Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Vergessen.

Am besten ist die Frage, wenn ich zu einem neuem Arzt komme und der Krankenschwester blond und blauäugig wie ich bin gegenübersitze und die mich dann todernst fragt "Are you Caucasian (white), black, Hispanic, Asian, Native American or Pacific Islander?":lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, aber German ist anscheinend eine eigene Rasse:lol:.

Bei den Geburtsurkunden der Kinder steht bei meinem Mann "Caucasian" (also weiß) und bei mir "German":lol:
 
Ich stelle mir grad vor, man müsste in Deutschland offiziell seine ethnische Zugehörigkeit angeben. Da wär' aber was los! :sarkasmus:
 
Ich hab mal gefragt warum die das festhalten und sie sagten wegen der Statistik:kp:
Wozu man diese Statistik "braucht", weiß ich nicht. Aber das mit der Rassezugehörigkeit ist echt ein Ami-Tick. Eine hitzige Diskussion darüber aus 1979 bei meiner Cousine in Kalifornien vergesse ich nicht.

Meine Cousine (Deutsche) ist mit einem Ami verheiratet. Dessen Vorfahren kamen aus Portugal. Sie wurde also als Caucasian in der Statistik geführt, er als Hispanic. Das fand er nicht in Ordnung, denn: Sowohl Deutschland als auch Portugal liegen in Europa. Warum also statt Caucasian nicht "European"? Schließlich sei er kein Mexikaner...

Noch schräger wurde es bei den Kinder, denn was um Himmels Willen sollen die bei unterschiedlichen "Rassen" ihrer Eltern ankreuzen? In der Diskussion war für die Nicht-Familienmitglieder klar: Das geht nach Aussehen. Die Tochter Caucasian, der etwa dunklere Bruder Hispanic. Das wiederum fanden die Familienmitglieder selber alles andere als witzig.

Ich habe nur kopfschüttelnd daneben gesessen und gedacht: Nicht nur die Römer spinnen.
 
Man kann glaube ich inzwischen auch "mixed" und "other" angeben.

Ich wusste nämlich beim ersten Mal nicht, dass ich Caucasian bin und habe "other" angekreuzt und German dahinter geschrieben:mies:
 
Als Deutsche muss man auch nicht wissen, dass man zur "Rasse" Caucasian gehört. Rassen gibt es bei gezüchteten Tieren, aber doch nicht bei Homo sapiens. Der Mensch vermehrt sich selbständig und sozusagen unplanmäßig ;) Der Mensch ist die einzige (derzeit existierende) Art der Gattung Homo, es gibt weder Unterarten, noch "Rassen".
 
Im medizischen Bereicn ist es ja echt so, dass manche Ethnien eher zu bestimmten Krankheiten odet Gendefekten neigen wurde mir gesagt.
 
Mich stört das jetzt auch nicht mit dem Ankreuzen seitdem ich weiß, dass ich Caucasian ankreuzen muss.
 
Mich stört das jetzt auch nicht mit dem Ankreuzen seitdem ich weiß, dass ich Caucasian ankreuzen muss.

Ich finde das sehr spannend. Es gibt noch weit mehr ethnische Gruppen, die sich genetisch voneinander unterscheiden lassen, als nur die paar "Rassen" die du zur Auswahl hattest.
Vor allem finde ich spannend, wie gemischt wir mittlerweile sind.
Meine Vorfahren sind viel gewandert und ich wüsste gerne, was da so alles mitgemischt hat.

 
Kein Wunder sollte ich in die Praxis kommen.... der braucht wohl neue bleibende Patienten.... ich warte seit 20min im vollen Wartezimmer und so sehr ich mich bemühe. Ich kann nunmal nur in den Ellbogen husten
 
Kein Wunder sollte ich in die Praxis kommen.... der braucht wohl neue bleibende Patienten.... ich warte seit 20min im vollen Wartezimmer und so sehr ich mich bemühe. Ich kann nunmal nur in den Ellbogen husten
Wieder "Smarties" bekommen :wand: und Seretide (das find ich gut, hab beim Ausatmen Mühe), aber Freitag wieder antraben zur Blutkontrolle. Denn wie ich bereits sagte, Entzündungswerte zu hoch :tuedelue:
 
Wieder "Smarties" bekommen :wand: und Seretide (das find ich gut, hab beim Ausatmen Mühe), aber Freitag wieder antraben zur Blutkontrolle. Denn wie ich bereits sagte, Entzündungswerte zu hoch :tuedelue:

wegen seretide 500 in kombi mit primalan, habe ich kein reizhusten mehr, nie wieder gehabt, toitoitoi.
 
wegen seretide 500 in kombi mit primalan, habe ich kein reizhusten mehr, nie wieder gehabt, toitoitoi.
Ich hab die Tag / Nachtkapseln dazu bekommen. Die haben eine hömeopathische Dosis Codein, immerhin. Ich hatte schon seit Jahren keine Probleme mehr mit dem Asthma. War bei mir immer Allergiebedingt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten