Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Maaßen wurde mit 95% der Stimmen zum Vorsitzenden der Werteunion gewählt. Während die CDU über Parteiausschluss nachdenkt. :auslachen:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte heute ein echt merkwürdiges Erlebnis.

Also, vorab, ich brauche eine Magen- und eine Darmspiegelung.

Habe dann hier in einem Krankenhaus angerufen, das das auch ambulant macht. Und die Dame dort sagte mir am Telefon, an einem Termin könnten sie das nur machen, wenn ich bei der Techniker Krankenkasse versichert wäre. Alle anderen Kassen würden nur mehr zwei Einzeltermine abrechnen.

(Ohnehin seien sie aber bei Darmspiegelungen Ende April und Magenspiegelungen Mitte August...)

Darauf sagte ich, ich würde mich mal bei meiner Kasse erkundigen, was es damit auf sich hätte. (Was bei mir geprüft werden soll, sitzt am Übergang, man braucht also definitiv beides. Und mir kam das irgendwie seltsam vor, weil es ja viel aufwendiger ist, zwei Termine zu machen, als einen, und also sicher auch teurer.)

Worauf mir geantwortet würde, "ja, die Kassen seien immer ganz schnell darin, das zuzusagen, aber schriftlich kriegt man das nicht, und bei der Abrechnung streiken sie dann."

Aha. Ich also meine Kasse angerufen. Die Dame dort war völlig verwirrt, sagte aber direkt, sie wisse das nicht, sie treibt erstmal jemanden auf, der sich mit Abrechnungen auskennt.

Diese Kollegin meldete sich dann einige Zeit später bei mir und meinte, sie wisse überhaupt nicht, was dagegen sprechen sollte, beide Untersuchungen an einem Termin zu machen, sie ruft jetzt mal das Krankenhaus an und fragt da nach.

Ende vom Lied: Angeblich war das alles nur ein Missverständnis, von getrennter Abrechnung könne überhaupt nicht die Rede sein, das KH könnte mir aber zeitnah keinen Termin für beides zusammen anbieten. (Jetzt kann ich nur raten, ob sie mit der TK einen eigenen Vertrag und für die ein gesondertes Kontingent haben).

Ich könne mich aber natürlich an einen anderen Arzt wenden und den dort direkt um einen kombinierten Termin bitten, das sei dann gar kein Problem. :crazy:

Hmmh. Versuch ich dann nächste Woche vielleicht mal, aber - hatte das von euch schonmal wer?

Mir wird nach jeder Narkose wenigstens kurz mal übel und ich hab echt keine Lust auf zwei davon. (Meine erste und einzige Magenspiegelung war ohne jede Narkose, das mach ich so ganz bestimmt nicht nochmal.)
 
Ich hab nur eine Überweisung für beides bekommen, zum Gastroenterologen. :kp:

Ja, ob schonmal jemand entweder beide Untersuchungen bei einem Termin gehabt hat, oder das wollte und es ging nicht?
 
Hmmh. Versuch ich dann nächste Woche vielleicht mal, aber - hatte das von euch schonmal wer?
Ich hatte sowas ähnliches mal beim MRT von beiden Händen. Ging auch angeblich wegen der Abrechnung nicht zusammen.

Ich habe den Verdacht, dass das Abrechnungsproblem eher darin besteht, das ganze Drumherum um das eigentliche MRT dann zwei mal abzurechnen. (Obwohl es natürlich praktisch nur einmmal anfällt, aber sicher nette Posten sind.)

Ich fand das auch sehr unlustig, weil zu dem ganzen Aufwand auch das Kontrastmittel kam, dass dann natürlich zwei mal verabreicht wurde.
 
Ich hab nur eine Überweisung für beides bekommen, zum Gastroenterologen. :kp:

Ja, ob schonmal jemand entweder beide Untersuchungen bei einem Termin gehabt hat, oder das wollte und es ging nicht?
Ich hab ja ein paar Jahre in der Endoskopie gearbeitet - wir haben sehr oft beides an einem Termin "abgearbeitet".
Ist ja - vor allem auch für den Patienten - wesentlich stressfreier. Bei uns haben alle Patienten geschlafen, es sei denn, es wurde ausdrücklich nicht gewünscht und so wacht man auf und der Drops ist gelutscht.
Fand das auch für uns nie wirklich stressiger oder arg aufwändiger, als zwei Einzeluntersuchungen. :)
 
Ich hatte heute ein echt merkwürdiges Erlebnis.

Also, vorab, ich brauche eine Magen- und eine Darmspiegelung.

Habe dann hier in einem Krankenhaus angerufen, das das auch ambulant macht. Und die Dame dort sagte mir am Telefon, an einem Termin könnten sie das nur machen, wenn ich bei der Techniker Krankenkasse versichert wäre. Alle anderen Kassen würden nur mehr zwei Einzeltermine abrechnen.

(Ohnehin seien sie aber bei Darmspiegelungen Ende April und Magenspiegelungen Mitte August...)

Darauf sagte ich, ich würde mich mal bei meiner Kasse erkundigen, was es damit auf sich hätte. (Was bei mir geprüft werden soll, sitzt am Übergang, man braucht also definitiv beides. Und mir kam das irgendwie seltsam vor, weil es ja viel aufwendiger ist, zwei Termine zu machen, als einen, und also sicher auch teurer.)

Worauf mir geantwortet würde, "ja, die Kassen seien immer ganz schnell darin, das zuzusagen, aber schriftlich kriegt man das nicht, und bei der Abrechnung streiken sie dann."

Aha. Ich also meine Kasse angerufen. Die Dame dort war völlig verwirrt, sagte aber direkt, sie wisse das nicht, sie treibt erstmal jemanden auf, der sich mit Abrechnungen auskennt.

Diese Kollegin meldete sich dann einige Zeit später bei mir und meinte, sie wisse überhaupt nicht, was dagegen sprechen sollte, beide Untersuchungen an einem Termin zu machen, sie ruft jetzt mal das Krankenhaus an und fragt da nach.

Ende vom Lied: Angeblich war das alles nur ein Missverständnis, von getrennter Abrechnung könne überhaupt nicht die Rede sein, das KH könnte mir aber zeitnah keinen Termin für beides zusammen anbieten. (Jetzt kann ich nur raten, ob sie mit der TK einen eigenen Vertrag und für die ein gesondertes Kontingent haben).

Ich könne mich aber natürlich an einen anderen Arzt wenden und den dort direkt um einen kombinierten Termin bitten, das sei dann gar kein Problem. :crazy:

Hmmh. Versuch ich dann nächste Woche vielleicht mal, aber - hatte das von euch schonmal wer?

Mir wird nach jeder Narkose wenigstens kurz mal übel und ich hab echt keine Lust auf zwei davon. (Meine erste und einzige Magenspiegelung war ohne jede Narkose, das mach ich so ganz bestimmt nicht nochmal.)
Hier wollen sie das auch lieber in 2 Terminen, weil das mehr Geld einbringt als all in one..... das ist hier der einzige Grund
 
Vitamin B Komplex, einfach genial und hilft ungemein den täglichen Wahnsinn der Welt besser zu ertragen.
 
Zwei Jungs im Park bewerfen aus dem Gebüsch heraus Mensch und Tier mit Knallerbsen. Dio zuckt da mit keiner Wimper, aber witzig ist aus verschiedenen Gründen natürlich trotzdem anders. Auf Ansprache rennen die beiden weg, aber anscheinend sind sie schlecht in Form und rennen nur um die Ecke. Haben sich also eine klassische Standpauke eingefangen (ich fühle mich jetzt sehr alt) und sind dann abgezogen wie begossene Pudel :lol:
Ernsthaft, Teenagergehirne gehören nicht unbeabsichtigt freigelassen :rolleyes:
 
In Jena heute morgen auch. Und das so spontan das sogar RTL da war:arghh:

Aus dem Artikel
"Der Sprecher der FDP-Gruppe im Landtag, Thomas Kemmerich, erklärte, wer Berufspendler in Staus zwinge, richte mehr Schaden fürs Klima an als Nutzen zu stiften. Wer einen "nennenswerten" Beitrag zum Klimaschutz leisten wolle, solle sich "nicht als moralisch überlegen inszenieren", sondern eine handwerkliche Ausbildung aufnehmen. "Für das Gelingen der Energiewende braucht unser Land dringend Wärmepumpenbauer, Monteure für Solaranlagen, Klimatechniker und Klempner."

Vor allem brauchen wir keine arroganten, überheblichen Politiker. Und schon gar keine, die sich mit Stimmen von Rechtsextremen zum MP wählen lassen.
 
Vermutlich hätte ein energisches Verbellen sie nachhaltiger beeindruckt :motz: Deppen

Edit. Nun macht’s ohne Zitat keinen Sinn mehr. Bezieht sich natürlich auf @MissNoah
 
Vermutlich hätte ein energisches Verbellen sie nachhaltiger beeindruckt :motz: Deppen

Edit. Nun macht’s ohne Zitat keinen Sinn mehr. Bezieht sich natürlich auf @MissNoah
Fenja hatte auch immer viel "Spaß" mit irgendwelchen Halbstarken, die mit Böllern in unsere Richtung zielten. Da reichte dann ein "ich kann die Leine auch loslassen"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten