Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ein Gutachter kann auch nicht in den Baum schauen, ein Restrisiko würde immer bleiben. Wenn die Pappeln wirklich durch abstürzende Äste eine Gefahr darstellen, würde ich sie wegmachen lassen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja keine Ahnung ich glaub die wollte ne Bohrung machen und dadurch eben schauen was ist. Aber ehrlich bei dem Preis keine Chance :kp:
Und ja ich lass sie dann im Herbst weg machen bleibt mir ja nichts anderes übrig :(
 
Wie wärs mit einer Eibe? Sieht vernünftig aus und wächst recht langsam. :hallo:

Da würde ich von abraten. Wir haben die Eibe vom Vorbesitzer Anfang des Jahres wegmachen lassen müssen und selbst der vom Baumfäll-Unternehmen meinte, wir werden trotz Fällen und Fräsen noch einige Erinnerungen an die Eibe haben. Recht hatte er. Die Wurzeln sind unzählig und reichen bis in den 15m Radius. Umgraben geht hier nur mit Hacke und Pickel. Und im gleichen Radius ziehe ich im Monatsrhythmus neue Trieblinge aus der Erde...Klein war die auch nicht. In knapp 25 Jahren war sie höher als der Giebel.

@lektoratte wie wäre es mit einem hochwachsenden Bambus? Die wären auch im Winter nicht kahl. (Und gibt es mittlerweile auch in der Ausführung "Nicht-Plage")
 
Ich glaube, Bambus misstraue ich auch in der "Nicht-Plagen-Ausführung".

Aber danke für den Erfahrungsbericht zur Eibe. :)

Vielleicht wird's doch einfach noch eine Magnolie. Oder, wie von Crabat vorgeschlagen, eine Kiefernsorte - gibt da ja auch welche, die erstmal nicht so schnell wachsen.
 
Man stelle sich vor, ich brutzele eine art mahlzeit für mich zusammen wie gehabt ca 11 uhr, mein frühstück/ mittag.

Babacar lauft hin und her und riecht das, anstand gebietet mir zu fragen ob er auch etwas davon möchte, antwort: ja, wenn ich fertig bin.

Ok, ich haue noch ein ei mehr rein und dachte er kommt gleich rein. Jetzt ist 12.25, das essen ist kalt und er verschwunden.

Ich haette das locker selber essen können und teile das aus anstand. An solche sachen werde ich mich nie gewöhnen. Ich muss lernen nicht mit anderen rechnung zu tragen, mein mantra für heute.
 
Jetzt kommt er rein, fragen ob welcome im haus ist, wegen eine frau die mangos holen kommt.

Ich spreche ihm auf das essen an, sagt er wenn ich fertig bin mit die frau esse ich das. Und er hat nur ja gesagt weil er nicht nein sagen wollte. Ich werde es nieeee verstehen wie die leute hier ticken.
 
Ich glaube, Bambus misstraue ich auch in der "Nicht-Plagen-Ausführung".

Da zitiere ich mich mal selbst. Folgendes hatte ich in einem anderen Thema geschrieben:

Bei Bambus gibt es ja rhizombildende oder horstbildende Arten. Erstere verbreiten sich unkontrolliert. Bestätigt durch Nachbarin ein paar Häuser weiter, deren Bambus macht sich auf Wanderschaft und "beglückt" die Nachbarschaft. und das, obwohl sie ihn in Betonkmischkübel? (Shit, wie heißen die Plastikdinger, in denen man z.B. Beton anmischt.) gsetzt hatte.
Die horstbildende Art haben wir schon seit zig Jahren im Garten und er hat noch niemanden belästigt.:)

Vielleicht kann dir das ja ein wenig die Angst vor Bambus nehmen?
 
Ich war heute mit Alex beim Doc wg. des Nasenblutens. Er hat keine Ursache gefunden. Wir gehen jetzt bis auf weiteres davon aus, dass es von der Hitze (in Kombination mit dem Alter) kommt. Sollte es nach Abklingen der Hitzewelle anhalten, muss unter Narkose mit einer Kamera in der Nase nach Tumoren gesucht werden. So weit er so hinein schauen konnte, ist nix. An mangelnder Blutgerinnung liegt es auch nicht.
 
Och nee.,,
Da habe ich mit viel Üben meine Panik vor hohen Brücken im Griff und kann relativ gelassen drüber fahren. Bin aber trotzdem heilfroh, wenn wir wieder sicheren Boden unter den Rädern haben.
Und nun Genua...
Morgen fahren wir nach Holland und es geht über hohe Brücken - das kann ja heiter werden.
 
Ja, Wahnsinn dass eine Brücke "einfach so" einstürzen kann. :(

Ich mache mir mal wieder Sorgen um meine Dira. Gestern genau 2 x eine kleine Runde gelaufen, wirklich heiß war es nicht, jeweils nur 30-45 Minuten (da der Göga und ich beide Spätschicht haben)... also nicht viel gelaufen, ein bisschen im Teich gespielt und wieder heim.

Naja, auf jeden Fall kam sie abends die Treppe nicht mehr hoch, lag sie einmal kam sie nur noch schwer hoch. Hat sich richtig gequält :(:(

Bei 5 Stunden im See hatte sie keine Probleme :verwirrt::verwirrt:

Scheint sehr Tagesform abhängig zu sein...
 
Ja, Wahnsinn dass eine Brücke "einfach so" einstürzen kann. :(

Ich mache mir mal wieder Sorgen um meine Dira. Gestern genau 2 x eine kleine Runde gelaufen, wirklich heiß war es nicht, jeweils nur 30-45 Minuten (da der Göga und ich beide Spätschicht haben)... also nicht viel gelaufen, ein bisschen im Teich gespielt und wieder heim.

Naja, auf jeden Fall kam sie abends die Treppe nicht mehr hoch, lag sie einmal kam sie nur noch schwer hoch. Hat sich richtig gequält :(:(

Bei 5 Stunden im See hatte sie keine Probleme :verwirrt::verwirrt:

Scheint sehr Tagesform abhängig zu sein...

Hat sie vielleicht Muskelkater vom Schwimmen im See?
 
nein, das ist ja schon einige Tage her (1 Woche)... keine Ahnung was sie hat. Es tut einfach weh sie so zu sehen....

Das wußte ich nicht, vor ein paar Jahren hatte mein Stinker nämlich mal tierischen Muskelkater, nachdem wir 3Tage im Wasser rumgerannt sind :rotwerd:

Gute Besserung für Dira!
 
Tony hatte auch mal sowas, der knüllte sich regelrecht in sich zusammen, zog den Hals ein und war ganz steif. Rotlicht und Körnerkissen hat geholfen.
 
Nerv eingeklemmt?
Bandscheibe?
Oder eher Herz?

Das sie arthrose hat, vermuten wir ja shcon länger. da sahn es für mich leider nach Hpfte aus, vorn war alls dem alter entsprechend, nur hinten ging nichts...

ich hab einfach mal 1 Tag pause gemacht, ohne gassi nur Garten... mal sehen wie es heute aussieht, ein junger Hüpfer ist sie halt nicht mehr.

Danke euch :love:
 
Das sie arthrose hat, vermuten wir ja shcon länger. da sahn es für mich leider nach Hpfte aus, vorn war alls dem alter entsprechend, nur hinten ging nichts...

ich hab einfach mal 1 Tag pause gemacht, ohne gassi nur Garten... mal sehen wie es heute aussieht, ein junger Hüpfer ist sie halt nicht mehr.

Danke euch :love:
Habt ihr sie mal untersuchen lassen?
Man kann den Hund da schon unterstützen, damit es ihm besser geht ;)
 
Habt ihr sie mal untersuchen lassen?
Man kann den Hund da schon unterstützen, damit es ihm besser geht ;)

nein, so schlimm war es bisher auch nie...bzw. es ist mir nie aufgefallen. Klar ist sie nach einem langen Spaziergang müde, Fahrad fahren haben wir schon letztes Jahr gestrichen (da hat man den Muskelkater gut gesehen)- mehr aber bisher nicht.

ich hoffe ja insgeheim, dass sie sich nur vertreten hat und es heute besser geht :) der Morgenspaziergang zum Bach lief sehr gut (sagt der GöGa) ohne Anzeichen von Schmerzen...
 
kurzes Update:

Was auch immer mit der alten Maus war... aktuell ist es weg :freudentanz::freudentanz:

Gestern und heute kleine Spaziergänge zum baden an den Bach gelaufen und Maus lief wie gewohnt. Vieleicht hatte sie sich auch was gezerrt, hauptsache es geht ihr besser :) Nun liegt sie im Garten und genießt die Sonnen zum Trocknen.

PS: natürlich wird sie kein junger Hüpfer mehr, aber bei jedem Schleifen der Hinterbeine oder so krieg ich echt jedesmal nen H erzkasper - ist ja schließlich ein DSH ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten