Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Bei so ner Karikatur find ich das jetzt nicht so schlimm.
wenns mal eine wäre, nein

Aber wenn man mal im Netz schaut - das allermeiste, was es zu Dobermännern gibt, ist mit kupierten Ohren. Impliziert ja schon irgendwo, ein Dobermann ist nur ein Dobermann, wenn er kupierte Ohren hat.
Und entsprechend ist auch immer noch die Nachfrage nach den Hunden.

Deswegen: nein - ein Dobermann mit Schlappohren ist ein Dobermann und alles andere kaufe ich nicht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenns mal eine wäre, nein

Aber wenn man mal im Netz schaut - das allermeiste, was es zu Dobermännern gibt, ist mit kupierten Ohren. Impliziert ja schon irgendwo, ein Dobermann ist nur ein Dobermann, wenn er kupierte Ohren hat.
Und entsprechend ist auch immer noch die Nachfrage nach den Hunden.

Deswegen: nein - ein Dobermann mit Schlappohren ist ein Dobermann und alles andere kaufe ich nicht.
So hab ich das noch nicht gesehen.
Da hast du völlig Recht...
 
Wir wollen ein Tablet für die Große.

Sie hatte so ein Amazon Tablet, aber jetzt wollen wir was Besseres.

Hat jemand von euch so ein I Pad oder Samsung? Wie sind die? Gibt es noch andere die ok sind?
 
Mein Mann schwört auf Apple, und ich bin (da ich immer seine alten Geräte geerbt habe) offenbar zu dusselig, mich umzugewöhnen.

Frag doch mal in der State School nach, ob es da irgendwelche Vorgaben oder Empfehlungen gibt.

Hier an der Schule müssen die für die Schule angeschafften Tablets alle miteinander kompatibel sein und aus irgendeinem Grund geht das nur mit Apple. Oder am besten mit Apple. Oder irgendeine Datenschutzoption die Tablets im Schulnetz haben müssen, wird nur von Apple erfüllt - hab's schon wieder vergessen.

Natürlich kann hier die Schule keinen zwingen, sich ein I pad zuzulegen, aber sie kauft wohl jetzt selbst welche und Schüler, die keines haben, können sich für bestimmte Aufgaben eines leihen.
 
Von der Public School bekommen alle Schüler einen Laptop gestellt und dürfen den auch mit nach Hause nehmen.

Aber da ist sie ja nicht mehr. Es ist also wirklich für Daheim.
 
Wir wollen ein Tablet für die Große.

Sie hatte so ein Amazon Tablet, aber jetzt wollen wir was Besseres.

Hat jemand von euch so ein I Pad oder Samsung? Wie sind die? Gibt es noch andere die ok sind?

Vielleicht die Frage hier mal in der Technik-Ecke stellen? Da kommen dann vielleicht schneller die Leute auf den Plan, die Ahnung von sowas haben? Und vielleicht etwas beschreiben, welche Zwecke es erfüllen soll?
 
Ja, stimmt. Es soll nämlich schon irgendwie auch Dinge können, die man mir Laptop machen kann.
 
Ja, stimmt. Es soll nämlich schon irgendwie auch Dinge können, die man mir Laptop machen kann.

Warum denn keinen Labtop?
Klar ein paar Apps sind rein auf Tablets optimiert, aber ansonsten sind Tablets im Vergleich zum Labtop überteuert und von der Leistung unterlegen.
 
Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht.

Ich dachte mir ein Tablet sei handlicher. Wobei wir gerne eins hätten wo man eine Tastatur dran machen kann.

Wir haben zwei so Hp Laptops. Aber einer gehört meinem Mann und da sind so Sicherheitsdinger drauf und den nimmt er auch mit wenn er weg muss.

Ich verwende meinen Laptop so gut wie nie.

Also man sollte damit schreiben können und ins Internet gehen und auch mal ein Spiel spielen können.
 
Zum Arbeiten ist ein Labtop einfach besser, wenn es nicht um spezielle Lern Apps geht.
Zum Daddeln im Netz ist ein Tablet komfortabler, das stimmt. Jetzt musst du dir nur klarmachen, wofür deine Tochter das Gerät benutzen soll und dann entscheiden - ich würde es keinem Kind zu bequem machen einfach zu Daddeln.
 
Laptop würde ich auch eher empfehlen als ein Tablet...da gibt es auch welche die nicht so groß sind, wenn es daran scheitern sollte.
 
Gestern Abend GG zum Radeln verdonnert.
War kurz vor acht zuhause und brauchte noch "frische Luft", also ab auf's Radl.
Auf die Frage ob er mitkommt, kam erstmal "ich hab aber schon sooo Hunger...".
Tja, dann bleib daheim und mach dir schon was, ich geh jetzt radeln.
Er kam dann trotzdem mit und wir sind 'ne knappe Stunde flott durch den Wald.
Wieder zuhause war er aber so kurz davor den elenden Hungertod zu sterben, das er sich nur kurz die Hände gewaschen und dann, noch in Radl-Klamotten, begonnen hat die Abendbrote zu schmieren...:D.
Tjoa, das blüht ihm jetzt wohl öfters :gerissen:.
 
Weil du deinen armen, armen Mann verhungern lässt und in dem Zustand noch durch den Wald scheuchst... das sind empfindliche Kreaturen.

upload_2020-8-20_17-17-59.png

:lol::lol::lol::lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Pyrrha80
Arges Mitleid mit meinem GG oder "abgerutscht".... :sarkasmus:

Edit: Antwort zu spät gelesen.
Aber keine Sorge, wenn du ihn sehen könntest, wäre dein Mitleid verschwunden und ich hätte ein zehnfaches "Daumen hoch" von dir gekriegt ;)
 
Ich bemühe mich arg...
Mit GG geht's noch, aber wenn er unterwegs ist, dann so ganz alleine, ohne Hund...
Mühsam, mühsam...
 
Ich bemühe mich arg...
Mit GG geht's noch, aber wenn er unterwegs ist, dann so ganz alleine, ohne Hund...
Mühsam, mühsam...

Aber du machst es :dafuer:

Naja, ich hab mir (ganz optimistisch) schon mal einen neuen Badeanzug gekauft...
nur bis ins Schwimmbad hab ich es noch nicht geschafft. :verlegen:

Aber geplant habe ich es, einmal die Woche zum Schwimmen (nicht baden!) zu gehen - für mich die einzige adäquate und akzeptierte Sportart, da bin selbst ich fast grazil :D

Mal sehen ob der GG auch will... aber schwimmen kann ich ganz gut alleine :lol:.
Nur wie ich die benötigte Sauerstoffflasche ins Becken bekomme, weiß ich noch nicht. Mein letztes echtes Schwimmen ist Jahre her :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten