Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halber Herzinfarkt beim Öffnen eines seltsamen, gelben Briefes des Kreises.

Ich solle mein Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen abmelden, weil dieses keinen Haftpflichtversicherungsschutz habe.

*Puls beschleunigt sich*

Rufe den Versicherungsvermittler an, er sagt er habe gleich einen Termin, danach versuche er die Versicherung zu erreichen.

*Puls wird noch schneller*

Ich rufe die Mitarbeiterin des Kreises an, die sagt mir, dass sie die EVB Nummer braucht, alles andere zählt nicht und die 30€ Gebühr muss ich trotzdem zahlen, auch wenn nur die Versicherung Mist gebaut hat, nicht ich.

*Ich renne wild hin und her, suche Unterlagen*

Rufe die Versicherung an, nach der Warteschleife habe ich einen netten Mitarbeiter dran, der mir zusagt die Nummer zu übermitteln und mir erklärt woran es gelegen hat. Der Versicherungsvermittler hat vergessen ein Häkchen zur Übermittlung der EVB Nummer zu setzen und weil ich mitten im Jahr die Versicherung gewechselt habe erfolgt das nicht automatisch, die 30€ solle ich bezahlen und mir das Geld vom Versicherungsvermittler zurück holen.

Oh man. Morgen rufe ich nochmal beim Kreis an und frage ob die Nummer übermittelt wurde.
 
Aus Gründen der Allgemeinbildung verschaffe ich mir gerade einen Eindruck vom Großen Zapfenstreich.
Ich kann mir nicht helfen, diesem Uniform-Fackelgedöns haftet was an, da hilft auch der vergessene Farbfilm nur kurz. Auch, wenn die Tradition natürlich viel älter ist.
Vielleicht brauchen die Jungs einfach mal einen frischen Look für solche Anlässe, ohne Koppel und Stahlhelm, an der musikalischen Darbietung gibt's ja nichts auszusetzen.
Tut mir leid, wenn das unqualifiziert ist, ich kann die Besonderheit schon anerkennen, aber eben deswegen könnte man es optisch etwas entkoppeln von Gewesenem.
 
Ich kann mir nicht helfen, diesem Uniform-Fackelgedöns haftet was an, da hilft auch der vergessene Farbfilm nur kurz.
Am Anfang, als sie aufmarschierten, hatte ich Assoziationen an russische Militärparaden u. dgl. - wenn auch der Anlass hier natürlich nicht vergleichbar ist mit jenem Machtdemonstrations-Geprotze.
Jedenfalls nichts für mich. Musikalisch allerdings auch nicht. Kein Vergleich mit den Originalen von Hagen und Knef.
 
Am Anfang, als sie aufmarschierten, hatte ich Assoziationen an russische Militärparaden u. dgl. - wenn auch der Anlass hier natürlich nicht vergleichbar ist mit jenem Machtdemonstrations-Geprotze.
Jedenfalls nichts für mich. Musikalisch allerdings auch nicht. Kein Vergleich mit den Originalen von Hagen und Knef.
Ja , Angie hat mir leid getan , -zwei so tolle Lieder so versaut, furchtbar!!:(
 
Die kennt doch das Prozedere. Wenn sie meint, sich von einer Blaskapelle diese zwei Lieder präsentieren zu lassen, kann nichts anderes dabei rumkommen.
 
Das denke ich auch.

Eine Marschkapelle spielt halt Marschmusik - da muss man manchmal schon dreimal hinhören, wenn das Ursprungsstück was anderes war. :mies:

Genau wie umgekehrt, wenn das Genre gewechselt wird.

(Also, ich muss das dann.)

Hier im Düsseldorfer Umland spielen die (Schützen-)Spielmannszüge auch gern mal was von den Toten Hosen.

Da hab ich am Anfang nur gedacht: „Woher kenn ich das?“ :hö: :crazy:

Wobei es mE schon einiges über die Hosen aussagt, dass manches davon recht gut funktioniert… :mies:
 
Ich finde das auch gut. Der Tod ist schmerzfrei und "sauber". Es gibt keinen einzuhaltenden zeitlichen "Fahrplan". Es wird für Menschen, die aus dem Ausland kommen müssen, günstiger sein.
Ich würde wohl, wenn ich davon Gebrauch machen müsste, das Ding am Strand mit der Nase zum Meer aufstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten