Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Wenn die Wandabschlüsse dicht sind, dürfte weder Maus noch Ratte ins Haus reinkommen.

Da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher.

Im Keller ja. Hier oben unter der Schräge könnte ich mir schon vorstellen, dass Mäuse sich irgendwie durchwursteln könnten, weil der Dachüberstand nur aus Holz und schon älter ist.

Bei meinen Eltern im Haus hatten wir das früher oft. Da liefen im Herbst und Winter die Mäuse nachts zwischen Styropordämmung und Rigipsplatte die Schräge rauf und runter.

Wenn's ne Spinne wäre, würde mich das weniger stören. Solange die meinen Schreibtisch in Ruhe lässt, soll die ruhig kruschteln - aber Mäuse... wir haben das ganze derzeit nicht benutzte Bettzeug in der Abseite - da kann schon ne Menge kaputtgehen!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber Mäuse... wir haben das ganze derzeit nicht benutzte Bettzeug in der Abseite - da kann schon ne Menge kaputtgehen!
Ja, Mäuse können ordentlich Schäden anrichten. Sicherheitshalber eine Falle aufstellen kann nie schaden.

Mein Büro liegt neben dem nicht ausgebauten Dachboden des Anbaus, von da aus arbeiten sich manchmal Mäuse durch bis hinter die Holzvertäfelung. Deshalb stehen bei mir Lebendfallen auf dem Dachboden. Fangen tue ich allerdings nur sehr selten eine.
 
Bei meinen Eltern war es mal richtig schlimm. Da sind nicht nur Winterklamotten, Kissen und so weiter kaputtgegangen, es wurde ein StückTeppichboden aufgefressen und die Elektrik angenagt.

Lebendfallen hatten bei denen gar kein Ergebnis. Mit ner normalen Bügelfalle haben sie dann in 14 Tagen 20 Stück erwischt und dann war Ruhe.

Irgendwann wurde bei denen der Raum unter dem Dachüberstand mal gedämmt und seitdem ist Ruhe.

Wir hatten das hier auch noch nie.

Im Sommer hatten wir mal ne Maus in der Wohnung - die am abends durch die geöffnete Terassentür rein und fand dann nicht mehr raus.

Irgendwann (wir hatten jede Nacht zum Lüften die Tür einen Spalt auf) muss sie aber wieder rausgefunden haben.
 
Der Podenco wurde heute morgen angefahren. Immernoch unterwegs.
Der Hund ist gestern zurück in die Stadt gelaufen. Und fegte dort wie ein Irrer durch die Strassen und sorgte für erhebliches Verkehrschaos. Die Tierschützer bekriegen sich derweil auf FB wer jetzt unter ihnen der "Profi" ist und ihn fangen "darf", während andere die ihn verfolgen natürlich gewissenlose Stümper sind ;) Bis heute hat ihn keiner...obwohl der Hund in der Stadt ist (war?).
Tatsächlich kam der Hund frisch aus Spanien und hat von Deutschland keinen blassen Schimmer. Zu allem Unglück war er auch in Spanien kein Strassenhund, sondern Kettenhund. Erklärt zumindest seinen Umgang mit Autos.
 
Irgendwann (wir hatten jede Nacht zum Lüften die Tür einen Spalt auf) muss sie aber wieder rausgefunden haben.
Oder die Maus hat einen Weg hinter die Wand in deinem Büro gefunden :eg:

Bei mir auf dem Dachboden scheinen Marder & Co. effektiver zu sein als Fallen. Sonst müsste hier mittlerweile ein Mäuse-Staat die Herrschaft übernommen haben.

Als mein Stiefsohn so vor sich hin pubertierte, schleppte er alle möglichen Fressalien in sein Zimmer und verbunkerte die Reste. Als er Ferien mit seiner Mutter machte, wollten wir das Zimmer mal gründlich putzen und lüften. Dabei kam uns eine Mäuse-Großfamilie in die Quere :rolleyes: Nach der 14. gefangenen Maus kam der Junior aus den Ferien zurück :tuedelue:
 
Der Hund ist gestern zurück in die Stadt gelaufen. Und fegte dort wie ein Irrer durch die Strassen und sorgte für erhebliches Verkehrschaos. Die Tierschützer bekriegen sich derweil auf FB wer jetzt unter ihnen der "Profi" ist und ihn fangen "darf", während andere die ihn verfolgen natürlich gewissenlose Stümper sind ;) Bis heute hat ihn keiner...obwohl der Hund in der Stadt ist (war?).
Tatsächlich kam der Hund frisch aus Spanien und hat von Deutschland keinen blassen Schimmer. Zu allem Unglück war er auch in Spanien kein Strassenhund, sondern Kettenhund. Erklärt zumindest seinen Umgang mit Autos.


Futter mit Schlafmittel oder so verabreichen, und aus distanz beobachten wann man ihm packen kann.

Solche hunden gehören in ein sicheren zwinger, oder gesichtertes haus, bis sie ihren halter gut kennen und vertrauen, dann kann der nämlich, wenn der hund mal abhaut, das tier einfangen.

Mann geht nicht spatzieren mit solche (s)panische hunden die nichts kennen. U.n.m.ö.g.l.i.c.h.
 
Das ist die Schwester. Die ist wohl noch in Spanien. Auf den Bildern die Kleinere ist die die hier rumrast.
 
Der Hund ist gestern zurück in die Stadt gelaufen. Und fegte dort wie ein Irrer durch die Strassen und sorgte für erhebliches Verkehrschaos. Die Tierschützer bekriegen sich derweil auf FB wer jetzt unter ihnen der "Profi" ist und ihn fangen "darf", während andere die ihn verfolgen natürlich gewissenlose Stümper sind ;) Bis heute hat ihn keiner...obwohl der Hund in der Stadt ist (war?).
Tatsächlich kam der Hund frisch aus Spanien und hat von Deutschland keinen blassen Schimmer. Zu allem Unglück war er auch in Spanien kein Strassenhund, sondern Kettenhund. Erklärt zumindest seinen Umgang mit Autos.
Hier ist auch heute n Hund aus Rumänien,der vor 2 Tagen ankam, abgehauen.....
 
Die wirkt ja schon auf den Fotos verängstigt :(


Das sind keine „fröhliche, unbeschwerte“ hunden, die sind reserviert und bleiben das auch, fremden und fremdem gegenüber. Darum muss man diese hunden nicht ausführen, ( nur zum kacken an zwei leinen im garten und wieder rein) fenster geschlossen halten. Bis ein vertrauensbasis da ist.

Aber nein, stolz wird der rescue, wahrscheinlich wie ein luftballon an der leine hampelnt, am nächsten tag die umwelt vorgeführt. Die welt soll schlussendlich wissen, was für ein gewaltigen tierschützer man ist.

Ich kann mich tagelang aufregen über sowas.
 
naja verängstigt würde ich das bei einem podi nicht nennen. nichtsdestotrotz ist die problematik podi nach deutschland und sofort entlaufen nicht neu. die kommen eben auch aus allem raus. von den meisten guten orgas wird deshalb eigentlich übergangsweise ein safety mitgegeben und das zusätzliche hb. so einen podi wieder einzufangen bedarf tatsächlich einiger erfahrung. theoretisch findet sie ja hier überall futter. brauch also eigentlich keinen radius einhalten.
 
Der Hund ist gestern zurück in die Stadt gelaufen. Und fegte dort wie ein Irrer durch die Strassen und sorgte für erhebliches Verkehrschaos. Die Tierschützer bekriegen sich derweil auf FB wer jetzt unter ihnen der "Profi" ist und ihn fangen "darf", während andere die ihn verfolgen natürlich gewissenlose Stümper sind ;) Bis heute hat ihn keiner...obwohl der Hund in der Stadt ist (war?).
Tatsächlich kam der Hund frisch aus Spanien und hat von Deutschland keinen blassen Schimmer. Zu allem Unglück war er auch in Spanien kein Strassenhund, sondern Kettenhund. Erklärt zumindest seinen Umgang mit Autos.
Wir hatten sowas hier mal on Post mit einem Aussie. Der wurde auch tagelang gesucht und immer wieder mal kurz gesehen.

Es wurde dann eine Falle aufgestellt und innerhalb 24 Stunden war der Hund drin und konnte seinen Besitzern übergeben werden.
 
Das sind keine „fröhliche, unbeschwerte“ hunden, die sind reserviert und bleiben das auch, fremden und fremdem gegenüber. Darum muss man diese hunden nicht ausführen, ( nur zum kacken an zwei leinen im garten und wieder rein) fenster geschlossen halten. Bis ein vertrauensbasis da ist.

Aber nein, stolz wird der rescue, wahrscheinlich wie ein luftballon an der leine hampelnt, am nächsten tag die umwelt vorgeführt. Die welt soll schlussendlich wissen, was für ein gewaltigen tierschützer man ist.

Ich kann mich tagelang aufregen über sowas.

ich glaube das ehrlich gesagt nicht. ich wette der podi hat dort nichts dergleichen gezeigt. ist ja auch ne reizarme umgebung insofern, dass er auch da nur beton/boden sieht und andere hunde, die eben nur nicht alle im ein-meter-abstand angebunden sind. ich gehe davona aus, dass sich da die endstelle oder pflegestelle eindeutig unterschätzt hat.
 
ich wette der podi hat dort nichts dergleichen gezeigt. ist ja auch ne reizarme umgebung insofern, dass er auch da nur beton/boden sieht und andere hunde, die eben nur nicht alle im ein-meter-abstand angebunden sind. ich gehe davona aus, dass sich da die endstelle oder pflegestelle eindeutig unterschätzt hat.
Der war in Spanien auf ner PS und im Vermittlungstext stand die Angst explizit drin und dass ein Sicherheitsgeschirr und Erfahrung dringend empfohlen sind. ;)
Unterschätzt hat man es vielleicht trotzdem, aber man war gewarnt.
Ich verstehe auch nicht, warum man bei so einem Text "Hurra, will ich" schreit. Ich kann verstehen wenn man live einen ängstlichen Hund erlebt und das Gefühl hat, man schafft das und mag den Hund...man den auch mit nach Hause nimmt.
Aber rein vom Text, warum möchte man das?
Ich mag viele sehr unfreundliche Hunde und mich würde das im TH nicht abschrecken, wenn ich eine Verbindung mit dem Hund habe. Aber ich lasse mir auch keinen Hund liefern, der laut Text gerne Menschen schreddert. Bin doch nicht irre.
 
ich glaube das ehrlich gesagt nicht. ich wette der podi hat dort nichts dergleichen gezeigt. ist ja auch ne reizarme umgebung insofern, dass er auch da nur beton/boden sieht und andere hunde, die eben nur nicht alle im ein-meter-abstand angebunden sind. ich gehe davona aus, dass sich da die endstelle oder pflegestelle eindeutig unterschätzt hat.


Unterschätzt? Überschätzt würde ich meinen
 
äh. ja. natürlich. konnt ich mich nicht entscheiden zwischen den hund unterschätzt und sich überschätzt. ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten