Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Hier ist ein Rezept für Gemüsegrillspieße:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich mariniere die Gemüsespiesse schon am Vortag.

Drauf kommen Zucchini, Auberginen, Champignons, Paprika, Zwiebelviertel (die Ringe fallen gern auseinander und hängen dann so labbrig rum) und was der Kühlschrank so noch hergibt und nicht zu hart ist. Deshalb würde ich die Maiskolbenstücke auch vorkochen
 
eher Grillkäse. Feta schmilzt zu schnell.

Ich mag gern Tofu dazwischen. Aber das ist nicht jedermanns Sache
 
Frage nicht für mich sondern allgemein.

Würdet ihr für ein Freizeitpferd Pferde bei so einem Killpen kaufen oder nicht (also Pferde die für den Schlachter bestimmt sind)?

Hier ein Beispiel
 
Ich schätze, da kann man Glück oder Pech haben. Wenn, dann mit Tierarzt im Schlepptau, der so was wie eine Ankaufsuntersuchung macht.
 
Ja, ich kenne jemanden hier der da mehrere Pferse her hat und die sind eigentlich alle ganz ok.

Mein Mann meint er würde da kein Pferd holen.

Wir können ja eh keins halten im Moment, aber haben da halt so drüber diskutiert.
 
Wenn man es sich leisten kann, das Pferd zur Not einfach auf die Koppel zu stellen, dann vielleicht.

Ein Pferd wird ja zweckgebundener angeschafft, als ein Hund oder Katze - da sollte man bei der Anschaffung klare Vorstellungen und eine Check Liste haben. Auch wenn meist Profis die Tiere antrainieren und eine grobe Einschätzung geben, kauft man doch die Katze im Sack und der ursprüngliche Plan (zB Geländeritte, Kinderreiten, Voltigieren...) geht gar nicht oder erst nach erheblichen Aufwand.
 
Zorro kann das echt nicht haben wenn jemand so harsch auf ihn zugeht.

Heute war ich abends mit Alma spazieren und bis wir aus der Nachbarschaft draußen sind haben etliche Kinder und Leute die Hunde geknuddelt.

Der, der die Dt. Dogen hat, war auch draußen und wollte Hallo sagen. Zorro darf bei mir nicht springen, aber darf sich freuen und muss auch nicht Sitz machen.

Der meint er wäre der Superhundeexperte und maulte Zorro an "Stop it. Sitz down! Sit!". Zorro knurrte und fixierte den und war kurz vor dem Nach-vorne-gehen.:(

Ich hab mich schnell genug favor gestellt, weil ich inzwischen weiß, dass Zorro das nicht haben kann wenn Fremde ihn disziplinieren wollen. Aber das ging heute so schnell.

Gott sei Dank ist nichts passiert.
 
Recht hat er zwar. Aber da musst Du halt ein wachsames Auge drauf haben, damit nichts passiert. Sich schützend vor ihn stellen und ihn somit aus der Situation nehmen, war doch eine gute Reaktion.
Vielleicht kannst Du ihm ein Kommando beibringen, dass er aus so einer Situation abrufbar ist und hinter Dich geht. Also ein einforderbares Alternativverhalten.
 
Ich musste das bei ihm echt erst lernen. Ich kannte das von den anderen Hunden nicht.

Unsere Schäferhündin war immer voll gechillt und hat sowas ignoriert und Gypsy würde noch am ehesten Angst bekommen und weglaufen (die war ja vorher ein Streuner, die bekommt schnell Angst wenn jemand laut wird).

Zorro ist der erste Hund der ernst macht wenn er meint es reicht oder denkt jemand ist eine Bedrohung.

Sonst ist er wirklich eine Seele von Hund.

Aber so ein Kommando "Hinter mich" wäre ganz gut.
 
Der meint er wäre der Superhundeexperte und maulte Zorro an "Stop it. Sitz down! Sit!". Zorro knurrte und fixierte den und war kurz vor dem Nach-vorne-gehen.:(
Wäre ihm bei meinem Hund auch nicht gut bekommen..Grumpy ist eine Seele von Hund, aber er lässt sich von niemandem reglementieren und wenn das auch noch so nachdrücklich passiert, dann wird er auch sauer. Ich hab solchen Leuten immer gesagt "Der Hund ist (leidlich gut :D ) erzogen, hör auf den rumzukommandieren." Ich hasse sowas wie die Pest und mein Hund eben auch.
 
Stimmt, man sollte natürlich auch den Leuten sagen, dass sie es lassen. Erfahrungsgemäß (!) ist man aber bei so reaktionsschnellen Hunden wie Zorro auf der sicheren Seite, wenn er ein sicheres Kommando hat bzw. man selbst dazwischen geht und das mit der Person je nachdem hinterher regelt oder sich schenkt (wenn man sie eh nicht wieder sieht z. B.).
Deinen Hund kannst Du erziehen, Dein Gegenüber weiß es leider häufig besser :rolleyes:
 
Sowas hatte ich neulich mit dem Versicherungs futzi :rolleyes:
Die sich immer freuende Dame hinterm Kindergiter und springt hoch ich versuche sie freundlich vom springen abzuhalten da brüllt er plötzlich neben mir ‚NEIN, AUS, PLATZ!‘
Ich dachte ich bin im falschen Film und hab ihn erstmal Maß genommen..
Fara hab ich dann mit nem Kong im Garten geparkt da war die zufrieden :rolleyes:


Ich bin froh das die Handwerker die gleich kommen alle Hundefreundlich sind, wobei ich noch nicht weiß wie ich das so ganz genau löse dann :gruebel:
 
....
Der meint er wäre der Superhundeexperte und maulte Zorro an "Stop it. Sitz down! Sit!". Zorro knurrte und fixierte den und war kurz vor dem Nach-vorne-gehen.:(

Ich hab mich schnell genug favor gestellt, weil ich inzwischen weiß, dass Zorro das nicht haben kann wenn Fremde ihn disziplinieren wollen. Aber das ging heute so schnell.

Gott sei Dank ist nichts passiert.

Das wäre dem Typen bei mir erstmal nicht gut bekommen...:sauer:.
Ich hasse nix mehr, als wenn so "Fachidioten" meinen mir Hundeerziehung beibringen zu müssen.
Mein Hund.... meine Regeln.
Aber so ein "ab nach hinten" Kommando ist für euch sicherlich hilfreich und einem so cleveren Kerlchen wie Zorro bestimmt auch ratzfatz beizubringen :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten