zu diesem Bild gesagt, noch etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich das, was ICH gesehen, mitgekriegt, erlebt habe, hier erzählt. Punkt.


Wieso fühlst du dich angesprochen?! Meine Antwort galt dem dem Thread-Ersteller alexchicco86 und niemand sonst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der größte Hund der Welt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Doggen werden ja auch immer schwerer größer :( Meine Eltern hatten insgesamt 3 Doggen. Die letzte Dogge ist vor 20 Jahren gestorben und wurde 11 Jahre alt! Es war ein stattlicher Rüde, aber kein plumpes Schlachtschiff wie die meisten DDs heutzutage.....
Antworten
5
Aufrufe
763
Hollybully
Hollybully
guglhupf
Jetzt auf Explosiv RTL-Die Riesendogge Hallo, hab gerade die Vorschau für Explosiv RTL gesehen, da zeigen sie gleich nach der Werbung eine Riesendogge mit einem Gewicht von 110 kg, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...:D
Antworten
46
Aufrufe
5K
Benamaldena
Benamaldena
lektoratte
Ja aber genau das gilt es ja zu ändern. Dann klappt es auch mit den Caterern.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
923
Podifan
Podifan
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Der Mensch und das Meer" - Warum der größte Lebensraum der Erde in Gefahr ist Der Wandel eines faszinierenden, bedrohten Lebensraums, Autor Callum Roberts, erschienen bei DVA Die Ozeane sind nicht nur der größte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten