Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

So, jetzt habe ich den verlauf, cookies inklusive cookiemonsters gelöscht, ein paar wichtige seiten verloren, und.... es geht immer noch nicht, und es juckt mich nicht und ich gehe nachher sowieso ins bett, mein knie seifert leicht vor sich hin, kein wasser aus der hahne, morgen wieder um 06.00 tagwache, das sind probleme die mich wirklich beschaeftigen. I'm done.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passt in keinen anderen Thread, aber ich finds so positiv. :) Unser Vereinsvorstand in der Welt unterwegs um den neuen Standard zu erklären, der "Mopsköpfe" beim Rottweiler nicht duldet. Leider haben sich diese übertypisierten Köpfe in manchen Ländern beliebt gemacht, das wird nicht länger toleriert.

Hab das als Anlass genommen, wieder mal durch das Rottibuch zu blättern, das du mir auf dem letzten Südentreffen mitgebracht hast. Bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass mir da echt wenige so richtig gefallen, weil da viele so einen vor-die-Wand-gelaufen-Schädel haben.
Und die, die mir gefallen, sind dann eh nur zum Kucken, weil sportliche Zucht. (Was ja gut ist, aber halt nix für mich.)
Wo kann man sich denn da einlesen, wenn man was über Zuchtlinien, -Ziele etc lernen will? :wurm:
 
So sah das aus, nix bullig, elegant und kraeftig.

3D21AAD9-5955-43C4-9181-2459F02F5546.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wo kann man sich denn da einlesen, wenn man was über Zuchtlinien, -Ziele etc lernen will? :wurm:
Uff. Also der ADRK bringt jeden Monat "Der Rottweiler" raus und den les ich recht gerne, die Artikel darin zeigen Dir schon die Richtung des Vereins und natürlich stehen auch alle Verpaarungen sortiert nach Zuchtrichtung drin, Ergebnisse von Schauen, Körungen, usw. Aber ist eben nur ein Monatsheft, man muss es also regelmäßig lesen.
Der ADRK empfielt ein Buch, das habe ich aber nicht gelesen:
 
Heute hatten wir einen wunderschönen Hund im Laden, einen Dobermann-Rottweiler Mischling. Ich hab selten so ein hübschen Hund gesehen. Statur und Größe wie ein Dobermann, nur etwas Kräftiger. Rottweiler Farbe. Und das Gesicht so ein Mix aus beiden.
Und dann auch noch unglaublich freundlich und hört schon wenn sein Herrchen ein Kommando nur denkt ^^ den hätte ich am liebsten gleich abgekauft :herzen:
 
Sowas regt mich ja so ungemein auf. Da krieg ich Bauchweh von.


Henry Jacobs liegt eine Einverständniserklärung zum Fällen des Baumes vor – datiert einen Tag vor Ablauf der von ihm gesetzten Frist. Die hätten sie nach der plötzlichen Fällaktion gegeben, als klar gewesen sei, dass der noch übrig gebliebene Rest-Stamm nicht mehr lebensfähig war, erklären Christian und Waltraut Brückner.

Also einen Tag nach dieser Schandtat erklären die sich damit einverstanden ? Weil ? :verwirrt:
 
Also einen Tag nach dieser Schandtat erklären die sich damit einverstanden ? Weil ? :verwirrt:
Weil der bereits an dem Baum herumgesägt hatte und man ihn dann sowieso hätte fällen müssen. Der war ja nicht mehr am Stück. Mit der Erklärung ging das dann auf Jacobs Kosten.
 
Also einen Tag nach dieser Schandtat erklären die sich damit einverstanden ? Weil ? :verwirrt:
Vielleicht, dass dann wenigstens auch der übrig gebliebene Rest weg gemacht wird und sie das nicht noch auf ihre Kosten machen lassen müssen?

Edit: Johanna war schneller
 
Weil der bereits an dem Baum herumgesägt hatte und man ihn dann sowieso hätte fällen müssen. Der war ja nicht mehr am Stück. Mit der Erklärung ging das dann auf Jacobs Kosten.

Und ohne hätten die sich daran beteiligen müssen ? Weil ?
 
Und ohne hätten die sich daran beteiligen müssen ? Weil ?
Nicht nur daran beteiligen, sie hätten die Restfällung vermutlich allein bezahlen müssen. Und das ist bei so einem großen Baum auch nicht wenig.
Gefällt werden musste er dann ja sowieso, ganz egal was ein Gericht entscheidet. Aber...ohne Baumschutz- VO der Gemeinde hätten sie vermutlich ohnehin nicht gewonnen vor Gericht.
 
Wir haben sowas :) Wir haben hier auf dem Grundstück ja viele Fichten gefällt und das musste ich mit der Naturschutzbehörde abklären. Allerdings wohnen wir auch im Naturpark, ist vielleicht sowieso strenger. Ich habe statt der Fichten Schlehen gepflanzt und das fanden sie gut. :) Haben aber auch gleich gesagt dass das nicht für unseren Kirschbaum gilt. Aber den würde ich eh nie fällen :)

Auch bei meiner Mum in Friesland kam die Behörde und hat kontrolliert ob sie für zwei gefällte Bäume adäquaten Ersatz gepflanzt hat. Der Ersatz muss ökologisch min. gleichwertig sein und eine entsprechende Größe schon haben. :) Das ist teuer, zum Glück, so überlegt man sich eine Fällung gut.
 
Ich weiß gar nicht, ob wir eine haben. Ich hoffe nicht, denn der letzte Entwurf sagte pauschal, dass Bäume ab einer gewissen Größe auf Privatgrundstücken nicht mehr gefäölt werden dürfen. Und die Tanne macht uns hier alles kaputt. Dabei ist das schon die zweite. Die ist in 10 Jahren so viel gewachsen wie ihr Vorgänger in 20 nicht... warum auch immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten