Der eigene Videos Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
I

Manchmal ist sie mir aber zu nachsichtig, stimmt.
Das mit der Nachsicht scheint einen guten Grund zu haben. Ich vermute aus den Beobachtungen mit meinen Hunden über die Jahre, dass diese Nachsicht a) das Gespür des älteren Hunden gegenüber dem Junghund widerspiegelt (der passt) und b) eine Art Vorbildfunktion für den Welpen/Junghund hat. Sie lernen Nachsicht/Geduld/Toleranz und nehmen das mit ins Erwachsensein. Was wir als "Spiel" zwischen Alt- und Junghund sehen ist ja soziales Lernen (und mehr).

Meine Krümel hat alle Welpen - bis hin zu Beethoven - erlebt. Es war sehr interessant, wie sie auf die einzelnen Individuen reagiert hat. Zwei Hündinnen hat sie abgelehnt und das auch deutlich gemacht: Naddel und die Tochter von Brille waren "no goes". Alle anderen wurden mit großer Nachsicht erzogen. Ich schreibe bewusst "erzogen", denn obwohl Krümel mit keinem meiner anderen Hunde verwandt war, erkenne ich Wesensmerkmale von ihr in diesen Hunden. Alle diese Hunde wurden "welpensicher" und zuhause gute Teamplayer.

Als es mit Krümel und Naddel nicht klappte, dachte ich erst, das hätte mit "Chefinnen"-Anspruch beider zu tun - aber das ist es nicht (jedenfalls nicht nur). Naddel ist kein Teamplayer und folglich auch keine "Chefin". Naddel ist nur auf Menschen bezogen, andere Hunde sind bestenfalls zu tolerieren (wenn der Druck groß genug ist). Und so ähnlich war es mit Brilles Tochter auch. Valerie war der einzige Welpe aus Brilles Wurf, den Krümel grundsätzlich hart angegangen ist, während sie bei den anderen Dreien maßlos geduldig war. Witzigerweise wurde aus Valerie, genau wie Naddel, auch kein Teamplayer...
 
Das ist interessant. Und läßt ja hoffen, dass Abby positiven Einfluss auf Lumen hat. Ich denke immer, dass Abby so "blöd" ist, nett gesagt - sozial unsicher, unberechenbar, teilweise aggressiv, missgünstig, neidisch. Aber im Umgang mit Lumen merke ich, wie erwachsen Abby mittlerweile ist und wieviele tolle Eigenschaften sie hat.

Aktuell habe ich die eher die Sorge, dass die fehlenden Maßregelungen dafür sorgen, dass Lumen immer respektloser wird. Insofern bin ich froh, wenn sie bei der Welpenspielstunde für klare Grenzüberschreitungen auch mal eine Ansage bekommt.
Vor allem weil Abby beim Spiel so viel Einsatz von Zähnen durchgehen läßt. Da habe ich ein paar mal eingegriffen und nun ist es besser geworden. Lumen beisst jetzt nicht mehr voll zu und Abby blutet nur noch vereinzelt beim spielen.

Komischerweise gibt es bei Abby aktuell eine klare Grenze: Ihr Bett im Wohnzimmer. Da fliegt Lumen sofort raus, wenn sie nervt oder zuviel Platz einnimmt. Da darf man sich nur vorsichtig heran tasten und eventuell am Rand liegen, wenn man ganz lieb ist. Im Hundebett darf nicht getobt oder genervt werden, da kennt Abby keine Kompromisse. Im Hundebett wird geschlafen, sonst nichts.
Umgekehrt geht Abby unter gar keinen Umständen in Lumens Bett, auch wenn Lumen das gut fände. Ganz komisch. Als wenn man das einfach nicht macht, als wäre das Tabu. Selbst wenn Lumen in ihrem Bett liegt und sie Abby lockt und rumgabbelt, selbst dann betritt Abby Lumens Bettchen niemals.
 
@Meizu

Dio ist zwar schon deutlich älter, aber ich hatte auch Sorgen, wie Pavel reagiert.
Ich hatte ihn ein paar Mal in der Welpengruppe, aber da hat er klar gezeigt: das ist nicht seine Baustelle. Die Welpen fand er komplett uninteressant, eher nervig, aber die durften fast alles. Und wenn, hat er zwar eine Ansage gemacht, aber ziemlich "soft", so wie man eine nervige Fliege verscheucht :lol: Dann kam er zu mir und wollte Fußlaufen - "Hallo, Hundeplatz, nicht Spielplatz Muddi!" :sarkasmus:
Da hatte ich ein bisschen Sorgen bzw. mir natürlich Gedanken gemacht, wie er auf einen fünfeinhalb Monate alten Mali reagiert. Abgesehen davon, dass die beiden echt super harmonieren, hat Pavel, als er gemerkt hat, dass das nervige Ding bleibt, angefangen, sehr deutlich zu werden.
Er lässt sich immer noch mehr gefallen, als ich nötig finde, aber das ist sein Bier. Dio fängt sich regelmäßig ziemlich derbe eine, und gut ist.
Da sind die beiden echte Kerle: kurz auf die Fr***e und dann schüttelt man sich und "hebt ein Bierchen" :Prost:
Da Dio sehr sozial ist und Hundekommunikation beherrscht, kein Selbstmörder und Welteroberer ist, klappt das bisher super und ich hoffe das bleibt so.
Die beiden haben ein endlos dämliches Spiel entwickelt, das ich den beiden anfangs verbieten wollte bzw. sehr schnell unterbunden habe, aus Sorge um Pavel :)rolleyes:): Sie beißen sich herzhaft gegenseitig in den Hals, ziehen sich die Lefzen lang, kegeln sich gegenseitig um etc. Am besten mit viel Getöse. Das sieht ziemlich wild aus. Neuerdings auch auf den Gassigängen - da wackelt die Heide. Aber Pavel findet es anscheinend witzig und sie stehen Sekunden später entspannt nebeneinander, also bitteschön.
Ich regle nur das nötigste und vertraue den beiden, was ich entspannt tun kann.

Ähem, ja, viel Gelaber, was ich sagen will: ich finde es klingt gut mit deinen Mädels und ich würde Abby vertrauen. Wenn sie sich die Backen blutig beißen lassen will, ist das so - sie setzt halt andere Prioritäten (wie @Fact & Fiction gesagt hat).

Ich finde Abby und Lumen ein ziemlich cooles Duo :applaus:
 
@Meizu

Dio ist zwar schon deutlich älter, aber ich hatte auch Sorgen, wie Pavel reagiert.
Ich hatte ihn ein paar Mal in der Welpengruppe, aber da hat er klar gezeigt: das ist nicht seine Baustelle. Die Welpen fand er komplett uninteressant, eher nervig, aber die durften fast alles. Und wenn, hat er zwar eine Ansage gemacht, aber ziemlich "soft", so wie man eine nervige Fliege verscheucht :lol: Dann kam er zu mir und wollte Fußlaufen - "Hallo, Hundeplatz, nicht Spielplatz Muddi!" :sarkasmus:
Da hatte ich ein bisschen Sorgen bzw. mir natürlich Gedanken gemacht, wie er auf einen fünfeinhalb Monate alten Mali reagiert. Abgesehen davon, dass die beiden echt super harmonieren, hat Pavel, als er gemerkt hat, dass das nervige Ding bleibt, angefangen, sehr deutlich zu werden.
Er lässt sich immer noch mehr gefallen, als ich nötig finde, aber das ist sein Bier. Dio fängt sich regelmäßig ziemlich derbe eine, und gut ist.
Da sind die beiden echte Kerle: kurz auf die Fr***e und dann schüttelt man sich und "hebt ein Bierchen" :Prost:
Da Dio sehr sozial ist und Hundekommunikation beherrscht, kein Selbstmörder und Welteroberer ist, klappt das bisher super und ich hoffe das bleibt so.
Die beiden haben ein endlos dämliches Spiel entwickelt, das ich den beiden anfangs verbieten wollte bzw. sehr schnell unterbunden habe, aus Sorge um Pavel :)rolleyes:): Sie beißen sich herzhaft gegenseitig in den Hals, ziehen sich die Lefzen lang, kegeln sich gegenseitig um etc. Am besten mit viel Getöse. Das sieht ziemlich wild aus. Neuerdings auch auf den Gassigängen - da wackelt die Heide. Aber Pavel findet es anscheinend witzig und sie stehen Sekunden später entspannt nebeneinander, also bitteschön.
Ich regle nur das nötigste und vertraue den beiden, was ich entspannt tun kann.

Ähem, ja, viel Gelaber, was ich sagen will: ich finde es klingt gut mit deinen Mädels und ich würde Abby vertrauen. Wenn sie sich die Backen blutig beißen lassen will, ist das so - sie setzt halt andere Prioritäten (wie @Fact & Fiction gesagt hat).

Ich finde Abby und Lumen ein ziemlich cooles Duo :applaus:

Dann scheint es bei euch, trotz deiner anfänglichen Sorgen, ja auch ganz gut zu laufen. :) Das ist schön!
 
Abby und Lumen im Schlot (so sagt man bei uns zum Graben)
Oder: Abigail von und zu A*schkeks. Warum soll ich zu dir hoch kommen, reicht doch wenn ich in deine Richtung laufe. :rolleyes:

 
Sie kam doch zu dir? :verwirrt:

Abby? Ja, beim 3. oder 4. Rufen.
Beim 1. rennt sie im Graben an mir vorbei. Wenn ich rufe soll sie zu mir kommen (direkt zu mir und sich setzen), statt bloß in meine Richtung zu rennen und dann an mir vorbei zu laufen.

Normalerweise klappt das perfekt, aber aktuell testet sie ein wenig aus.
 
Abby? Ja, beim 3. oder 4. Rufen.
Beim 1. rennt sie im Graben an mir vorbei. Wenn ich rufe soll sie zu mir kommen (direkt zu mir und sich setzen), statt bloß in meine Richtung zu rennen und dann an mir vorbei zu laufen.

Normalerweise klappt das perfekt, aber aktuell testet sie ein wenig aus.
Pffffffffffffffffff, was hast du denn für Vorstellungen?

Abby kam recht zügig. Nicht gleich, aber sie kam :D

Edit: Ich bin nicht so verwöhnt wie du ;)
 
Pffffffffffffffffff, was hast du denn für Vorstellungen?

Abby kam recht zügig. Nicht gleich, aber sie kam :D

Edit: Ich bin nicht so verwöhnt wie du ;)

Zucht und Ordnung will ich! :lol:

Nein ernsthaft, rufen heißen direkt zu mir kommen. Im Graben weiter laufen ist nicht okay und das weiß Abby auch. Weil ich aktuell so viel Aufmerksamkeit auf Lumen richte, habe ich die Zügel bei Abby etwas lockerer gelassen und das merkt man sofort. Solcher "Kleinkram" sitzt dann einfach nicht mehr so gut.
 
Ich hab ein Video gefunden wo Bashkan noch ganz klein ist, laut meinem Handy müsste er da 5 Wochen alt sein:gruebel:
 
Die Idioten sollen Tee trinken, stattdessen schwappen sie alles über und schlecken es dann auf. :kp: Scheint lecker zu sein, aber keiner trinkt aus dem Napf. Wollen die wischen oder was wird das?

 
Ich liebe dieses Gesicht..wie aufmerksam und artig er da sitzt :luftkuss: Er ist besonders niedlich, ich mag den Burschen wirklich total :)
 
Ihr seid ja süß :fuerdich: ich werd stellvertretend für Yuma rot :rotwerd:
mußt du nicht, kommt von Herzen :) Gibt so Hunde (also ich kenne das zumindest so) da hast du sofort einen Draht zu, obwohl du sie nur von Bildern her kennst..bei Yuma war das von Beginn an so. Davon abgesehen finde ich euch beide als Team unfassbar entzückend :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der eigene Videos Thread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Antworten
38
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
M
Liebe Marion, wie gesagt handelt es sich nicht um eine Sendung sondern um einen Werbespot. Dieser wird von einer renommierten Hamburger Werbeagentur für einen Kunden hergestellt, nähere Infos dazu kann ich natürlich gerne bei Interesse per PM geben. Ich arbeite freiberuflich für diese Agentur...
Antworten
2
Aufrufe
710
M
HSH2
War das eigentlich schon? Nee, oder? Zu naheliegend :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sirki
R
Hallöchen ihr Lieben :) ich habe mich nun heute ein wenig durch das Forum gestöbert und bin schwer begeistert. Ich habe viele Infos sammeln können und bin richtig froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich dachte, dass ich euch hier mal was lustiges so nach Feierabend bzw am Abend ;) da...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosenblüte10
R
bibidogs
Das Halsband ist weg, nur noch das Molosser Video wartet :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten