Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Wenn ich das nächste mal vorhabe, zum TA-Notdienst zu fahren, werde ich hier vorher davon berichten und dann bitte ich um ganz viele Stimmen, die schreien TU‘S NICHT!!!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warst du beim Notdienst?
Ja, man gönnt sich ja sonst nix am Feiertag, dort war wenigstens klimatisiert

:eek:
Höh? Was ist passiert?
Keine Ahnung

War heute morgen knapp drei Stunden unterwegs und sie ist ganz normal gelaufen
Seither legt sie sich nicht mehr hin. Also gar nicht. Irgendwas tut ihr weh
Und normal geh ich ja nicht gleich zum Arzt, schon gar nicht zum Notdienst.
Aber nachdem sie mir fast im Stehen eingeschlafen ist, sich aber trotz Schmerzmittel ums Verrecken nicht hingelegt hat, hatte ich die Befürchtung, dass sie bald zusammenklappt...

Geschrieben steht übrigens (das muss man unterschreiben) : keine Spritzen, keine Schmerzmittel ohne Diagnostik.
Praxis ist: „ich kann ihren Hund nicht untersuchen. Ich gebe ihr einen Entzündungshemmer und was gegen die Schmerzen“

Beim Bezahlen fragte sie, wann sie mir einen Termin für morgen eintragen darf.
Mir fiel nur noch „gar nicht“ ein.

Jetzt liegt Ylvi übrigens endlich
Hat ihr wohl den Rest gegeben
 
Weils in dem Raum zwei Wesen mit Panik gab... Ylvi und die TÄ
Blöde Kombination
Und Röntgen wollte sie (vermutlich deshalb) auch nicht
Ich muss dazu sagen, a) hat Ylvi noch nie irgendeine blöde Bewegungin Richtung TA gemacht und b) hätte man auch um einen Maulkorb bitten können
 
Also das ist ja wirklich bescheuert?! Komische Berufswahl in dem Fall.
Ich glaub da hätte ich mich echt beschwert. Oder würde es noch tun.
Wenn ein Hund so aggro WÄRE, dass eine Untersuchung nicht geht, dann muss man halt leider eine Kurznarkose oder ein Beruhigungsmittel anbieten. Aber man kann im Notdienst doch keine Anamnese ablehnen?!
 
Ylvi war gar nicht aggro, nur panisch dort (ich weiß grad mal wieder, was ich an meiner TÄ habe, die die Ruhe in Person ist und dem Hund den Raum gibt, den er braucht).

Ylvi lag auf dem Tisch auf der Seite und ich hatte die Anweisung, auf den Kopf aufzupassen
Dann wollen sie den Hund zu zweit umdrehen und Ylvi fängt an zu zappeln
Da lassen beide los und ich kann gucken, wie ich sie noch auffange
 
Sehr geil auch

Ylvi steht im Raum, TÄ und Helfer direkt um sie rum und starren sie an
Ylvi klemmt die Rute
„Lassen sie ihren Hund mal sitzen, ich muss sehen, wie sie sitzt“

Ylvi ist regungslos und setzt sich nicht
Ich: zu Hause ging sitzen noch problemlos, sie saß auch ganz normal und hat kein Knie ausgedreht. Gehen sie mal drei Schritte zurück

„Wenn ein Hund sich nicht setzen kann, kommt das vom Rücken. Das könnte in dem Alter eine beginnende CE sein“


Ja, super Schlussfolgerung
 
Alter. Und panische Hunde hat man beim TA ja nun öfter... Bei uns arbeiten ja zwei und der Herr Dr. hat auch Respekt. Aber der kommuniziert das dann halt und ich mach nen Mk drauf, auch wenn’s keinen braucht.
Heißt jetzt, die haben Ylvi gar nicht untersucht?
 
Ja, ist ja auch der normale Gang. Aber umso erschreckender, weil dort ist ja auch im Notdienst meistens nicht nur ein TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten