Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ich würde den unbedingt anzeigen. Wenn es dann im Sande verläuft, ist das so. Aber ich als Geschädigte würde das nicht von vornherein auf sich beruhen lassen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde ihn auch anzeigen (würde...ich meide halt jeden Polizeikontakt, aber als anderer Mensch würde ich).

Aber ich denke dieser Umgang zwischen Landwirten und HH eskaliert von beiden Seiten. Es ist einfach unfassbar wie HH sich in den Feldern benehmen, auf sovielen Ebenen. Und daher haben viele Bauern einen begründeten Hass.
Aber über einen Hund fahren, geht eindeutig zu weit.
 
Naja ich würde abwägen.

Klar grundsätzlich gehört der definitiv angezeigt!
Aber wenn es so gar keine Hinweise darauf gibt, wer das gewesen sein könnte und es mit höchster Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen wird, würde ich wegen dem nicht noch ne Stunde meiner Lebenszeit auf der Polizeiwache verschwenden wollen…
 
Ich kenne diesen Bauer nicht und glaube auch nicht, dass er aus dem Dorf kommt. Die Bauern aus dem Dorf kenne ich und benehme mich ihnen gegenüber rücksichtsvoll. Wenn ich zu meinem "Parkplatz" fahre und mir kommt ein Traktor entgegen, warte ich in der nächsten Ausbuchtung und lasse ihn freundlich grüßend vorbei. Ich habe schon mehrmals die Bauern informiert, wenn Kühe außerhalb ihrer Felder waren und ins Dorf zu laufen drohten. Ich habe oft mit den hiesigen Bauern Smalltalk gemacht. Zudem bin ich fast die Einzige, die da mit ihren Hunden läuft und zwischen den sehr wenigen HH, die da spazieren gehen und den Bauern geht es freundlich zu.

Ich werde Guy, unsereren "Oberbauern" fragen, ob er den Bauern kennt und prüfen, ob der das wirklich war. Wenn ja, dann werde ich ihn anzeigen.
 
Lässt sich ja herausfinden. Mit einem Traktor fährt ja niemand um die Welt.
Stimmt natürlich…in meiner Vorstellung waren da jetzt zig Höfe drumherum, ich hätte keinen Plan, ob ich nen Traktor sinnvoll beschreiben könnte und meine Erfahrungen mit Polizisten ist leider so, dass die nicht immer unbedingt daran interessiert sind sowas auch aufzuklären ;)

Das ist ein guter Plan @Paulemaus . Ich hoffe das wird erfolgreich verlaufen, der gehört dafür echt bestraft!
 
@Paulemaus Ich denke , es wäre wichtig , dass deine eigenen Blessuren , die ja nicht unerheblich sind , auch ärztlich attestiert werden .- Immerhin war es mindestens eine Nötigung , durch die sie entstanden sind ,- und auch da schon mal Anzeige erstatten .- Das hat dann insgesamt mehr Aussicht auf Erfolg als Gesamtpaket .- Nur dann in der Ambulanz auch sagen , was du an Medikamenten eingenommen hast auf den Schreck , - falls sie Blut abnehmen.
Gute Besserung .
 
Das tut mir so leid Paulemaus!
Was du für Ängste ausstehen musstest..ich hoffe das du das Erlebte schnell verarbeiten kannst..
Ich wünsch dir gute Besserung:clover:
 
Wahnsinn @Paulemaus, was ein Glück dass Krümel heil davon kam, Fakt ist dass er bei dir zwar gezögert hat, bei Krümel musste er mit weit weniger Konsequenzen rechnen und hat es definitiv voll darauf angelegt. Ich würde versuchen über Guy rauszubekommen wer das war und ihn anzeigen, die Idee von @hundeundich2.0 alles ärztlich attestieren zu lassen finde ich gut. Schlimm dass euch der Abschied so leicht gemacht wird durch den Vorfall, auf alle Fälle gute Besserung. Allerdings hat @Crabat leider Recht, selbst hier am A. der Welt gibt es so wahnsinnig hirnlose Hundehalter, es wird gebuddelt, Kacke so und so liegen gelassen, Hunde pflügen durch hohes Gras, noch schlimmer Getreidefelder, manchmal ein Wunder dass sie immer noch freundlich grüßen.
 
Das tut mir so leid Paulemaus!
Was du für Ängste ausstehen musstest..ich hoffe das du das Erlebte schnell verarbeiten kannst..
Ich wünsch dir gute Besserung:clover:

Das Schlimme war wirklich die Unfähigkeit, einzugreifen und das Gefühl, Krümel zurück gelassen zu haben. Als ich nach dem Sturz die drei anderen Hunde endlich auf der Böschung hatte, waren die auch durch den Wind. Ich hätte auf den Weg zurückspringen können, aber dann wären die drei mitgekommen und auch vor den Rädern gelandet. Und es ging so alles so schnell und dauerte gleichzeitig ewig und vom Sturz war ich auch ein bisschen benommen.

Ich habe bei meinen Hunden (und Katzen) immer die Grundangst, sie nicht richtig schützen zu können und zusehen zu müssen, wie ihnen jemand etwas tut und ich nicht eingreifen kann. Das war heute schon arg nah dran und wahrscheinlich hat es mich deshalb auch so aus der Bahn geworfen. Chris sah schon aus dem Terrassenfenster, als wir zurück kamen, dass irgendwas nicht gut ist. Ich konnte aber erst gar nichts erzählen, weil ich so gezittert habe und alles so surreal schien.

@hundeundich2.0 Danke! Ich werde morgen im Tagdienst in die Ambulanz im Krankenhaus gehen. Chris hat auch schon gefragt, ob wir das noch heute machen sollen, aber mir war es wichtiger, erst mal Ruhe zu haben und wieder die Füße auf den Boden zu bekommen. Es geht mir auch schon wieder gut und beim Rücken habe ich das Gefühl, dass das nur Verspannungen sind, weil ich blöd aufgeschlagen bin. Mir ist auch nicht schlecht, also gehe ich davon aus, dass ich quasi bei all dem noch "Glück im Unglück" hatte.
 
Ich habe bei meinen Hunden (und Katzen) immer die Grundangst, sie nicht richtig schützen zu können und zusehen zu müssen, wie ihnen jemand etwas tut und ich nicht eingreifen kann. Das war heute schon arg nah dran und wahrscheinlich hat es mich deshalb auch so aus der Bahn geworfen.
Das war nicht nahe dran, das war heute so, Alptraum jedes Tierbesitzers, ich hoffe dass dich die Geschichte nicht immer wieder einholt, bis das verarbeitet ist kann dauern.
 
Er hätte auch nicht rangieren, sondern bremsen und anhalten müssen. Schon als du gefallen bist. Fertig.

Ich habe überlegt, ob ich das vielleicht provoziert habe, aber mir fällt nichts ein: Hunde waren an der Leine bis auf Krümel. Der Weg ist auf der Wanderkarte als öffentlicher Weg eingezeichnet. Hätte er direkt angehalten, anstatt auf uns zuzufahren, hätte ich die 4 in Ruhe hochbringen können und er hätte weiterfahren können. Das hätte ihm vielleicht drei Minuten gekostet.

Mich erschreckt auch die Unbeherrschtheit des Typen. Wie muss man drauf sein, um sich so beschissen zu verhalten? Ich hoffe, der Choleriker hat keine Familie und keine Tiere und muss sich nur selbst ertragen.
 
Fällt mir schwer mir was vorzustellen, womit ich beim Gassi gehen jemanden provozieren könnte Leib und Leben von mir oder meinen Hunden zu gefährden...

Richtig gestörter Typ, gruselig.

Gute Besserung dir.
 
Fällt mir schwer mir was vorzustellen, womit ich beim Gassi gehen jemanden provozieren könnte Leib und Leben von mir oder meinen Hunden zu gefährden...

Richtig gestörter Typ, gruselig.

Gute Besserung dir.

Danke, es tut gut, das so klar zu lesen. Und nochmal ja, der hat richtig einen an der Waffel. Zwischendurch kam mir vorhin mal der Gedanke, ob er das auch mit einem Mann gemacht hätte. Wobei sich auch ein Mann nicht hätte wehren können.

Was mir dabei sehr zu schaffen macht, ist die Opferrolle. Egal, wie ich es drehe und wende und betrachte: Ich habe zu dieser Eskalation nichts beigetragen. Drei Hunde waren an der Leine, das alte blinde Krümelchen lief quasi bei Fuß, als der Traktor um die Ecke kam. Mir fällt im Nachhinein auch nichts ein, wie ich mich hätte wehren können. Ich mag aber kein Opfer sein und meine Wut darüber, dass es so ist, ist heftig. Ich möchte nicht über das kleine miese *****.loch nachdenken müssen, muss es aber. Im Moment würde ich eiskalt lächelnd an ihm vorbeigehen, wenn er mit seinem Traktor umgekippt ist und Hilfe braucht.

Allmählich setzt sich alles ein bisschen und ich stehe nicht mehr neben mir. Das fühlt sich schon mal richtig gut an.
 
liebe @Paulemaus ohjeh, das ist schrecklich. Ich wünsche Dir, dass ihr das alles gut verkraftet.Gute Besserung und alles Liebe.
 
Naja ich würde abwägen.

Klar grundsätzlich gehört der definitiv angezeigt!
Aber wenn es so gar keine Hinweise darauf gibt, wer das gewesen sein könnte und es mit höchster Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen wird, würde ich wegen dem nicht noch ne Stunde meiner Lebenszeit auf der Polizeiwache verschwenden wollen…
Klar lohnt es sich eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen! Solche Deppen machen sowas ja nicht nur einmal!

Ich geh mittlerweile nicht mehr aus dem Weg, wenn Hund erst kommen muss oder ich nicht ausweichen kann. Einmal musste ich mich, Noa, eine Freundin von ihr und Belle an einen Zaun drücken, weil ein Depp meinte, er müsse nicht weg vom Gas.
Aufm Rückweg hab ich Noa, ihre Freundin und Belle ins Feld geschickt, da hatte es dann das Feld und dann hab ich den angehalten (stand mitten auf den Weg) und ihm den Marsch geblasen!
Nie wieder ist der so an uns vorbei gefahren.
Aber war ne andere Situation und gab bei uns glücklicherweise keine Verletzten.
Aber noch über den Hund drüber fahren?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten