Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  1. Es ist nicht wirklich was Spezielles und es gäbe mehrere im 200km Umkreis. Das wäre mir tatsächlich deutlich lieber, aber ich vermute mal, dass die die erste Einrichtung genommen haben, die nen Platz frei hat.

    Naja, danke euch jedenfalls. Mal abwarten, was die heute wegen dem Termin sagen. Es hilft ja eh nix, ich muss es durchziehen, aber das ganze bereitet mir schon ziemliche Magenschmerzen.
     
    #5781 Vrania
  2. Ja dann wird´s das sein, freier Platz kommt ja noch dazu als Kriterium. Manche nehmen ja nicht mal Anfragen an, wenn die Warteliste schon zig Monate voll ist.

    Deine Magenschmerzen versteh ich... aber wenn´s sein muss...
     
    #5782 Mauso
  3. Liebe @Vrania, du schaffst das!

    Ich persönlich finde die Distanz auch ganz gut.
    Wahrscheinlich kannst du dich besser darauf einlassen, wenn zuhause wirklich weit weg ist.
    Dein Mann wuppt das, hab Vertrauen.

    Ich musste vor zwei Jahren von einer Minute auf die andere ins KH, daraus wurden mit Reha sieben Wochen.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte, wären tausend Dinge da gewesen, warum das niemals funktionieren wird.
    Und siehe da, alles klappte wunderbar!

    Hoffentlich schaffst du es, dich wirklich auf dich und deine Therapie einzulassen und kannst die Sorgen um die Hunde ausblenden.
    Aber es wird gut gehen, daran musst du nur fest glauben!
     
    #5783 Cave Canem
  4. Warum? jetzt weiss ich es schon. Bast doch
     
    #5784 Pennylane
  5. @Vrania Ist das denn jetzt eigentlich die "Therapie-Therapie" die du haben wolltest oder irgendeine andere Rehamaßnahme wegen Arbeitsunfaehigkeit?
     
    #5785 Mauso
  6. Eigentlich wollte ich wo anders hin, aber das Rehageld wurde nur unter der Bedingung gewährt, dass ich ne psychiatrische Reha in einer Rehaeinrichtung mache, mit denen sie einen Vertrag haben. Ich dachte halt eigentlich, dass ich da zumindest ein bisschen Mitspracherecht habe, aber ne, die haben das einfach schonmal fix gemacht für mich.
     
    #5786 Vrania
  7. Doof. :/ Aber mach das beste draus. Schlecht wird die Klinik ja sicher auch nicht sein. Das steht und faellt sowieso immer mit den Mitarbeitern da.

    Ich weiß uebrigens dass das vllt ironisch klingt wenn gerade ich das schreibe. Aber, nur weil ich´s nicht geschafft habe... ich weiß trotzdem wie wichtig sowas ist, aber auch wie schwer es faellt. Ich glaube du hast mehr Willensstaerke als ich und bist vernuenftiger, also kriegst du das hin. :)
     
    #5787 Mauso
  8. optimistisch @Paulemaus ? Muss ich mehr wissen? :cool:
     
    #5788 Pennylane
  9. Ich bin halt ein sehr optimistischer Mensch *gg*
     
    #5789 Paulemaus
  10. kein unsympathischer Charakterzug :D
     
    #5790 Pennylane
  11. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, ich denke, genau so würde ich das angehen. Wie einen Urlaub vielleicht (bitte nicht missverstehen, natürlich ist es das nicht).

    Und heute mit dem Internet ist die Welt doch auch ziemlich klein, auch bei 500 km. Irgendwer ist immer da für dich, Vrania. Angst hätte ich nicht, aber mir würde das auch zusetzen, ich bin sehr heimverbunden. Aber wenn man etwas nicht ändern kann, dann macht man halt das Beste draus. Gib dem Ganzen eine Chance.

    Natürlich schaffst du das. :)
     
    #5791 guglhupf
  12. Hast du schon näheres erfahren?

    Ich glaube das ist hauptsächlich eine Kopfsache, ob es 200 Kilometer sind oder 500. Die meiste Zeit bist du ja nicht auf dem Weg oder Besuchsreisen, sondern dort.
    Wenn du Internet hast und telefonieren kannst, kannst du vielleicht hin und wieder vergessen, wie weit du weg bist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft. Du schaffst das! :) Hut ab, dass du es echt angehst.
     
    #5792 Meizu
  13. Weg ist weg und Besuche sind zur Zeit eh schwierig.
    Und beim chatten, telefonieren oder skypen ist die Entfernung doch egal.
     
    #5793 Candavio
  14. Ich war in Kur immer ein paar hundert km weit weg. Schön war's.
    In der Reha nach der Hüft-OP war ich in der Region und fuhr immer übers WE heim. Das war natürlich auch schön. Aber während ich dort war, hab ich jeweils nichts vermisst und mich um mich selbst gekümmert.
    Bei den ersten beiden Kuren hatte ich noch nicht mal Handy und Laptop dabei. Bei der zweiten ging ich ab und zu ins Internetcafé, das war's.
     
    #5794 snowflake
  15. @Vrania - diese Reha ist DEINE Zeit fuer DICH.

    Wenn ich die MS Rehas mache, checke ich ein - und lasse alles, aber auch ALLES fuer diese Zeit hinter mir, denn es ist meine Zeit, wo ich mich nur auf meine koerperliche Aufbauarbeit konzentriere. Mir wird alles tagtaegliche abgenommen (cooking, cleaning, etc.).

    Mr. MM kann die Kueche abfackeln - I don't care.

    Geniesse es - get better - you are working on a better future :)
     
    #5795 Madeleinemom
  16. Das koennte ich irgendwie nicht und ich kann mir vorstellen, dass es vrania da aehnlich geht, aber eigentlich sollte man das genau so machen. Sich nur auf sich konzentrieren und nicht auf Sorgen um Zuhause und die Tiere und den Partner.

    Ich glaube sowas stationaeres ist oft sinnvoller als ambulant. Ich glaube man macht es sich selbst schwerer wenn man glaubt, man kann alles in so einer normalen ambulanten Therapie angehen, weil das einfach nicht geht. Und selbst wenn es geht dauert es ewig.
     
    #5796 Mauso
  17. Schade, das du diese Erkenntnis erst jetzt hast.
    Das hätten wir uns früher für dich gewünscht.
     
    #5797 Candavio
  18. @embrujo @snowflake Ihr bewertet jeden Beitrag von mir verletzend. Ich habe euch nie etwas getan. Es ist mittlerweile zu jedem ernsten Thema zu dem ich schreibe. Ich bitte euch damit aufzuhoeren, denn es ist verletzend und herablassend.
     
    #5798 Mauso
  19. ?
    Snowflake hat keinen einzigen Beitrag von dir heute irgendwie bewertet :kp:
     
    #5799 DobiFraulein
  20. Ignorieren, Mauso, ignorieren.
     
    #5800 Fact & Fiction
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden