Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert der-erinnerst du dich Fred

  1. Ich hatte einen weißen McNeill mit lauter bunten Herzen drauf und pinken Tragegurten. Was hab ich den geliebt!
     
    #161 IgorAndersen
  2. Ich hatte erst den mittleren (?) Scout in gelb und dann den größeren in blau.

    Wie das kam, weiß ich gar nicht mehr - der gelbe gefiel mit nicht mehr, aber nötig wäre das mE nicht gewesen. (Wahrscheinlich hat mal wieder die Oma sich unpädagogischerweise erbarmt... - dafür hätte ab und an schon gereicht, dass meine Eltern gesagt hätten: "Das ist nicht nötig, die kommt auch noch mit dem alten Ranzen aus"... :eg: )

    Und irgendwann, mit noch nem Umweg über eine andere Umhängetasche, die aber der Last der Bücher am Gymnasium leider nicht gewachsen war, hatte ich dann sowas wie @DobiFraulein ... :mies:

    Und die habe ich sogar heute noch. Im Moment nutze ich sie allerdings eher als Aktenmappe.

    In der Uni musste irgendwann ein alter Bundeswehrrucksack her ("hatte man damals halt"... :rolleyes: - wenn's denn schon ein Rucksack sein musste. Was der Fall war, weil ich vom Schleppen der Umhängetasche wieder mit schweren Bücher massiv "Rücken" bekam.) - der ist auch noch irgendwo, die sind ja quasi unkaputtbar. Ich fühl mich nur seit einiger Zeit etwas zu alt dafür. :hallo:
     
    #162 lektoratte
  3. Den hier hatte ich in der Grundschule.
     
    #163 Vrania
  4. So sah meiner in etwa aus:
     
    #164 IgorAndersen
  5. Du lieber Gott, schau dir diese Ranzen an!

    Und dann meinen. :(

    Mein nächster war der selbe, nur größer.
     
    #165 guglhupf
  6. Tröste dich. Ich hatte so tolle Ranzen auch nie.
    Später, so die letzten Jahre, hatte ich einen wirklich schönen Lederrucksack, aber sonst hatte ich auch nix dolles. Nicht mal so 'ne coole Bundeswehrtasche - obwohl mein Vater bei der Bundeswehr war...
    :rolleyes:
     
    #166 sleepy
  7. Aus heutiger Sicht sehr schön und natürlich auch extrem praktisch, weil unverwechselbar, damals aber ultra uncool, war übrigens mein von Mama genähter roter Turnbeutel mit eingestickten Initialen.
     
    #167 sleepy
  8. Ich !!
    Steht heute noch im Schrank :D.
     
    #168 Candavio
  9. Aber sowas von :zustimm: !
    Ich hatte von den "Großen" einen Paint, ein Quarter-Fohlen und die Quarter-Stute "Lady Phase".
    Von den "Mittleren" eine ganze Araber-Familie und ein ganz bekanntes amerik. Vollblut. Weiß ich den Namen aber leider nicht mehr.
    Stall habe ich mit neinem Vater selber gebaut, ganz toll aus Sperr- und Vierkanntholz und Bastelleisten, jedes Pferd bekam seine eigene Box, das Ding war gute 2m lang :dafuer:.
    Heu und Stroh hab ich aus dem Stall mitgebracht und natürlich auch passend geschnippelt und damit die von meiner Oma extra gehäkelten Heunetze gefüllt :D.
    Haben tue ich die Pferde zumindest definitiv noch, muss ich mal glatt gucken, wo die sich auf dem Dachboden rumtreiben.
     
    #169 Candavio
  10. Ich hatte auch den in Gelb:


    Und hatte auch von meinem Lieblingsspielzeug erzählt..



    Außerdem waren wir doch eh nur draußen;)
     
    #170 Rudi456
  11. Ich kenne das nur ohne Zahlen, bei uns musste man irgendein Märchenbild zusammenfriemeln...:rolleyes:
     
    #171 Candavio
  12. Und das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich es nicht ertragen konnte, wenn z. B. die Köpfe am Fußende gelandet sind und ich die nicht wieder an die richtige Stelle bringen konnte. Auf Zahlenreihen hab ich emotionsloser reagiert. Das konnte ich besser ab.
    :D
     
    #172 sleepy
  13. Na und ?
    Ich bin mittlerweile 57 und patsch mir regelmäßig auf die Pfoten, wenn ich an einem Breyer-Shop vorbei komme...;)
     
    #173 Candavio
  14. Ich hab meinen ersten Scout zum Übertritt auf's Gymnasium nach der Vierten bekommen.
    Boah, war ich stolz :zustimm:.
    In der Grundschule hatte ich nämlich nur einen einfachen aus braunem Leder.
     
    #174 Candavio
  15. Von den Breyer-Pferden hatte ich auch zwei.

    Die sind bestimmt noch bei meinen Eltern im Keller!

    Wie auch ziemlich viel anderes.
     
    #175 lektoratte
  16. Kennt die noch einer? Fand ich mega..war ich doch schnell zufrieden zu stellen :lol:
    Klick Mini Fernseher..mit Märchen und jeder Klick ein neues Bild :D
    [​IMG]
     
    #176 bxjunkie
  17. So ein Fort hatte ich auch, da war ich ummedum 12 :D.
    Das haben meine Eltern samt Bewohnern echt von München nach Südtirol mit in den Skiurlaub geschleppt und Heilig Abend im Hotelzimmer auf dem Bett aufgebaut :zustimm:.
    Die Barbiemania kam erst später...;)
     
    #177 Candavio

  18. Jaaaa...
    Und kanntest du auch diese 3D-Betrachter mit den runden Wechselscheiben? So einen hatte ich. Megatoll!
    Und wie ich gerade sehe, gibt es die bis heute:
    https://www.amazon.de/Classic-Viewmaster-Viewer-Model-View-Master/dp/B0030BQY6A
     
    #178 sleepy
  19. Nein die hatte ich nicht , ich kenne die gar nicht :)
     
    #179 bxjunkie
  20. Ich glaub wir sind genau gleich alt und haben ähnliche Mütter :applaus:
     
    #180 Piate
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „der-erinnerst du dich Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden