Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man auf Backpulver allergisch reagieren?

Mr. MM hat, dank Corona lock-down, ein neues Talent entdeckt: Backen :)

Gestern hat er einen Kuchen (Backblech mit Pflaumen) gemacht und der Teig enthielt Backpulver.

Ich war wohl zu hungrig (und gierig) und hab 2 Stueck davon genossen.

Und bin dann nachts mit extremen Acid Reflux aufgewact; ich dacht, ich hab' Salzsaeure in der Speiseroehre.

Yikes.

Ich habe das auch schon mal, wenn ich viel esse. Deswegen trinke ich nach größeren Mahlzeiten vor dem Schlafengehen ein großes Glas Milch und habe dadurch keine Probleme.
 
Ich frage mich, wie Erdogan auf die neue Karikatur von Charlie Hebdo reagiert.
 
Ich frage mich, wie Erdogan auf die neue Karikatur von Charlie Hebdo reagiert.
"Er habe von der Titelseite mit der Karikatur, die ihn abbilden soll, gehört, sie aber nicht angesehen, sagte der türkische Staatschef vor Mitgliedern seiner islamisch-konservativen Regierungspartei in . Es sei unter seiner Würde, solche "obszönen Publikationen" auch nur zu beachten.
...
Die Staatsanwaltschaft von Ankara leitete Ermittlungen gegen die "Charlie Hebdo"-Leitung ein."

 
Wie ist das denn?
Fliegt da quasi ein Falter die ganze Strecke oder dauert das zurücklegen der ganzen Strecke mehrere Generationen?

@Kazunga

Sorry, für die späte Antwort, aber in Europa ist ist das glaube ich noch nicht so erforscht. Beim Taubenschwänzchen ist zumindest weitestgehend bekannt, dass sie hier nur für den Sommer sind und sich vorwiegend im Süden fortpflanzen, da es hier meist zu kalt ist.

Bei den anderen weiss ich es nicht, kann mir aber grundsätzlich vorstellen, dass es jeweils eine Generation ist die zieht und dann im entsprechenden Gebiet wieder Nachwuchs zeugt. Müsste man mal genau nachfragen bei den Forschern hier, falls ich im Frühjahr wieder auf dem Pass bin.
 
Wo wir gerade bei schlauen Tieren sind:
Habe gerade ein tolles Projekt gefunden, bei dem ein Schwede die wilden Elstern in seinem Garten trainiert hat Kronkorken einzusammeln und gegen Futter zu tauschen.


Hier erklärt er auch nochmal wie er das ganze gemacht hat:

Ich freu mich eh immer wenn ich hier wieder die Krähen sehe wie sie mit den Walnüssen über die Asphaltwege fliegen und dort zum knacken fallen lassen.
 
Mega spannend das Video :)

Kennt ihr das hier? Das ist ein ehemaliger NASA-Ingenieur, der einen Eichhörnchen sicheren Birdfeeder konstruieren wollte, das ist dann ein ganz nettes Projekt geworden :D

 
Das werde ich nie verstehen warum es die Dinger überhaupt gibt, entweder mag ich Tiere und füttere oder halt nicht. Warum soll da nicht auch ein Eichhörnchen oder großer Vogel mitfuttern, ich freue mich auch über Spechte, Eichelhäher und co.
 
Das werde ich nie verstehen warum es die Dinger überhaupt gibt, entweder mag ich Tiere und füttere oder halt nicht. Warum soll da nicht auch ein Eichhörnchen oder großer Vogel mitfuttern, ich freue mich auch über Spechte, Eichelhäher und co.

Weil sich z.b. der Eichelhäher nicht nur über das Futter hermacht. ;)
 
Weil sich z.b. der Eichelhäher nicht nur über das Futter hermacht. ;)
Ist der Eichelhäher ein Raubvogel?
Natürliche Feinde/Gefahren für Eichelhäher
Die Verlustrate bei den Jungtieren von knapp einem Jahr ist relativ hoch. Schnell können sie zur Beute von Greifvögeln oder Eulen werden. Weitere Feinde des Eichelhähers sind unter anderem Krähen und Falken. Die größte Gefahr des Eichelhähers ist der Mensch.

leben und leben lassen, ich freue mich auch nicht wenn es Singvögel erwischt, das ist aber Natur
 
Ist der Eichelhäher ein Raubvogel?
Natürliche Feinde/Gefahren für Eichelhäher
Die Verlustrate bei den Jungtieren von knapp einem Jahr ist relativ hoch. Schnell können sie zur Beute von Greifvögeln oder Eulen werden. Weitere Feinde des Eichelhähers sind unter anderem Krähen und Falken. Die größte Gefahr des Eichelhähers ist der Mensch.

leben und leben lassen, ich freue mich auch nicht wenn es Singvögel erwischt, das ist aber Natur

Wenn ich füttere, ist das erstmal nicht mehr Natur...
Wenn ich vorhabe bestimmte Arten zu füttern, und anderen den Zugang zu diesem Futter erschwere/unmöglich mache, ist das doch Leben und leben lassen?
Hat ja niemand gesagt, dass er das Eichhörnchen erschiesst, wenn s in s Vogelhäuschen geht.
 
Na andersrum. Der Eichelhäher und auch das Eichhörnchen verschmähen kleine Vögel nicht.
Außerdem muss man schon sagen dass beide sehr sehr viel fressen, bzw verstecken. So füttert man halt echt sehr viel mehr.
Ich füttere die auch mit, aber es gibt schon Gründe für sichere Futterspender.
 
Ist der Eichelhäher ein Raubvogel?
Natürliche Feinde/Gefahren für Eichelhäher
Die Verlustrate bei den Jungtieren von knapp einem Jahr ist relativ hoch. Schnell können sie zur Beute von Greifvögeln oder Eulen werden. Weitere Feinde des Eichelhähers sind unter anderem Krähen und Falken. Die größte Gefahr des Eichelhähers ist der Mensch.

leben und leben lassen, ich freue mich auch nicht wenn es Singvögel erwischt, das ist aber Natur

Wenn der Mal einen erwischt ist es nicht schlimm. Wenn er jedoch regelrecht auf der Lauer liegt, muss man die Futterstelle umgestalten.
 
auch wenn ich mich nun gänzlich unbeliebt mache, auf der Lauer liegen hier (ebenso beim alten Wohnort) die Nachbarkatzen, aber egal, ich habe mehrere Futterstellen, versteckte für die Kleinen und das Schwegler Bodensilo und Futtersilo Nr. 8 damit sie niemand in die Quere kommt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten