Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Mir macht das Angst.
Mir inzwischen auch..der Mann aus Erkelenz der in der D'dorfer Uni liegt, ist in Lebensgefahr, weil er Vorerkrankungen mitbringt..Für alle anderen ist der Virus nicht so gefährlich.
Ich bin aber chronisch krank und predige Frank das er sich mehrmals am Tag die Hände waschen soll...
Vor 20 Jahren das SARS Virus war noch gefährlicher, aber da war ich noch gesund.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keine Angst. Gut vorbereiten und sich vernünftig verhalten dürfte schon viel bringen. Allerdings haben Chris und ich meine Eltern gestern aus Spanien zurückgepfiffen, die reisen Freitag ab und sind hoffentlich Montag wieder zuhause.
 
Der iranische Außenminister gibt sichtlich krank eine Presseerklärung zu Corona ab. Ein Tag später: "Ich habe Corona." :wtf:

 
Gerade mal spaßeshalber auf Google eingegeben "Wie schütze ich mich vor Corona?"
Ergebnis: Keine Website erreichbar :wtf: Anscheinend bin ich nicht die einzige mit einem Wissensdefizit.
 
Ich glaube außer Händewaschen und den Kontakt zu kranken Personen vermeiden kann man nicht viel machen.
 
Zuhause bleiben und die türen zunageln bis juni.

spass beseite, hygiene, ich habe desinfektions mittel im auto, und ein prima vorrat zuhause.

die masken, nur das „entenschnabel „ modell nützt etwas, halten nur drei stunden.

ob ich mich jetzt aufrege oder nicht, wird nichts an die situation ändern.
 
Das Sars vor 20 Jahren war von der Mortalitätsrate höher und somit gefährlicher, aber nicht von der Ansteckungsgefahr. Ähnlich wie bei einer Grippe: Wenn es einen erwischt, macht man erst mal nichts mehr. Covid hingegen kann sich viel ungehinderter verbreiten, weil viele Menschen nur schwache Symptome entwickeln und das Virus daher viel weiter verbreiten können. Gefährlich ist es halt ab einem gewissen Alter und für Menschen mit Vorerkrankungen. Daher auch die klare, deutliche Anweisung an meine Eltern, ihren Hintern möglichst bald Richtung Heimat zu bewegen, weil es auch Fälle in Spanien gibt, meine Eltern besonders gefährdet sind und ich sie nicht in Quarantäne in Spanien wissen möchte. Ganz abgesehen davon, dass vielleicht der private Reiseverkehr eingestellt wird und sie dann in Spanien festhängen.
Sie haben es zwar nicht sofort eingesehen, aber irgendwann dann doch und packen jetzt.
 
Ich kann diese ganze Panik nicht wirklich verstehen... :verwirrt:

Jedes Jahr erkranken Hunderttausende an Grippe, die Mortalitäsraten sind bei Corona geringfügig höher, die Verbreitung bei vielen Viren wesentlich gefährlicher (Masern zB)... Händewaschen beugt vor.

Warum also versinkt die Welt in Panik :wand:
 
Ich kann diese ganze Panik nicht wirklich verstehen... :verwirrt:

Jedes Jahr erkranken Hunderttausende an Grippe, die Mortalitäsraten sind bei Corona geringfügig höher, die Verbreitung bei vielen Viren wesentlich gefährlicher (Masern zB)... Händewaschen beugt vor.

Warum also versinkt die Welt in Panik :wand:
Wenn man gesund ist, kann man auch total locker bleiben ;) Schrieb ich auch..nur wer wie ich chronisch krank ist, gehört zu denen wo das an sich nicht so gefährliche Virus tödlich sein kann..wie eben bei dem Mann aus Erkelenz. Seine Frau hat Corona und ihr geht es gut, er ringt mit seinem Leben...
 
Wenn man gesund ist, kann man auch total locker bleiben ;) Schrieb ich auch..nur wer wie ich chronisch krank ist, gehört zu denen wo das an sich nicht so gefährliche Virus tödlich sein kann..wie eben bei dem Mann aus Erkelenz. Seine Frau hat Corona und ihr geht es gut, er ringt mit seinem Leben...

natürlich... aber das ist jedes Jahr mit Grippe genauso, besonders gefährdet sind Risikogruppen, alle anderen können eigentlich recht entspannt sein.
 
natürlich... aber das ist jedes Jahr mit Grippe genauso, besonders gefährdet sind Risikogruppen, alle anderen können eigentlich recht entspannt sein.
gegen die kann man sich impfen lassen, gegen Corona gibt es weder eine Behandlung noch eine Impfung..ist schon ein Unterschied.
 
Ich kann diese ganze Panik nicht wirklich verstehen... :verwirrt:

Jedes Jahr erkranken Hunderttausende an Grippe, die Mortalitäsraten sind bei Corona geringfügig höher, die Verbreitung bei vielen Viren wesentlich gefährlicher (Masern zB)... Händewaschen beugt vor.

Warum also versinkt die Welt in Panik :wand:

Dieses Argument kommt immer in Diskussionen :)
Gerne auch von Herr Spahn, der das Ganze meiner Meinung nach vergeigen wird. Die Karnevalsumzüge hätten nicht stattfinden dürfen. Es waren genug seriöse Fachleute, die das jetzige Szenario (Ausbruch Ende Februar) vorhergesagt haben,

Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, gegen Masern auch. Da gibt es eine Art Herdenschutz. Die Mortalitätsraten von Covid sind nicht etwas, sondern deutlich höher als bei Grippe.

Panik ist natürlich blöd, aber eine gute Vorbereitung hat noch nie geschadet. Insbesondere, wenn man an die wirtschaftlichen Folgen denkt. Vieles, was wir brauchen, kommt aus China. Es kommen aber kaum noch Containerschiffe an, die Nachschub bringen.

Wenn Deutschland mit 40% durchinfiziert wird, wovon Schätzungen ausgehen und von denen 20% Intensivmedizin brauchen, wird es eng in Krankenhäusern.
 
na schrieb ich doch :lol: Ich darf Angst haben und der Rest darf drüber schmunzeln

Nein, es ist völlig ok dass du besorgt bist :fuerdich:

Aber wie gesagt, alleine diese mediale Panikmache nervt einfach... und ich hätte gerade kein Problem damit, 2 Wochen zu Hause unter Quarantäne zu stehen ;) Essen ist genug vorhanden und ich könnte mal so richtig Frühjahrsputz machen :D

Vielleicht sollte ich mal ins Lager gehen und unsere Ware aus China ablecken :lol:

Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, gegen Masern auch. Da gibt es eine Art Herdenschutz. Die Mortalitätsraten von Covid sind nicht etwas, sondern deutlich höher als bei Grippe.
und immer noch verschwindend gering bei 0,5 bis 1,0%
 
Quarantäne Zuhause ist ja noch witzig. Was aber, wenn Du in ein Quarantänezentrum kommst?
 
Im Übrigen glaube ich China kein Wort. Nicht nur, was die Anzahl der Infizierten betrifft noch die Anzahl der Todesfälle. Ich denke, dass die europäischen Zahlen deutlich machen werden, wie gefährlich oder nicht gefährlich das Virus ist.
 
Quarantäne Zuhause ist ja noch witzig. Was aber, wenn Du in ein Quarantänezentrum kommst?

Dann nehme ich den Laptop mit :D

Von Herdenschutz bei Grippe halte ich nichts... dafür lassen sich viel zu wenig Menschen impfen, für Grippe müssten es noch immer mind. 40% Geimpfte sein ... der Herdenschutz greift hier also nicht, da sich in D nur jeder 10. impfen lässt.

Wie kommst Du auf diese Zahl?

Gelesen.... soll ich den Link suchen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten