Der Fall "Mäxchen" wird eingestellt!!

Nicole.R aus HH

Liebe Kampfschmuser-Gemeinde!

Leider muß ich Euch mitteilen das der Fall mit"Mäxchen"eingestellt wird!
Die Staatsanwaltschaft sieht leider kein Verstoß gegen das Tierschutz-Gesetz!
Der Er so aussah wie ein Kampfhund blieb den Beamten nichts anderes übrig als meinen Hund zu Erschießen!
Die aufgebrachten Menschen,wären einer Gefahr ausgesetzt gewesen!(Bloß irgendwie war niemand verletzt,nicht mal der Hund den er ja Angeriffen hat!Laut der Besitzerin!)

Ich habe es wenigsten`s versucht für Mäxchen und den anderen,das Beamte nicht einfach so
Hunde erschießen dürfen!Leider sind andere Leute mächtiger wie ich!

Bitte keine Ausfälligen Antworten über Beamte!Dieser Fall wird von "Oben"auch im Internet überwacht!!!Nicht das es noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung gibt!Wäre wohl nicht die erste!

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben,irgend wann bekommt jeder die gerechte Strafe!Mühlen malen langsam aber Gerecht!

Traurige Grüße von Eurer Nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole.R aus HH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nicole,

es tut mir leid, daß das Verfahren wegen Mäxchen eingestellt wird. Aber Beamte könnten sich nun einmal mit "Gefahr in Verzug" prima rausreden. Und die Hystrie unter der Bevölkerung hat ein weiteres dazu getan, daß Mäxchen - obwohl kein Kampfheimer - auf diese brutale Weise sterben mußte.

Aber Du hast es wenigstens versucht ...

Eine enttäuschte

Beckersmom
 
Hallo Nicole,
würde es Dir was ausmachen, nochmal zu erzählen, was im Fall Mäxchen passiert ist, ich habe es leider nicht mitbekommen?

Danke Samaya
 
Liebe Nicole,

bin ganz bestürzt!
Wie du schon sagst, wenigstens hast du es versucht.
Ich hoffe, daß Mäxchens Mörder irgendwann begreift, was er da getan hat!

Traurig
Alexis
 
..... was wohl leider zu erwarten war.

Ich würde ja gerne meine "Eindrücke" zu diesem Thema schildern - was mir in einem anderen Forum (Stadt Hamburg) allerdings den Vorwurf des "Rufmordes" und die Androhung einer Strafanzeige eingebracht hat. Also laß' ich's besser.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Samaya!
Wenn du ins Zentral-Register gehst steht der Fall unter getötete Hunde!In Hamburg(Billstedt).

Hallo Sabine!
Ich weiß glaub ich was Du meinst,kann es sein das du dich zu Mäxchen und den Beamten geäusert hast?!
Wenn ja melde dich doch mal bei mir,oder wie kann ich dich ereichen!?

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung
Nicole
 
Hallo Nicole,

ich schäme mich die Deutsche Staatsbürgerschaft noch zu tragen!!

Gruß

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Liebe Nicole,

im Hamburger Gästebuch waren eine Menge solcher Einträge, das stimmt. Ob wir nun beide über den gleichen reden, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Da ich Dich per Mail nicht erreichen kann, gebe ich Dir an dieser Stelle mal eine "Leseprobe" ( Shevoice möge mir nun verzeihen :)) ), von der ich meine, daß sie nicht verfänglich sein dürfte. Den Rest verkneif' ich mir natürlich, am Ende gibt's Megger :)))

-----------------------------------------------------
Hamburg, 20.09.2000

Tja.

Wieder mal rückt Hamburg im negativen Sinne in den Fokus der Kritik. Wieder mal ist ein waidgerecht erlegter „Kampfhund“ daran schuld (was oder wer auch sonst? Obwohl ich da einiges wüßte, nicht nur OB’s der Handelsklasse IIB).

Wenn ich die Berichte der Gossenjournalie lese und mit den Zeugenaussagen vergleiche (ich neige dazu, den Zeugenaussagen eher Glauben zu schenken, als denen einer Boulevardzeitung) wird wieder einmal deutlich:

Hamburg wird unter der phantasievollen Zusammenarbeit von Runde und ‘Pitbull-Pocke‘ nicht nur das erste Hunde-Schlachthaus in Deutschland führen, nein, es ist bereits auch die Sammelstelle für Polizisten, die ihrer eingestaubten Dienstwaffe durch das Abknallen von Hunden endlich mal wieder zu frischem Glanz verhelfen wollen.
Daß diese Polizisten mit ihrer pubertären Herumballerei auch das Leben von Menschen gefährden, steht natürlich an hinterster Stelle – viel wichtiger ist die erlegte Beute: Waidmann’s Heil – der (Kampf)Hund ist tot! (...) Sabine G.
 
Hi Sabine!
Wunderbar geschrieben! Mich würde auch der Rest brennend interessieren. Kannst Du es mir vielleicht zumailen?

Liebe Nicole,

mir ist diese traurige Geschichte noch sehr gut in Erinnerung geblieben, hat sie mich schließlich einige Nächte um den Schlaf gebracht. Wie muß es da erst Dir gehen!
Ich finde es bewundernswert, daß Du trotzdem noch so gefaßt dabei wirkst. Ich glaube, ich wäre zwischenzeitlich schon längst mal durchgedreht. Nicht "nur" wegen Mäxchens unnötigem und sinnlosen Tod, sondern auch angesichts solcher rücksichtsloser Gewaltausübung von Menschen, die u.a. mit unserem Schutz beauftragt sind; denen vertrauen zu können also eigentlich so selbstverständlich sein sollte wie das Atmen.

Ich weiß nicht, ob wir es hier mit einem deutschen Problem zu tun haben, mit dem Problem einiger vielleicht profilierungssüchtiger Beamter, denen man, wären sie ein Hund, eine deutliche Wesensschwäche unterstellen könnte, mit der Neigung zur Hysterie und der Sensationssucht der Bevölkerung oder der Verrohung der Gesellschaft insgesamt....vielleicht ist es eine gute Mischung aus allem. Letztendlich spielt es keine Rolle.
Das wirklich Tragische daran ist, daß Unrecht, wenn es denn bedauerlicherweise schon geschehen ist, nicht mal als solches anerkannt wird. Das man, nur weil man die Verantwortung für einen Vierbeiner übernommen hat, sich damit automatisch zum Mensch zweiter Klasse degradiert hat. Das wir, ob wir wollen oder nicht, Spielball in den Händen der Obrigkeit sind, die mit uns machen kann, wonach ihr gerade ist, und jeder so, wie es ihm beliebt.
Nun, ich für meinen Teil lasse mir den Mund nicht verbieten, und wer mich wegen irgendetwas anzeigen möchte, soll das bitte tun. Ich und alle anderen haben, trotz Hund, das Recht zur freien Meinungsäußerung. Oder wurde uns das inzwischen auch schon abgesprochen?
Wer sich davon beleidigt oder verunglimpft fühlt, speziell in diesem Fall, wird schon seine Gründe dafür haben, gell? Oder einfach nur ausreichend Dreck am Stecken. Wie mans nimmt.
Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es noch gibt, aber laß Dich nicht unterkriegen, und sorg dafür, daß es nicht vergeßen wird!

Liebe Grüße,
Kirsten



[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 24. Januar 2001 editiert.]
 
Liebe Kirsten, recht hast Du.
Liebe Nicole - im Nachgang (denn nutzen wird's eh nix) hier die gesamte Ladung. Und wenn mich jetzt einige hauen werden, isses mir auch wurscht :)

Liebe Grüße

Sabine
-------------------------------------

Hamburg, 20.09.2000

Tja.

Wieder mal rückt Hamburg im negativen Sinne in den Fokus der Kritik. Wieder mal ist ein waidgerecht erlegter „Kampfhund“ daran schuld (was oder wer auch sonst? Obwohl ich da einiges wüßte, nicht nur OB’s der Handelsklasse IIB).
Wenn ich die Berichte der Gossenjournalie lese und mit den Zeugenaussagen vergleiche (ich neige dazu, den Zeugenaussagen eher Glauben zu schenken, als denen einer Boulevardzeitung) wird wieder einmal deutlich:
Hamburg wird unter der phantasievollen Zusammenarbeit von Runde und ‘Pitbull-Pocke‘ nicht nur das erste Hunde-Schlachthaus in Deutschland führen, nein, es ist bereits auch die Sammelstelle für Polizisten, die ihrer eingestaubten Dienstwaffe durch das Abknallen von Hunden endlich mal wieder zu frischem Glanz verhelfen wollen.
Daß diese Polizisten mit ihrer pubertären Herumballerei auch das Leben von Menschen gefährden, steht natürlich an hinterster Stelle – viel wichtiger ist die erlegte Beute: Waidmann’s Heil – der (Kampf)Hund ist tot!

Ich frage mich wirklich, wann die ersten ausgestopften Hundeköpfe in ihrer Eigenschaft als zweifelhafte Trophäe die Wohnzimmerwände diverser Polizisten (schön mittig über den akkurat geknickten Sofakissen) schmücken werden.

Bestimmt sind dann auch die dazu passenden Geschichten in bestem Jägerlatein zu hören:

".... als die 100 kg schwere Killerbestie auf mich zusprang und mich mit ihrem 2-Tonnen-Schnappgebiß zerquetschen wollte, habe ich geistesgegenwärtig zuerst alle nahestehenden Personen aufgefordert, den Gefahrenbereich zu räumen und dann unter Einsatz meines eigenen Lebens das außer Kontrolle geratene Biest mit einem einzigen, gezielten Fangschuß niedergestreckt....."

Die Wahrheit wäre gewesen:

".....der aufgewiegelte Mob hat den menschenfreundlichen Hund aus dem Jeep geholt und ihn dann mit irgendwelchen Gegenständen so lange beworfen, bis das verängstigte Tier zwischen zwei Autos Schutz gesucht hat. Ich habe mir dann gedacht: .... endlich darf ICH auch mal rumballern!". Ich habe die Besitzerin zwar rufen gehört "Nicht schießen" - aber ich war der Meinung: "Schnautze Mädchen, diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen"....... Dann hab' ich einfach mal geschossen - aber nicht richtig getroffen - eine Frau, die direkt danebenstand, war voller Hundeblut. Na egal - is ja nix passiert, sie lebt ja schließlich noch, also soll sie sich gefälligst nicht beschweren. Ich habe dann noch zwei, dreimal draufgehalten, weil sich das Vieh noch bewegt hat. Ich glaube, es hat mit dem Schwanz gewedelt - es wollte mir bestimmt damit sagen, daß ich mein halbes Magazin noch zusätzlich in seinen Bauch hineinballern soll. Also ist mir doch gar nichts anderes übriggeblieben, oder?........."

Hamburg hat bald kein Hundeproblem mehr. Aber Hamburg hat nach wie vor ein Problem mit schießwütigen Polizisten.

Sabine G.

P.S.: Der Zusammenhang wird jetzt auf zynische Weise erst richtig deutlich: Vergangenen Donnerstagabend hat mein Hund vor einem tief fliegenden Heißluftballon Reißaus genommen. Als ich die örtliche Polizei informierte und darum bat, keinen Gebrauch von der Schußwaffe zu machen, erhielt ich folgende Antwort: "..... hier wird kein Hund abgeschossen - wir sind hier schließlich nicht in Hamburg ....". Welch' ein Glück !!!
 
Liebe Nicole,
ich hoffe Du hast guten Beistand um dies zu verkraften. Mein herzlichstes Beileid!
Die Medien haben es echt geschafft unsere Hunde als blutrünstige Etwas abzustempeln, das es zu vernichten geht.
Nur langsam sind mehr unserer Meinung, dass die momentane Lösung nicht die bleibende und richtige sein kann.
Ich wünsche Dir in Zukunft alles Gute

dogstein

SM
 
Hi Sabine!

Echt klasse !!!
Damit triffst Du den Nagel auf dem Kopf! Nur, wo bitte sollst Du denn darin jemanden verunglimpft haben? Soweit ich sehen kann, schilderst Du doch nur Deine ganz persönlichen Eindrücke zu diesem Fall.
Aber wie gesagt, wenn man drauf achtet, die Weste schön weiß zu halten, und das ganze noch im Namen des Gesetzes, dann muß man wohl ganz fix sein in solchen Sachen. Sowas muß im Keim erstickt werden, bevor womöglich jemand merkt, daß ein Körnchen Wahrheit darin steckt.

Meine Gratulation zu dem Eintrag!

Liebe Grüße,
Kirsten
 
Hi Nicole !

Ich habe die ganze Zeit gehofft das das Verfahren nicht eingestellt wird, aber es war wohl zu erwarten das es so endet.

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn in unserem Land ein Fall, bei dem Tiere mißhandelt oder getötet wurden, ein gerechtes Urteil erhalten hätte.

Nicole, es tut mir sehr leid, aber Du hast getan was Du tun konntest.

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Ihr seid alle so lieb!
Meinen Beistand habe ich bei Euch gefunden!Ich hatte mich auch an andere gewannt,das war am Anfang auch alles in Ordnung!Bloß bis zum heutigen Tage hat sich von der Seite niemand mehr bei mir gemeldet!Obwohl dort auch eine Anhörung zur Sprache kann!Also stand ich vom Ding her alleine da!

Eure Seiten der Kampfschmuser,hat mich in manchen Nächten den Schmerz vergessen lassen!Hier kann man über Probleme mit Leuten reden die man zwar noch nie gesehen hat,die aber einem trotzdem so vertraut sind!

Mäxchen wird allen in Erinnerung bleiben die Ihn gekannt haben!Und ich hoffe allen die in dieser Zeit mit mir gefühlt haben!Meinem"Stinkestiefel"geht es jetzt gut!Jeden Abend wenn ein großer Stern am Himmel ist schaut er auf mich runter,es ist gut zu wissen das er mich nicht ganz alleine gelassen hat!

Danke Euch allen ich werde bei Euch bleiben,hier fühle ich mich wohl!

-Sabine,es muß doch ein anderer Bericht gewesen sein!Aber Hut ab für deinen Mut und der Wahreitsgemäsen aussage!Du bist dann nicht die einzige die eine Anzeige bekommen hat!Da sieht man wieder das nicht mal "Meinungsfreiheit" was zu sagen hat!

1000 grüße an alle Eure Nicole
 
Oh Nicole
Gottes Mühlen malen langsam aber sicher.
Es grüßt Dich lieb Christa

westies
 
Hallo Nicole !

Ich habe befürchtet, daß "der Fall" eingestellt wird, aber es ist bedrückend, das auch noch bestätigt zu bekommen.
Mäxchen wird UNS in Erinnerung bleiben und für UNS ist "der Fall" nicht abgeschlossen!

Vera
 
Hallo Nicole,

hast Du nicht die Möglichkeit des Widerspruches? Wenn ja, nutze sie bitte. So kann es nicht sein!

watson
 
Liebe Watson!
Klar könnt ich das machen,aber mein Anwatlt meint das die Staatsanwaltschaft die schützende Hand über die Polizei hält!Dieser Fall ist für die nicht so wichtig(war doch nur ein Hund),warum sollen sie denen dann in den Rücken fallen!
Für mich wären das unmengen von Summen die ich dann Bezahlen müßte!Wenn ich die Garantie hätte das ich Gewinne keine frage!!Aber so sind mir die Hände geschnürt!
Ich wünsche allen die an dem Fall beteidigt waren die gerechte Strafe!Weil gerechtigkeit in unserem Land leider nicht so gehandhabt wir wie man es ausspricht!
Hier bist Du nur etwas WERT wenn Du RANG und NAMEN hast!
Sorry,den Prozess würde ich verlieren!Und mit meinen Nerven bin ich am Ende!
Ich habe es versucht!Mir tut es selber weh,einfach so aufgeben zu müssen!

Der Tod ist das Ende eines Lebens,aber in nicht das Ende einer Liebe,die immer in unseren Herzen weiterleben wird.

Nicole
 
hallo nicole,

in solchen fällen bleibt mir immer noch ein trost: gottes mühlen mahlen langsam aber gründlich.

irgendwann werden sie irgendwie dafür bezahlen. das hat sich meiner erfahrung nach immer wieder bestätigt.
 
Hallo Nicole,

ich verstehe das.
Wir sind eben auch noch beim Kämpfen, zehrt mächtig an den Nerven.
Ich hoffe, daß Du irgendwann wieder ein Leben ohne Angst führen kannst,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Fall "Mäxchen" wird eingestellt!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
:heul: Bevor ich Joker hatte,habe ich damals bei Mäxchen gefragt. Hätte er sich mit anderen Hunden vertragen,wäre er bei mir gelandet. Run free Süßer:love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
37
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
94
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten