Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Das ist aber ein ernsthafter (!) Sport in Ostfriesland. Da wird erst hinterher getrunken.
Die, die währenddessen trinken, sind Amateure.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Findet bei uns jedes Jahr im Februar statt: Boßeln...Amateure..das halbe Dorf ist dabei:D
 
Irgendwie komisch der Hund beim Gassi mit Freundin und deren Hund heute.

Sind wo gegangen, wo wir seit über einem Jahr nicht mehr waren. Ein Stück Feld, dann durch ein kleines Stück Wald, dann wieder Feld.

Jasper ist immer fröhlich, freut sich, andere Strecken zu gehen, sein Kumpel dabei. Wie immer. Bis wir in dieses Stück Wald (ist natürlich ein grosser Wald, aber diese Strecke ist durch Felder unterbrochen) kamen. Schnuppern, Rute fast bis unter den Bauch, er wäre am liebsten durchgestartet, so schnell kann ich aber auf verschneiten , leicht abschüssigen, glatten Wegen nicht. Er war aber gut und gerne 50 m vor uns, wollte so schnell wie möglich raus aus diesem Waldstück. Auf den freien Feldern wieder normal, um uns rum, mit seinem Hundekumpel geschnüffelt und markiert.
Dann auf dem Rückweg das selbe Spiel. Bloss schnell raus aus dem Waldstück.

Er hat sich so benommen wie damals im Naturschutzgebiet Bayerischer Wald, als wir eigentlich zu den Wölfen hochwollten, aber abgebrochen haben. Jasper wurde damals immer langsamer, die Rute wanderte immer weiter unter den Bauch, ich wollte ihn nicht weiter stressen.

Dann lese ich, dass ein Wolf im benachbarten Landkreis ein Damwild gerissen hat im November 2020.

Ich will nicht sagen, dass er jetzt einen Wolf gerochen hat, aber komisch war es allemal.

:verwirrt:
 
Ich will nicht sagen, dass er jetzt einen Wolf gerochen hat, aber komisch war es allemal.

Kann ja sein, viele Hunde reagieren auf Wolfsgeruch eingeschüchtert.
Kann aber auch was völlig anderes gewesen sein, vielleicht war was "Unheimliches" im Wald, was nur er gehört hat?
Da reichen teilweise Geräusche, die der Hund einfach nicht kennt.

Wenn mein Hund so komisch reagieren würde, würde ich ihn beim nächsten Mal aber sofort rufen und anleinen und nicht 50 Meter vorlaufen lassen. Egal, was es ist - es kann zum einen gefährlich sein (muss ja kein Wolf sein, ein Wildschwein reicht auch), außerdem kann sich so eine Furcht auch schnell zu Panik steigern, wenn der angstauslösende Reiz näher kommt und dann haut dir der Hund noch ab.
 
Irgendwie komisch der Hund beim Gassi mit Freundin und deren Hund heute.

Sind wo gegangen, wo wir seit über einem Jahr nicht mehr waren. Ein Stück Feld, dann durch ein kleines Stück Wald, dann wieder Feld.

Jasper ist immer fröhlich, freut sich, andere Strecken zu gehen, sein Kumpel dabei. Wie immer. Bis wir in dieses Stück Wald (ist natürlich ein grosser Wald, aber diese Strecke ist durch Felder unterbrochen) kamen. Schnuppern, Rute fast bis unter den Bauch, er wäre am liebsten durchgestartet, so schnell kann ich aber auf verschneiten , leicht abschüssigen, glatten Wegen nicht. Er war aber gut und gerne 50 m vor uns, wollte so schnell wie möglich raus aus diesem Waldstück. Auf den freien Feldern wieder normal, um uns rum, mit seinem Hundekumpel geschnüffelt und markiert.
Dann auf dem Rückweg das selbe Spiel. Bloss schnell raus aus dem Waldstück.

Er hat sich so benommen wie damals im Naturschutzgebiet Bayerischer Wald, als wir eigentlich zu den Wölfen hochwollten, aber abgebrochen haben. Jasper wurde damals immer langsamer, die Rute wanderte immer weiter unter den Bauch, ich wollte ihn nicht weiter stressen.

Dann lese ich, dass ein Wolf im benachbarten Landkreis ein Damwild gerissen hat im November 2020.

Ich will nicht sagen, dass er jetzt einen Wolf gerochen hat, aber komisch war es allemal.

:verwirrt:

so hat Luc immer reagiert, wenn Wildschweine in der Nähe waren.... nicht ganz so heftig, aber es ist bei uns auch öfters vorgekommen.....er wurde dann immer zwei Zentimeter niedriger :D und sein Blick sagte: bitte sofort umdrehen! Dabei war eine richtige Jagdsau, aber Wildschweine sind nun mal gefährlich....
 
So haben meine Hunde in Bergen reagiert wenn Wölfe in der Nähe waren.
Ich wunderte mich warum beide Staffs an der flex auf einmal neben mir liefen und Amy sich automatisch ohne Leine im Fuß einfand.
Irgendwann traf ich dann den Förster von dem Wald dort und der sagte mir das genau an dem Tag auf seiner Wildkamera circa 50 Meter im Wald neben mir zur selben Zeit Wölfe auf den Bildern waren.

Von da an hab ich sobald meine Hunde diese Haltung einnahmen, den geordneten Rückzug angetreten.
Wildschweine würden meine Knallköppe noch als Beute ansehen:wtf:


Edit. Ich habe mich aber trotzdem nie von Wölfen bedroht gefühlt oder gestört. Ich habe 1 Jahr dort gewohnt, mitten drin im Wolfsgebiet und habe nicht einen gesehen. Keiner hat mich auf den vielen Stunden Spaziergang irgendwie belästigt oder sonstwas.
 
Wir wohnen ländlich mit viel Wald umrum.
Ich geh seit Jahren in den Wäldern hier spazieren.

Jasper hat sich noch nie so benommen, Wildschweine gibts überall.

Vllt. hat ihn etwas anderes irritiert, aber sein Verhalten war halt wie damals im Naturschutzgebiet Bayerischer Wald.

Heute hat es hier sehr viel geschneit, mein Mann war mit Jasper unterwegs, jemand hat einen grossen Schneemann gebaut. Jasper fand den gruselig, hat den angebellt und geknurrt, hat sich benommen wie immer, wenn er etwas unheimlich findet.

Nicht zu vergleichen mit seinem Verhalten von vorgestern. :D

Ich habe keine Angst, fühl mich auch nicht bedroht.
Ich werde dieses Gebiet aber meiden, Wildtiere sollten auch Rückzugsorte haben.
 
Super, dass ich das hier gerade lese. Hatte gestern abend genau so eine seltsame Situation.

Wir gehen am abend sehr häufig an der Rhône entlang, auf der dem Ort entgegengesetzten Seite, da dort dann meistens keine Spaziergänger und Rennradfahrer mehr anzutreffen sind und wir unsere Ruhe haben.

Gestern hat der Schwarze dann auf einmal nur noch gescannt, war super aufmerksam und nicht mehr wirklich dazu zu bewegen weiterzulaufen, maximal noch bis zu mir und dann war aber Ende. Habe einmal laut in die Hände geklatscht, und die Kopflampe auf max gestellt. Im Gebüsch waren auch an einer Stelle ein paar Augen die dann verschwunden sind. Hab dann auf den Hund gehört und wir sind umgedreht, er war super super erleichtert und wollte nur noch wegrennen.
Das kenn ich von ihm gar nicht. Alle Tiere draußen sind sonst bei ihm abgespeichert als jagbar - vom Mäuschen bis zum Steinbock/Fuchs/Dachs.

Hatte auch schon an einen Wolf gedacht, da in der Nähe ein Rudel wohnt., gerochen wie zB bei einem Fuchs habe ich auch nichts. Aber eure Erlebnisse bestätigen mich jetzt nur noch darin.
Die Ranzzeit der Wölfe müßte ja auch jetzt im Gange sein, da werden die männlichen Jungtiere aus dem letzten Jahr sicher was neues suchen. Vielleicht war es ja einer von denen.
 
Ich musste heute morgen zwei Damhirschkühe vom Radweg verscheuchen :woot:
Auf Entfernung dachte ich erst, wtf, warum steht da eine Dogge alleine rum (es war noch dämmerig), dann kam das zweite Tier dazu und ich näher.
Ich: Schuschu! Die: :verwirrt:
Schnalzen hat dann funktioniert. :sarkasmus:
 
Allein "Schuschu". :rofl:

Würde ich auch nicht verstehen.
Aber ich verstehe ja einiges nicht. :tuedelue:
 
Für eine höflich ausformulierte Bitte wie "Könntet ihr bitte so freundlich sein, den Radweg zu verlassen" war ich zu perplex. :D
 
Verstehe ich.

Als mal ein Reh auf mich und meine zwei Hunde zu lief war ich komplett sprachlos. Da kam nicht mal "schuschu" oder "kischkisch". Nix, nur offener Mund.
 
Die Hunde hatten vermutlich, wenngleich aus anderen Gründen, auch offene Münder :gerissen:
 
Die Hunde hatten vermutlich, wenngleich aus anderen Gründen, auch offene Münder :gerissen:

Ja, war total doof.
Igor ist dann hingegangen und hat das Reh beschnüffelt, das blieb sogar stehen und ließ sich beschnüffeln, bis ihm dann doch auffiel, dass wir nicht seine 3 Kumpels sind, die nur eine Minute früher über die Wiese gehoppelt sind.
Dann ist es durchgestartet und Igor hinterher. Dauerte auch bis er wieder kam und hat mir eine Weile lang Probleme bereitet bei nachfolgenden Rehsichtungen.
 
:mies: Wie Lise mal – die war paar Meter auf einen Hang hoch (leinenlos) und plötzlich stand ein Reh direkt vor ihr.
Kurz schauten sich die beiden an, dann startete das Reh durch und rannte los.
Lise war ganz enttäuscht, hatte sie doch ganz freundlich gewedelt :verlegen:

Sie hat aber auch Null Jagdtrieb (bei den anderen Beiden war ich doch ganz froh das sie an der Leine waren, weil Rosi bei der Entfernung hinterher wäre und Cleo taub, also nicht mehr abrufbar ist)

Oder vor paar Jahren – da rannte ein lebensmüder Hase direkt auf uns zu (Cleo und Lise ohne Leine) und ist quasi erst direkt vor den Hunden abgedreht :eek:
Was war ich froh über das gute Gehorsam der Hunde.
 
....
Oder vor paar Jahren – da rannte ein lebensmüder Hase direkt auf uns zu (Cleo und Lise ohne Leine) und ist quasi erst direkt vor den Hunden abgedreht :eek:
Was war ich froh über das gute Gehorsam der Hunde.
Der war nicht lebensmüde...;)
Kaninchen und Hasen sind extrem kurzsichtig.
Und da Rammler alles poppen wollen, was Fell hat und nicht bei drei auf den Bäumen ist, kommen solche "Irrtümer" öfters vor...:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten