Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber das Verbot ist doch Blödsinn und unsinnig? Ich hätte das Verbot gerne abgeschafft, dann kann ich mich nicht an anderer Stelle fröhlich daran bedienen, wenn es grade passt.

Auch wenn diese Hunde irgendwo Bull and Terrier Blut haben (und das haben sie), ist der Vergleich mit einem Amstaff Käse. Der Amstaff und Hunde des Bulldogtyps sind funktionale, feine Rassen. Der Vergleich ist doch ekelhaft.
 
Und auch wenn da Bull and Terrier Blut fließt, wie kann man das eine mit dem anderen vergleichen und dann auch noch den Klops verbieten wollen, WEIL er dem Amstaff nahe ist?!
WENN er ihm nahe wäre, müsste man ihn ja nicht verbieten :)

7068A947-159E-4E74-8A2D-CADBD55CBC6C.jpeg

F6B14FB6-19C1-4F00-B127-D0E2003E1166.jpeg
 
Aber es gibt das Gesetz nunmal, statt damit nur den verantwortungsbewussten HH ans Bein zu p.issen könnte man es doch zumindest dafür Nutzen Listenhunde in den falschen Händen zu beschlagnahmen.
Es haben nunmal Listenhunde in irgend einer Art und Weise mitgemischt, denn die Meisten schreien doch regelrecht Kat1 Listi.

Natürlich wäre es schön wenn es bestimmte Gesetze geben würde die das Vermehren von Hunden einschränken oder auch den Import kupierter Hunde verbietet (so leid es mir auch für die betroffenen TS-Hunde tun würde).
Aber die gibt es nunmal noch nicht, die gesetzlichen Regelungen zu Listenhunde allerdings schon.
 
Wir leben nunmal im hier und jetzt und so ist die Lage nunmal.
Du kannst mir doch nicht sagen dass du es okay findest, dass ein HH eines reinrassigen Amstaffs vom seriösen Züchter z.b. in BW wo der Erwerb von privat erlaubt ist, zich Auflagen erfüllen muss und trotzdem massenhaft Steuern zahlt und ein anderer sich einen kupierten American Bully aus dem Ausland anschafft, falsch oder garnicht anmeldet, seinen Hund dann auch noch öffentlich zum decken anbietet (obwohl sich jeder dann denken kann wo der Hund herkommt) und sich ins Fäustchen lacht über die "Idioten" die sich an die Gesetze halten.
 
Ich finde es nicht fair, aber der Fehler liegt leider am Gesetz.
Hundehalter die Krüppel kaufen und vermehren, gibt es ja auch bei anderen Rassen. Und da gibts auch kein Gesetz gegen was man herbiegen kann.
 
Bei dem Seminar heute war ein Aussie mit zweifarbigen Augen. Also nicht ein blaues und ein braunes, sondern beide unten blau und oben braun. Das sah ganz eigenartig aus. Ich musste genauer hinsehen, um zu kapieren, was da los ist.
 
Hatte ich noch nie gesehen, aber so viele kenne ich ja auch nicht. Gestern bei der Bildersuche war dann allerdings auch einer dabei, glaube ich.
 
Und auch wenn da Bull and Terrier Blut fließt, wie kann man das eine mit dem anderen vergleichen und dann auch noch den Klops verbieten wollen, WEIL er dem Amstaff nahe ist?!
WENN er ihm nahe wäre, müsste man ihn ja nicht verbieten :)

Anhang anzeigen 259197

Anhang anzeigen 259198
Gibts denn "Klops" auf dem Foto wirklich, oder ist das nur ne Fotomontage?
Das Maul..schaut aus als ob er nach Luft ringt, oder?
Also wenn es solche Hunde wirklich gibt, wer will sowas haben? :eek:
 
Gibts denn "Klops" auf dem Foto wirklich, oder ist das nur ne Fotomontage?
Das Maul..schaut aus als ob er nach Luft ringt, oder?
Also wenn es solche Hunde wirklich gibt, wer will sowas haben? :eek:
Man kann sich das fragen, aber leider, es gibt sie wirklich.
Und es gibt Bilder von Bullys, da betest du, dass es ein fotografischer Trick sein möge. Noch ganz andere als das obige.
 
Kann er überhaupt laufen, so ein Hund?
Also mehr als ein paar Meter? Das geht doch garnicht..Und wenn man sich einen Hund anschafft, dann möchte man doch mit ihm laufen, trainieren, zusammen die Welt entdecken..
Ich versteh das nicht..
Für mich stellt der Hund auch eine Verbindung zur Natur da..wenn man sich darauf einlässt die Welt mit seinen Augen zu sehen.
Den Duft des Waldes wahrnehmen, sich eins fühlen mit der Natur.
Ich finde Hunde sind da wahre Lehrmeister für uns. Vielleicht seh ich das zu romantisch, aber ich konnte es wirklich fühlen..
 
wenn man sich einen Hund anschafft, dann möchte man doch mit ihm laufen, trainieren, zusammen die Welt entdecken..
Ich versteh das nicht..
Für mich stellt der Hund auch eine Verbindung zur Natur dar
Du holst dir ja auch einen Podenco und keinen Bully oder Mops oder ...
Ich bin ganz bei dir: ich verstehe das auch nicht. Aber wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es diese Leute gibt, die sich genau solche Hunde aussuchen.
 
Kann er überhaupt laufen, so ein Hund?
Also mehr als ein paar Meter? Das geht doch garnicht..Und wenn man sich einen Hund anschafft, dann möchte man doch mit ihm laufen, trainieren, zusammen die Welt entdecken..
Ich versteh das nicht..
Für mich stellt der Hund auch eine Verbindung zur Natur da..wenn man sich darauf einlässt die Welt mit seinen Augen zu sehen.
Den Duft des Waldes wahrnehmen, sich eins fühlen mit der Natur.
Ich finde Hunde sind da wahre Lehrmeister für uns. Vielleicht seh ich das zu romantisch, aber ich konnte es wirklich fühlen..

Sollte man meinen.
Wir haben hier im Viertel eine englische Bulldogge. Wenn sie unten an unserem Garten entlang geht, höre ich ihr Röcheln schon um einiges vorher. Ich könnte mit dem Tier nicht spazieren gehen und dabei sehen und hören, wie es unter Atemnot leidet, ohne dass mir die Tränen kommen.

Das Idyllische mit der Natur hört bei uns aber auf, wenn Lotta einen Wildschweinhaufen gefunden hat und ich zu spät sehe, dass sie sich reinwirft. Dann ist es auch mit dem schönen Duft vorbei ;)
 
Sollte man meinen.
Wir haben hier im Viertel eine englische Bulldogge. Wenn sie unten an unserem Garten entlang geht, höre ich ihr Röcheln schon um einiges vorher. Ich könnte mit dem Tier nicht spazieren gehen und dabei sehen und hören, wie es unter Atemnot leidet, ohne dass mir die Tränen kommen.

Das Idyllische mit der Natur hört bei uns aber auf, wenn Lotta einen Wildschweinhaufen gefunden hat und ich zu spät sehe, dass sie sich reinwirft. Dann ist es auch mit dem schönen Duft vorbei ;)
Furchtbar..bei uns auf Arbeit kommt immer eine Kundin mit einer franz. Bulldogge. Der Hund steht nur da und wartet auf seine Besitzerin und schnauft und röchelt dabei, das ich mich frage wie der den Sommer draußen überlebt. Und die Frau reagiert überhaupt nicht auf das um Atem ringen..
Bei uns sind klimatisierte 22 Grad..

Aber Lotta bringt dir ja quasi den Waldduft dann mit nach Hause..Du solltest wirklich dankbar sein :sarkasmus:
 
Kann er überhaupt laufen, so ein Hund?
Also mehr als ein paar Meter? Das geht doch garnicht..Und wenn man sich einen Hund anschafft, dann möchte man doch mit ihm laufen, trainieren, zusammen die Welt entdecken..
Ich versteh das nicht..
Für mich stellt der Hund auch eine Verbindung zur Natur da..wenn man sich darauf einlässt die Welt mit seinen Augen zu sehen.
Den Duft des Waldes wahrnehmen, sich eins fühlen mit der Natur.
Ich finde Hunde sind da wahre Lehrmeister für uns. Vielleicht seh ich das zu romantisch, aber ich konnte es wirklich fühlen..
Mit Kumpels an irgendeiner Ecke abhängen, dummes Zeug quatschen, mit dem geilen Hund angeben, event. noch saufen oder Ähnliches. So sieht wohl eher der Tag solcher Halter aus. Dafür ist der Hund dann durchaus geeignet. *vorsicht Ironie bei letzterem Satz*
 
Furchtbar..bei uns auf Arbeit kommt immer eine Kundin mit einer franz. Bulldogge. Der Hund steht nur da und wartet auf seine Besitzerin und schnauft und röchelt dabei, das ich mich frage wie der den Sommer draußen überlebt. Und die Frau reagiert überhaupt nicht auf das um Atem ringen..
Bei uns sind klimatisierte 22 Grad..

Aber Lotta bringt dir ja quasi den Waldduft dann mit nach Hause..Du solltest wirklich dankbar sein :sarkasmus:

Das kenn ich aber sogar von Boxern!

In der HuSchu war so einer - der war lebhaft, sportlich, ein bisschen drüber und vom Wesen her lt. Trainerin einer der Boxer, die noch dran erinnerten, dass das mal Gebrauchshunde waren…

Und bei allem über 20 Grad plus nach 15 Minuten Arbeit fertig mit der Welt, weil er sich gar nicht so schnell abkühlen konnte, wie er sich aufgeheizt hat.
 
Und bei allem über 20 Grad plus nach 15 Minuten Arbeit fertig mit der Welt, weil er sich gar nicht so schnell abkühlen konnte, wie er sich aufgeheizt hat.
das schafft auch meine Langnase - und dann hechelt sie wie nix gutes und die Zunge hängt auf dem Boden

Aber das ist trotzdem so überhaupt gar nicht vergleichbar mit dem um Atem ringen der Möpse, Frenchies und Co.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten