Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte in holland mein erstehilfe diplom schon inder 6 klasse von der primarschule.

In der schweiz kommt das erst ( oder kam erst zur sprache, bei der fahrausweis)
 
In der schweiz kommt das erst ( oder kam erst zur sprache, bei der fahrausweis)

In Deutschland auch. Es gibt vereinzelt auch Erste-Hilfe-Angebote für die Grund- und weiterführenden Schulen, aber nichts flächendeckendes, und die Schule muss es glaube ích nachfragen, nicht umgekehrt.

Ich hab neulich in der Stadt mal ne ähnliche Situation erlebt, als ein etwas älteres Kind (also, vielleicht so 2 Jahre) sich an einem Bonbon verschluckt hat. Ich war schon kurz davor, den planlosen zugehörigen Leuten das Kind aus der Hand zu reißen, als es das Ding zum Glück von selbst wieder ausgehustet hat. Da hatten die (drei Erwachsene, eher so von der Dosenbier Fraktion) immer noch nicht verstanden, was eigentlich passiert war - obwohl das Kind sogar noch sagen konnte, was ihm fehlte. Hat nur keiner verstanden. (Außer ich. Die ich das Kind gar nicht kannte.) Also, akustisch.

Der Vater meinte dann noch, das Mädel solle sich mal nicht so anstellen, n'kleines Bonbon...

Meine Herren, meine Nerven... :sauer:
 
...und die Qualität der erste Hilfe Kurse hier ist teilweise echt unterirdisch. Ich habe meinen Führerschein noch keine 10 Jahre, aber alles was ich mir zutrauen würde ist 112 zu wählen und Infos durchzugeben. Wir haben geübt worauf es bei stabiler Seitenlage ankommt.
 
Ich werde grad ständig wegen diesem Schreiben angerufen von den Mädels ob sie aufräumen müssen und so.

Aber da geht es doch nur drum wie zufrieden sie mit den Häusern sind, oder?

Jetzt bringen mich alle ganz durcheinander.....

Wie lest ihr das?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich werde grad ständig wegen diesem Schreiben angerufen von den Mädels ob sie aufräumen müssen und so.

Aber da geht es doch nur drum wie zufrieden sie mit den Häusern sind, oder?

Jetzt bringen mich alle ganz durcheinander.....

Wie lest ihr das?


Ich denke auch, das es um die safety geht, da kann man Meckern über blanke drähte, schimmel im Badezimmer. ratten im estrich, risse in die mauern. Und aufräumen muss man sowieso jeden tag.... leider.
 
Klingt für mich so als wollten sie sicher gehen, dass eure Mietshäuser in gutem Zustand sind. Also sicher gehen, dass das Haus nicht schon Abbruch reif ist und ihr noch immer drin wohnen müsst.
 
Ja, die Häuser werden besichtigt, und wenn es Klagen über den baulichen Zustand gibt, oder auch Baumängel, kann man darauf hinweisen.

Man muss den Leuten nur die Räume zeigen, die man möchte. Und muss sie auch nicht reinlassen.

Aber du weißt doch, wie das ist.- Da kommen möglicherweise irgendwelche Vorgesetzten und schauen sich das Haus an... da sollte dann vielleicht nicht die ungewaschen Wäsche einer Woche herumfliegen oder der ausgelaufene Orangensaft von letzter Woche immer noch an den Fliesen pappen. Weil ja anscheinend das Privatleben und der dienstliche Ruf bei euch da immer Hand in Hand gehen. :hallo:


Bisschen Aufräumen schadet also nicht - und das, was zu bemängeln ist, wie vielleicht Wasserflecken an der Wand oder so muss freigeräumt sein. :hallo:
 
Ja gut. Einige sind so hysterisch, da wollte ich nochmal sichergehen, dass ich nicht bescheuert bin.

Ja, ich habs Haus eh immer eingermaßen so, dass jederzeit Leute rein können.....

Aber "Operation Victory Homefront", manchmal fühlt man sich echt wie im Irrenhaus hier
 
Ich frag mich ehrlich, wie du mit den Weiberz nicht bescheuert wirst.

Das wäre ja das richtige für mich :girl_witch:
 
also ich weiß nicht- erste hilfe bei nem toddler geht anders, wenn was in der luftröhre steckt. mit "dem punkt" unter den rippen aufs knie legen und schräg von oben nach vorne schlagen. hilft alles nichts, das feststeckende teil in die lunge pusten und ab ins krankenhaus.

PS. dazwischen auch von vorne mit zwei fingern aufs brustbein. (vergessen)
 
Aber "Operation Victory Homefront", manchmal fühlt man sich echt wie im Irrenhaus hier
Klingt schon irgendwie nach Krieg :lol:

Schon witzig, wenn du den Mädels erklären musst, was der Brief bedeutet. Und witzig erst recht, dass die Vorstellung, angesichts einer Besichtigung vielleicht aufräumen zu müssen, Hysterie auslöst :D
 
also ich weiß nicht- erste hilfe bei nem toddler geht anders, wenn was in der luftröhre steckt. mit "dem punkt" unter den rippen aufs knie legen und schräg von oben nach vorne schlagen.

Hat der doch gemacht? :verwirrt:

Zumindest lag das Kind über dem Knie und auf den Rücken geschlagen hat er auch? - Wie fest, das war im Zeitraffer ja nicht so unbedingt zu erkennen.
 
Mich würden sie wahrscheinlich in Handschellen da raus Schleifen weil ich spätestens die "morgens um Uhr"Anruferin erwürgt hätte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten