Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Nee, irgendwo habe ich einen gesehen, da waren die abzugeben! :verwirrt:

In SH.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind keine Wildpferde, aber werden halt als Fohlen auch geschlachtet, vorher dürfen sie die Feriengäste erfreuen
 
@IgorAndersen

Wenn es Richtung "Bull and Terrier"-artige geht - ist ja auch die Zahl der Züchter nur noch klein, das stimmt natürlich...

Andererseits entfällt dort letztlich auch der Auslandstierschutz.

Recht hast du!

Ich habe aber auch nach Tibet Spaniels, Appenzeller, Chesapeake Bay Retrievern, Patterdales, Parson Russels und American Bulldogs geschaut.

Resultat: 0.
 
Nee, irgendwo habe ich einen gesehen, da waren die abzugeben! :verwirrt:
Es wurde ja eine Gruppe von NABU aufgelöst, bzw sehr stark reduziert, wegen dem schlechten Zustand. Und da wusste man nicht wohin mit denen. Ich weiß aber nicht wohin sie letztendlich gegangen sind. Das waren ja richtig viele.
 
Es wurde ja eine Gruppe von NABU aufgelöst, bzw sehr stark reduziert, wegen dem schlechten Zustand. Und da wusste man nicht wohin mit denen. Ich weiß aber nicht wohin sie letztendlich gegangen sind. Das waren ja richtig viele.
Okay, ich dachte in deinem Link ging es um die. Weils ja zuerst in dem Thread um genau diese Pferde ging. Darauf bezog ich mich. Ich hab nicht genauer gelesen.
 
In D gehen jeden Tag kerngesunde Fohlen und Jährlinge zum Schlachter. Ob Tinker, Mix, Haflinger natürlich, Kaltblüter...
 
Gut, meine aktuellen Ansprüche mögen wohl auch außergewöhnlich "hoch" gewesen sein :rolleyes: ;), aber ich denke schon, daß es - je nach Rasse vielleicht auch - relativ schwierig ist, einen erwachsenen Hund beim Züchter zu finden.

Natürlich ist es schwierig. Meine Züchterin hat 6-10 Welpen pro Jahr, maximal. Im Idealfall kommt da kein einziger zurück. Oder sie sind so schnell vermittelt, dass das kein Außenstehender mitbekommt.
 
In D gehen jeden Tag kerngesunde Fohlen und Jährlinge zum Schlachter. Ob Tinker, Mix, Haflinger natürlich, Kaltblüter...
Ja und? Das macht es nicht besser oder schlechter...mir ist schon klar dass das nicht nur in A so ist.
 
Mir geht es da wie @Pennylane - ich finde ein Leben im Freiland bis zur Schlachtung, wenn man schon Tiere schlachten muss, ziemlich das Optimum.

Das ist halt eine Grundsatzfrage: Lehnt man das grundsätzlich ab, wird man auch für das Schlachten von frei lebenden Tieren kein Verständnis haben.
Tut man das nicht - sollte man es eigentlich mMn nicht "schlimmer" finden als konventionelle Tierhaltung, eher im Gegenteil.

Ob es gut oder schlecht ist, frei lebende Tiere (Mustangs, Straßenhund) zu retten - ist dann auch wieder eine Grundsatzentscheidung. Aber eine andere. Aus meiner Beobachtung würde ich sagen: Das kann man wirklich nicht pauschal sagen. Für manche Hunde ist es gut, gerettet zu werden, für andere nicht.
Bei Pferden ist es sicherlich ähnlich.
 
Denen geht es halt auch nur gut, wenn der Bestand im Rahmen bleibt. Wenn nicht: Hungersnot.
 
Mir geht es da wie @Pennylane - ich finde ein Leben im Freiland bis zur Schlachtung, wenn man schon Tiere schlachten muss, ziemlich das Optimum.
Ja nur weiß ich nicht welchen Sinn (außer zur Touristenbelustigung) es machen soll, Fohlen zu ziehen und die die halt nicht geeignet sind, zum Schlachter zu karren? Würde das bei Hunden (offen, ich bin sicher das gibt es durchaus) gemacht werden, würden alle auf die Barrikaden gehen.
 
Ich bezog mich auf Wildpferde. Haflinger sind ja auf der Weide/ Alm. Die werden gefüttert.
Aber Wildpferde müssen reduziert werden.
 
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich meine vor Jahren mal eine Doku über Mustangs gesehen zu haben, wo erwähnt wurde, dass es in den USA "verboten/verpöhnt" ist Pferde zur Fleischgewinnung zu schlachten. Deshalb wurden die überzähligen Mustangs nach Kanada und Mexiko gekarrt um dort geschlachtet zu werden.
 
Recht hast du!

Ich habe aber auch nach Tibet Spaniels, Appenzeller, Chesapeake Bay Retrievern, Patterdales, Parson Russels und American Bulldogs geschaut.

Resultat: 0.

Okay bei den Rassen bekommst ohne Wartezeit noch nicht einmal einen Welpen.
Deshalb gibt es weniger Rückläufer, bzw kommen die in den "Rassenetzwerken" schnell unter - wie zB bei CorneliaT.
 
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich meine vor Jahren mal eine Doku über Mustangs gesehen zu haben, wo erwähnt wurde, dass es in den USA "verboten/verpöhnt" ist Pferde zur Fleischgewinnung zu schlachten. Deshalb wurden die überzähligen Mustangs nach Kanada und Mexiko gekarrt um dort geschlachtet zu werden.
Das finde ich ja noch schlimmer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten