Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde den Gedanken aus Elternsicht absolut nachvollziehbar…

Aber ich halte ihn wie geschrieben letztlich für nicht zielführend.

Ich sehe das Problem in dem Dilemma: Ist die häusliche Konstellation hoch problematisch, wird die Entwicklung oft aus genau diesem Grund nicht erkannt, denn wäre es anders, bestünden möglicherweise die Probleme nicht.

Und ist das häusliche Umfeld stabil, erwartet man nicht unbedingt - auch aus Elternsicht - schon bei vergleichsweise leichten Anzeigen übergroße Probleme, die professioneller Hilfe bedürfen.

Als letztes möchte ich aus eigener Beobachtung anführen, dass die Probleme von sehr stillen Kindern von den Eltern gar nicht so selten (lange) übersehen werden.

Weil diese Kindere eben viel mit sich ausmachen und sich u.U. eher allmählich immer noch ein bisschen mehr zurückziehen. Was dann, weil es nicht plötzlich passiert und nicht spektakulär ist, oft nicht auffällt. Der Übergang von "eher still" zu "ganz still" zu "hat Geheimnisse und verhebt sich an ihren eigenen Problemen" ist von außen nicht unbedingt erkennbar.

Wenn Außenstehende (die das Kind dann etwas länger nicht sehen und Unterschiede bemerken) Entsprechendes anmerken, stößt das evtl. erstmal auf Unverständnis.

Hinterher wird dann den Eltern oft vorgeworfen, "beim eigenen Kind blind gewesen zu sein". Aber ich denke, gerade bei eigenen Kind, das man jeden Tag sieht, sieht man allmähliche Veränderungen umso schwerer, gerade, wenn es eher um Rückzug als um problematisches Verhalten geht.
 
Aber ich denke, gerade bei eigenen Kind, das man jeden Tag sieht, sieht man allmähliche Veränderungen umso schwerer, gerade, wenn es eher um Rückzug als um problematisches Verhalten geht.
Ja das denke ich auch, da kommt so eine gewisse Alltagsblindheit zum tragen. Man fokussiert sich ja nicht 24Std. ausschliesslich auf's Kind.
Manchmal muss man einfach damit leben das "es sowas" immer mal wieder geben wird und man das halt nicht verhindern kann, auch wenn man es gerne möchte.
 
Ich bin mal wieder auf Zeitreise. Der Zug sagt, heute ist der 14.08.2003, 6:45 Uhr.
Die Bahn ist doch immer für Überraschungen gut!
Ich überlege gerade, wo ich da war. Auf jeden Fall war das die Zeit irgendwie zwischen Studium und erstem Job...
 

I like! Die meisten sind so verstrahlt unterwegs das sie sich gierig wie noch was den Teller so voll packen das man damit locker ein 10köpfige Familie eine Woche ernähren könnte, nur nach dem Motto "hab ich bezahlt also darf ich das" und das Zeug wird anschliessend entsorgt.
Hat mich immer schon geärgert diese Einstellung und ich freue mich total das endlich mal ein Wirt dagegen vorgeht!
 
@bxjunkie So ähnlich hatte es meine Mutter empört aus Feuerteventura erzählt, all inclusive, Teller übervoll, nicht mal die Hälfte davon gegessen und neuen geholt, als sie den jungen Mann ansprach patzige Antwort.
 
@bxjunkie

Ein Bekannter von mir wurde hier in der Gegend im China-Restaurant mal vom Wirt persönlich angesprochen und ermahnt, weil er einen vollen Teller mit Essen hat zurückgehen lassen.

Der hatte allerdings die Gerichte verwechselt - er hat gedacht, sich sein Lieblingsessen auf den Teller zu laden, und sich auch noch extrem viel aufgetan - und dann war es ganz was anderes, was er nicht vertragen hat und das beim ersten Bissen fast wieder retour gekommen wäre.

Der Wirt meinte dann, okay, das versteht er zwar - er würde aber dann empfehlen, erstmal zu probieren, bevor man so zulangt... gerade wenn man so früh kommt, dass die Schilder noch gar nicht auf dem Buffet stehen...

Also, ich sag mal, für einen Chinesen war das schon extremer Klartext. Der war merklich verärgert.

Und dem Betroffenen war das so peinlich, dass er fürderhin allen, die in seiner Begleitung das erste Mal da waren, so auch uns, dringend geraten hat, das Essen doch erst zu probieren, bevor man sich den Teller vollpackt, und auch bei den Kindern drauf zu achten, dass die sich nicht mehr aufladen, als sie essen können. :sarkasmus:

Insofern hat es gewirkt. :)
 
Ja, hatte er.

Wobei das einfach extrem unglücklich gelaufen ist.

Aber es hat demjenigen definitiv nicht geschadet, drauf hingewiesen zu werden, dass durch seine Planlosigkeit etwa 2 Portionen einwandfreies Essen weggeschmissen werden mussten.
 
Bei dem Asiaten wo wir zu meinem Geburtstag waren, standen auch Schilder auf dem Tisch, dass 2 oder 3€ (weiß ich nicht mehr) extra erhoben werden, wenn so verschwenderisch mit dem Buffet umgegangen wird. Fand ich richtig gut! Obwohl es natürlich wirklich traurig ist erwachsene Menschen so darauf hinweisen zu müssen,
 

I like! Die meisten sind so verstrahlt unterwegs das sie sich gierig wie noch was den Teller so voll packen das man damit locker ein 10köpfige Familie eine Woche ernähren könnte, nur nach dem Motto "hab ich bezahlt also darf ich das" und das Zeug wird anschliessend entsorgt.
Hat mich immer schon geärgert diese Einstellung und ich freue mich total das endlich mal ein Wirt dagegen vorgeht!
Macht "unser" Chinese schon lange.
Pro "nicht aufgegessenem Teller" sind fünf Euro fällig.
 
Jetzt hab ich Appetit und muss bei meinem "Chinesenimbiss" vorbei. Da ess ich dann morgen nochmal von und weg geschmissen wird ganz sicher nichts :hunger:
P S. auch am Buffet geh ich lieber ein paarmal, statt was zurück gehen zu lassen. Ich finde allerdings nervig, wenn die Teller blitzartig geklaut werden, die kann ich gerne nochmals verwenden.
 
Jetzt hab ich Appetit und muss bei meinem "Chinesenimbiss" vorbei. Da ess ich dann morgen nochmal von und weg geschmissen wird ganz sicher nichts :hunger:
Ich würde davon auch nichts wegwerfen, dazu schmeckt es mir viel zu gut :) Wir essen auch immer 2 Tage davon, das sind große Portionen.
 
Die Nilgänse arbeiten zielstrebig daran, sich eine neue Erzfeindin zu schaffen.

Von der "Euch-behalte-ich-im-Auge-Liste" wandern sie, wenn sie so weitermachen, demnächst als Erstes weiter auf die "wartet-ab-bis-ich-groß-bin-Liste" :asshat:
 
Nilgänse scheinen ja lokal sehr invasiv geworden zu sein.
Heidelberg kommt da mit teilweise schrägen Ideen den Bestand zu reduzieren, wie z.B. Leinenpflicht aus den Neckarwiesen aufzuheben :eek::
 
Ich hab das auch mitbekommen, aber allein schon auf diese Idee zu kommen, fand ich halt skuril.
Es scheint aber immer noch keine Lösung zu geben :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten