Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Weiters gab es auch Eine Studie, die fundierte, dass Suesstoffe Neuro-Toxine sind (fuer Menschen, besonders die, die schon Nervengeschaedigt sind - a la MS). Ich meide das Zeug; wenn es aber trotzdem in meinem Koeper landet, darfst zuschauen, wie meine Beine anfangen, zu zucken … und das Gleiche bei Geschmackverstaerkern.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe grade festgestellt, dass ich den Tag des Brexit in einem sehr britischen Hotel in Spanien verbringen werde. Ich bin gespannt :)
 
Ich wurd gestern Zeuge einer Situation, die ich mal wieder bezeichnend fand.
Also wenn ich aussem Haus nach hinten rausschaue/gehe, kommt zuerst ein ganz schmales Waldstück, danach ca. zwei große Felder, dann ein schmaler Weg, dann ein sehr breiter Kanal! und wieder ein Weg. Dieser wird gern von Hans und Franz mit Hund(en) zum latschen genutzt. Schön am "Wasser" laufen.
Diese Menschen parken, ersichtlich wenn man das Wäldchen durchquert hat, links an einer kleinen Brücke (Entfernung ca. 1,5 Kilometer). Nach rechts blickend, kommt dann in ca. 2-3 km Entfernung eine weitere Brücke zum überqueren des Kanals.

Man kann diesen gesamten Abschnitt, von ca. 3-4 km, von meiner Seite aus gut sehen, plattes Land halt. Ich check so auch schon immer ab, wo ich heut lieber nicht langgehe.

Ich durchschreite also das kleine Wäldchen, schaue nach links zur Brücke, ob da schon wer rumschlawenzelt und auf welcher Seite jeweiliges Gespann läuft. Meine müden Augen erblicken n Typen mit drei freilaufenden Hunden auf der gegenüberliegenden Kanal/Wegseite. Auf "meiner" Seite lebt ein Rehrudel (das lebt in dem kleinen Wäldchen) und äst halt tagsüber auf diesen weitflächigen Feldern Richtung Kanal.

Typ geht los, Richtung Brücke (rechts). Rehe stehen wie immer auf den Feldern rum (nahe Kanal), also sichtbar für jeden noch so verschallterten Menschen. Ich mache mich auch auf, Richtung Wasser (nichtsahnend und einigermaßen cool, weil der läuft ja auf der anderen Seite).
Ja... und dann macht es - PLATSCH - .... einer der drei Hunde ist ernsthaft in den Kanal gesprungen. Durchquert diesen, hin zum Rehrudel, hetzt diese nach rechts (von mir aus betrachtet), Richtung zur anderen Brücke. Rudel spaltet sich und er entscheidet nur noch ein einziges Reh zu verfolgen (in einem Tempo... sowas habe ich noch nicht gesehen).
Typ auf der anderen Kanalsseite am rufen und rufen :rolleyes:. Sein Hündchen nur noch ein kleiner Punkt am Horizont. Rennt mit den anderen beiden Hunden wie besengt die 2-3 km zur Brücke und bölkt rum.

Hetz-Hund beschließt nach einigen KM abzubrechen, kehrt zum schreienden Halter zurück, der scheißt den Hund zusammen (das konnte man bis zu mir hören :eek:) um dann.. wartet... OHNE LEINE weiter "spazieren" zu gehen. In die Richtung in die sein Hund das Rudel gehetzt hat.

Was willste dazu noch sagen :verwirrt:
 
Seit ich viele videos wie diese schaue, kann ich nicht mehr aufhören mit ausmisten und wegschmeissen



Und wenn ich hunger habe schaue ich sachen wie das:


 
Weiß einer, wie das mit der Preisgarantie im Versandhandel ausschaut?

Ich hatte mir warme Gummistiefel im Angebot bestelt, um 20 Euro reduziert.

Diese stellten sich beim ersten stärkeren Regen als undicht heraus und wurden mir vom Händler umgetauscht.

Bei den Nachfolgern (die komischerweise identischer Optik viel schwerer sind) trat dieses Phänoment nicht auf, die Füße bleiben trocken.

Leider fordert der Händler jetzt 20 Euro nach, weil mittlerweile das Angebot nicht mehr gilt und ich für die Retoure den vollen Preis bezahlen müsste.

Ist das so korrekt?

Ich meine: Die haben mir defekte Stiefel geschickt. Sie sind verpflichtet, mir die zum selben Preis umzutauschen. Etwas anders wäre es, wenn ich mir die falsche Größe bestellt hätte und diese umtauschen möchte. Dann könnte ich nachvollziehen, wenn dann eben der aktuell gültige Preis berechnet würde.

Aber bei Rückgabe defekter Ware? - Finde ich eigentlicht nicht okay.

Auf diese Weise zahlen ich dafür drauf, dass die mir kaputte Schuhe geschickt haben. :sauer:
 
Ist natürlich nicht korrekt. Der Händler muss den Kaufvertrag erfüllen, dh er muss eine fehlerfreie Ware nachliefern. Am geschuldeten Kaufpreis ändert sich selbstverständlich nichts.
 
@embrujo

Danke schön!

Dann hab ich mich mit meiner Antwort-Mail ja nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...

IdR ist es ja eher so: Wenn ich mich absolut und total im Recht fühle, liege ich voll daneben... :p
 
Das nenn ich mal dreist vom Händler. Scheint auch nicht ganz sauber zu sein, wenn das stimmt mit dem unterschiedlichen Gewicht.
 
Das nenn ich mal dreist vom Händler. Scheint auch nicht ganz sauber zu sein, wenn das stimmt mit dem unterschiedlichen Gewicht.
Die einen waren evtl. von einer anderen Produktion. Das gibt's ja öfters mal, oder andere Charge. Wird der Grund sein, warum die Reduziert waren, dann neue Charge, voller Preis. Aber ja, ich würde denen auch nichts mehr drauf zahlen. Wäre ja noch schöner
 
Ich denke, für das Gewicht kann der Händler nichts, es ist definitiv derselbe Schuh. Im identischen Karton.
Der Rest vielleicht einfach ein Fehler in der Buchhaltung. Ich hatte noch etwas anderes zurück geschickt weil es nicht passte - vielleicht wurde darum der Umtausch falsch verbucht. Mal abwarten.

Edit: Update - gerade Mail bekommen. *War* ein Fehler. Firma entschuldigt sich und die Zahlungsaufforderung ist hinfällig.

Danke nochmal! :)
 
Wie mein Gipser, der mir eine Garantiearbeit "versehentlich" in Rechnung gestellt hatte.....:wtf::sarkasmus: vielleicht ist man ja so dumm und bezahlt....
 
Ja - läuft vielleicht unter ‚Versuchen kann man‘s ja mal.“

Halte aber auch Schusseligkeit nicht für ausgeschlossen.
 
Hier hat es ein Installateur mit der Rechnung für die Renovierung eines Bades probierst. Nope, kein Bad eingebaut oder umgebaut, der war noch nicht einmal bei mir im Haus. .
 
Na, das ist aber mal abenteuerlich...

Denke da bei sowas dann tatsächlich eher an einen Zahlendreher (Kundennummern beim Aufrufen verwechselt) - als Betrugsversuch ist eine Rechnung über sichtbar erbrachte oder nicht erbrachte Leistungen doch eher untauglich, oder? :gruebel:
 
Na, das ist aber mal abenteuerlich...

Denke da bei sowas dann tatsächlich eher an einen Zahlendreher (Kundennummern beim Aufrufen verwechselt) - als Betrugsversuch ist eine Rechnung über sichtbar erbrachte oder nicht erbrachte Leistungen doch eher untauglich, oder? :gruebel:

Der hatte bei meinen Eltern was gebaut - aber ich hab ja noch nicht einmal den gleichen Nachnamen... Keine Ahnung - es war nur etwas verwunderlich, als mein Dad bei mir anrief und mich fragte, ob irgendein Bad bei mir umgebaut worden wäre...Ich musste tatsächlich kurz nachdenken, aber nein, da war nichts...

Ich glaub, da ist irgendetwas grandios schief gelaufen (aber - ob ich den nun als zuverlässigen Handwerker empfehlen würde, wag ich auch zu bezweifeln...)
 
So langsam denke ich meine Mutter dreht durch :sarkasmus:
Erst Ausbildung zur Zahnarzthelferin.
Dann Reinigungskraft.
Dann Betreuungskraft für Demenzkranke und Sterbebegleitung.
Dann Ausbildung zur Altenpflegerin.
Dann Ausbildung zur Rettungssanitäterin.
Dann wieder beim Zahnarzt.
Zwischendurch macht sie eine Gesangsausbildung und lernt Klavier spielen und nimmt Musik auf.
Und jetzt studiert sie Psychologie und Psychotherapie.
Ich frage mich: wo will die Frau noch hin :verwirrt::D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten