Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Demnächst ist in HH der Nord-Marsch angesagt (gibt ja mittlerweile viele Veranstaltungen in der Art).
Von 15 - 110 km, alles was das Herz begehrt :lol: . Das geht, je nach Strecke, durchaus in die Nacht. Eine Freundin will die 42 km Nacht-Tour gehen, wegen der Hitze (vielleicht kommt sie ja noch :mies:)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das auch, aber es ist eben angenehm, mit weniger Autos zu laufen. Das finde ich ziemlich nachvollziehbar. Du nicht?
Ja klar, schon, aber ...
... geht er, und wenn ja, wieso geht er die ganze Strecke auf der Straße? Gibt es die Gegend nicht anders her, oder ist es eine Frage von "Strecke machen"?
Ich würde, mal so gesagt, nicht auf die Idee kommen, auf Fahrstraßen zu wandern.
Ich kann mir aber mangels Kenntnis der Gegend die Situation nicht wirklich vorstellen.
Wie viel Verkehr ist tagsüber auf diesen Straßen? Hält sich vermutlich auch in Grenzen, sonst könnte man da gar nicht wandern, oder?
 
Ja klar, schon, aber ...
... geht er, und wenn ja, wieso geht er die ganze Strecke auf der Straße? Gibt es die Gegend nicht anders her, oder ist es eine Frage von "Strecke machen"?
Ich würde, mal so gesagt, nicht auf die Idee kommen, auf Fahrstraßen zu wandern.
Ich kann mir aber mangels Kenntnis der Gegend die Situation nicht wirklich vorstellen.
Wie viel Verkehr ist tagsüber auf diesen Straßen? Hält sich vermutlich auch in Grenzen, sonst könnte man da gar nicht wandern, oder?
Je nach Tageszeit, aber eher nicht sooo viel. Er wollte halt von Punkt A nach Punkt B und war vorher querfeldein unterwegs, allerdings mit Ski. Das ist nun nicht mehr möglich und die Schneeschmelze macht es zum Wandern teils noch unmöglich, das kann in ein paar Tagen schon wieder anders sein.
Insgesamt also: Strecke machen, wegen logistischen Zwängen und keine andere sinnvolle Route derzeit möglich.

Du würdest, ebenso wenig wie ich übrigens, gar auf die Idee kommen, so eine Art von Tour zu machen. Dagegen ist meine Wanderei pillepalle.

Aber ganz davon abgesehen, laufen hier derzeit viele auf der Straße, aus o.g. Gründen. Mit Kinderwagen, mit Hund, mit Rollator. Wie in Ostfriesland oder überall, wo es keine Fußwege an Landstraßen gibt. Es gibt aber überall Wanderwege, die bald wieder begehbar sind. Heute stand ich vor einem, der frei war, aber wegen Schmelzwasserbach mit Schnee obendrauf kam man nicht hin. Das sollte man auch besser nicht versuchen.

20230520_114928.jpg
 
Du würdest, ebenso wenig wie ich übrigens, gar auf die Idee kommen, so eine Art von Tour zu machen. Dagegen ist meine Wanderei pillepalle.
Ein Truhhiker ? :) Die hab ich in den USA an der Wasserscheide und am Appalachian Trail gesehen, neidvoll und wohlwissend, dass ich in meinem ganzen Leben nicht fit genug (und viel zu bequem) für solche Märsche war:lol:
 
So macht's Sinn, danke.
Aber der war noch eine andere "Sorte". Bisschen positiv verrückt und eher extremer unterwegs. Anyway, sehr nett.
 
Voll krass irgendwie.

Ich hatte mal eine ganz enge beste Freundin, ab 2015 wurde es schwieriger zwischen uns und seit 2018 haben wir uns dann nie wieder gesehen und geredet.

Und dann hat sie mich vor einer Woche gefunden (es tat sich ja viel in diesen Jahren bei mir) und mir geschrieben und gestern haben wir telefoniert. Und es war mega.

Viele wichtige Dinge wurden beredet, die mir sehr geholfen haben (zu verstehen). Und wie sie einfach der einzige Mensch auf der Erde ist den ich am längsten kenne und die MICH, trotz dieser langen Zeit des Schweigens, kennt.

Wir wollen es jetzt wieder versuchen. Das Gespräch war bereinigend und nicht abschließend. Und ich habe mich schon lange nicht mehr SO wertgeschätzt gefühlt.

Cool. :)
 
*googelt Finnenspitz

Zwar nicht unbedingt meins, aber eine sehr schöne, sehr „stimmige“ Rasse :)
 
Hat er es mal wieder geschafft. Eine große Überraschung ist es nicht, aber dennoch...
 
Moin!
Auf welchen Plattformen schaut man sich denn im Jahr 2023 so nach Hunden um (wenn in den umliegenden Tierheimen nix Passendes sitzt und man rassetechnisch offen ist, weil es schon sonst genug "Anforderungen" gibt)?
Gefühlt ist auf allen Plattformen alles voller junger Hunde aus dem Auslandstierschutz und das mag ja seine Berechtigung haben, aber wenn die aus Gründen rausfallen, weil quasi ein "Verlasspferd" (-Hund) gesucht wird, dann verliert man ein bisschen den Überblick.
Tipps? :verwirrt:
 
Kommt denk ich n bisschen drauf an, in welche Richtung es soll. Listenhunde-Nothilfe zb?
 
Kommt denk ich n bisschen drauf an, in welche Richtung es soll. Listenhunde-Nothilfe zb?
OK, ich präzisiere: Hund eher klein und leicht, da Wohnsituation (vermutlich so Kniehöhe und <15 kg.)
(Da sind Listenhunde raus, zumindest die, die in Bayern überhaupt erlaubt sind.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten