Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute war ich kurzzeitig in einen Loriot-Sketch verwickelt.

Ich gebe am Telefon einer Person eine Telefonnummer durch.

Ich: "Bremer Vorwahl, 23 47.."
P (unterbricht) :" 47?"
"Ja genau, und noch mal 47, dann 8"
"478? Das ist aber zu kurz!"
"Ja ne, 23 47 47 8"
"47 47 8?"
"Und ganz vorne 23"
"23 47 8?"
"Zwei Mal 47, also 2-3-4-7-4-7-8"
"2 47 47 8?"
"Nein, 23 vorne."
"23 47 47?"
"Und eine 8"
"Wo die 8?"
"Am Ende."
"Sagen sie noch mal von vorne bitte"
"0-4-2-1-"
"Ja ne Vorwahl brauchen wir ja nicht, ne?"
"2-3-4-7-4-7-8"
"Also 23 47 47?"
"8"
"Am Ende, ja?"
"Genau"
"23 47 47 8?"
"Exakt!"
"Ja schön, dann haben wir das ja"

:crazy:
 
Das ist Fake, oder? :eek:

Ich bin mir da auch nicht sicher.

Aber scientist rebellion hat es auch geteilt, die teilen eigentlich keinen shice... Von daher glaube ich fast, dass es stimmt. Ich denke aber (mittlerweile), dass es kein allgemeines Sekundenklebertransportverbot in München gibt, sondern eher ein Urteil oder eine Verfügung , die genau diesem Mann untersagt, Sekundenkleber mit sich zu führen - was ich allerdings nicht viel weniger lächerlich finde.

Es wird vermutlich wie mit den Klobürsten beim G20-Gipfel in den Hamburger Gefahrengebieten enden...
 
Ständig reden alle davon, dass Deutschland mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland braucht – mindestens 400.000, heißt es. Aber ist das, was die dringend benötigten Menschen hier erwartet, eigentlich zufriedenstellend?

Dieser Frage ist ein Münchner Netzwerk für Akademiker nachgegangen, die als Expats fern der Heimat leben. Einmal im Jahr werden diese Mitglieder aufgerufen, per Umfrage Auskunft über ihr Leben im Gastland zu geben: Wie lief die Wohnungssuche? Wie mühsam ist es, im Alltag klarzukommen? Die Antworten zeichnen ein detailliertes Bild vom Leben als privilegierte ausländische Fachkraft in 52 Ländern: Es ist nicht der Blick von Armutsmigranten, sondern eher der Blick von Gewinnerinnen und Gewinnern der Globalisierung.

Nun, tja: Deutschland belegt in der Umfrage den allerletzten Platz.

Besonders schlechte Noten gab es für die digitale Infrastruktur. Und für die begrenzten Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens. Miserabel bewertet wurde auch der deutsche Wohnungsmarkt. Verwaltungsthemen machen hier zudem offenbar auch keinen Spaß.

 
Vielleicht hätten sie ihre Umfrage nicht gerade in München machen sollen... ?

Edit: Andererseits - fragst du Deutsche, was ihnen an ihrem Land nicht passt, kriegst du im Regelfall dieselben Antworten.

Das sind halt unzweifelhaft die Punkte, an denen es hierzulande nicht gut funktioniert!
 
Verglichen mit vielen anderen Ländern tatsächlich sehr viel.

zB das Gesundheitswesen aus Patientensicht. Wie gesagt, im internationalen Vergleich.

Aber diese Sachen eben ganz augenfällig nicht.
 
Vielleicht hätten sie ihre Umfrage nicht gerade in München machen sollen... ?
Sie haben sie in 52 Ländern gemacht. Deutschland belegt den letzten Platz von diesen 52 Ländern

"2022 beantworteten 11.970 Expats mit 177 verschiedenen Nationalitäten die Fragen, darunter fast gleich viele Frauen (48 Prozent) und Männer (52 Prozent), insgesamt 82 Prozent mit akademischem Abschluss. Ihre Antworten zeichnen ein detailliertes Bild vom Leben als privilegierte ausländische Fachkraft in 52 Ländern."
 
Die Sprachkenntnisse der Expats haben aber ja nichts mit dem innerdeutschen Niveau zu tun. So meinte ich es. Wobei das zu Deutschland passen würde, sich die Sprachkenntnisse ausländischer Expats auf die eigene Fahne zu schreiben :rolleyes:
 
Ich musste heute zum Arzt mit der unausprechbaren Fachrichtung: Phlebologe.

Und der sagte dann zügig: "Gnah, nä... Gehen Sie zum Rheumatologen".

Ich musst wirklich fast n bisschen (irre) lachen. Es gibt hier keine. Die wenigen die ich fand, waren für Selbstzahler und Privatversicherte. Ich könnte ja mal meinen imaginären Goldesel im Keller fragen... :woot: :rolleyes: Zum nächsten Rheumatologen wäre es eine dreiviertel Stunde, also der gesetzlich Versicherte annimmt, mit so einer Wartezeit wie ich es mittlerweile leider gewohnt bin (sechs Monate aufwärts). Bis dahin ist sicher alles weg. :sarkasmus:

Aber alles insofern ok, also Gefäße sind nicht das Problem. Aber auf irgendwas Rheumatisches hab ich auch kein Bock. :merci:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten