Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  1. Ja klar, ich selbst hätte auch nichts dagegen, bei meinen Sachen. Ich stell Möbel, die sonst entsorgt würden auch erst mit einem Zettel "zum Mitnehmen" an die Strasse. Ich spar mir dann noch das entsorgen. Bei uns ist das kostenpflichtig.
     
    #5321 pat_blue
  2. @pat_blue

    Das ist hier in vielen Kommunen ebenso.

    Das ficht meine Einstellung dazu aber nicht an.

    Ich empfinde es nachgerade als Frevel, gebrauchsfähige Dinge wegzuschmeißen bzw., wenn man sie noch gebrauchen kann, und kann manches da auch nicht stehenlassen.
     
    #5322 lektoratte
  3. Und der Senner. Und Sennerinnen natürlich...

     
    #5323 lektoratte
  4. ich habe sie jetzt wie vereinbart abgeholt und zu einer zweiten Werkstatt gebracht. Mal schauen ob er das gleiche Urteil fällt

    Danke. Die Seite kenn ich. Der nächste voraussichtliche Termin unter Vorbehalt ist Mitte Juli.
     
    #5324 Pennylane
  5. Wie bescheuert sich mein Mann jeden Tag vor der Arbeit die Temperatur messen muss:lol:. Mit so einem Einwegstreifen. Habt ihr sowas komische schon mal gesehen? Man muss es 60 Sekunden unter die Zungr machen:ko2:.

    Vor den Geschäften und so haben sie halt so Thermometer wo man ohne Berührung die Temperatur misst. :kp:
     
    #5325 Melli84
  6. Hier wird vor jeden laden fieber gemessen, ich bin froh darum.
     
    #5326 toubab
  7. Bei uns auch. Aber halt nicht mir so einem Ding.:D
     
    #5327 Melli84
  8. Weiß jemand von Euch, ob es Yuma gut geht? Sie war für ihre Verhältnisse schon so lange nicht mehr on.
     
    #5328 Cito
  9. Ja, jemand hat letztens geschrieben sie hat nur grad keine Lust aufs Forum.
     
    #5329 Vrania
  10. Danke für die Info. :danke: Dann ist ja alles gut.
     
    #5330 Cito
  11. Ja, gestern auf Insta gesehen, alles gut :)
     
    #5331 BabyTyson
  12. Dir auch vielen Dank..:danke:
     
    #5332 Cito
  13. :)
     
    #5333 bxjunkie
  14. So will ich das auch machen, sollte ich so alt werden :)
     
    #5334 Fact & Fiction
  15. ich habe die Maschine am Do (als ich hier geschrieben habe) also abgeholt und nach Überlegen und Abwägen in ein anderes Geschäft gebracht. Dort wurde mir prophezeit, dass es aufgrund des Ansturms momentan zwei, eher drei Wochen dauern kann bis der Meister dazukommt sie sich anzuschauen.

    Heute nachmittag ist eine Nachricht auf meinem AB: Die Maschine ist fertig und ich kann sie abholen

    Ich bin aus div. Gründen sprachlos (und freu mich)
     
    #5335 Pennylane
  16. Kennt sich jemand mit autistischen Kindern aus?

    Bei uns ist ein etwa 7 jähriger Junge in der Straße. Er kann nicht richtig sprechen und folgt nichts. Er will ständig auf unserem Auto und dem Anhänger rumklettern und seinen Roller mit hochnehmen. Das ist gefährlich. Er hört nicht und wenn man direkt wird wirft er sich hin und weint ganz fürchterlich und niemand darf ihn anfassen. Außerdem ärgert er Hunde im Garten mit Stöcken.

    Die große Schwester holt ihn manchmal, aber oft wird auch sie ihm nicht Herr. Der Vater ist gerade in Korea.

    Die Mutter wirkt völlig überfordert. Erst wenn das Mädel gat nichts hinkriegt, kommt die Mutter mit zusammengepressten Lippen raus und packt ihn und trägt ihn heim und schreit "You are bad. You are so bad." Gestern weinte sie als sie ihn holte. Wir fragten ob sie Hilfe braucht, aber sie ignorierte uns und da ließen wir sie in Ruhe.

    Normalerweise ist der laut Schwester den ganzen Tag in einer Betreuung, aber durch den Virus geht das nicht. Die sind auch ziemlich neu hier.

    Ich weiß halt nicht ob ich die Mutter nochmal ansprechen soll oder nicht.
     
    #5336 Melli84
  17. Man muss sich nicht mit autistischen Kindern auskennen um zu wissen, dass das Verhalten der Mutter gar nicht geht.
    Die brauchen vermutlich Hilfe, wenn sie auch weint.
     
    #5337 MadlenBella
  18. @HSH-Halter

    Aber ich fürchte da wird man dir auch mit Kenntnissen über Autismus nicht helfen können :( Die Mutter scheint überfordert zu sein, inkonsequent und übergriffig ("You are bad") und das ist Gift für ein autistisches Kind.
     
    #5338 Meizu
  19. Das Ding ist er eckt auch extrem mit den Kindergruppen an. Die Jungs haben ein Lager gebaut und er machte das immer wieder kaputt. Irgendwann hat dann mein Bub (der bekam aber dann einen ordentlichen Einlauf von mir und ich erklärte ihm, dass der Junge das nicht böse meint) den Jungen mit einem Ball abgeworfen woraufhin der Junge sich auf den Boden warf und schrie wie am Spieß. Ich wollte ihm dann aufhelfen und fragen ob alles ok ist, aber er war völlig von der Rolle. Wir alle brachten den nicht zur Ruhe. Bis eben die Mutter geholt wurde und ihn packte. Er war nicht verletzt, es war ein leichter Ball. Trotzdem war der Bub total erschrocken und ich fühlte mich auch total schuldig und war so sauer auf meinen Bub.

    Das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Meine Kinder wissen jetzt, dass sie einfach weggehen sollen oder einen Erwachsenen holen sollen.

    Die Mutter will glaube ich nichts mit niemanden zu tun haben. Ich weiß nicht ob sie sich schämt oder so. Sie sagt weder Hallo noch schaut sie links oder rechts wenn sie den Jungen holen muss.
     
    #5339 Melli84
  20. Gibt es so etwas wie Seelsorger oder Familienhilfe bei euch? Vielleicht kann man der Mutter den Kontakt in den Briefkasten werfen wenn sie zur Zeit keinen persönlichen Kontakt zur Nachbarschaft will.
     
    #5340 Pennylane
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden