"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der würde mir gefallen. Aber Madoxx soll unser einziger Rüde bleiben. Er hat hinter den anderen beiden Herren immer zurück gestanden und bleibt jetzt Hahn im Korb.

Bei den Russelln hören immer mehr gute Züchter auf. Wenig Nachfrage. Meine Freundin hat seit Mai keinen Wurf mehr gehabt und es ist noch nicht absehbar wann sie wieder einen Wurf plant.
Oder ob überhaupt.
 
Der würde mir gefallen. Aber Madoxx soll unser einziger Rüde bleiben. Er hat hinter den anderen beiden Herren immer zurück gestanden und bleibt jetzt Hahn im Korb.

Bei den Russelln hören immer mehr gute Züchter auf. Wenig Nachfrage. Meine Freundin hat seit Mai keinen Wurf mehr gehabt und es ist noch nicht absehbar wann sie wieder einen Wurf plant.
Oder ob überhaupt.

Ich mag Foxi auch gern, aber ich kann dem Tony nicht noch einen Rüden vor die Nase setzen. Er kommt gut mit jedem Geschlecht klar, aber im Haus ist es noch mal was anderes. Er soll auch nicht zurückstehen.

Sind Russells jetzt allgemein out oder wollen die Leute einfach keinen richtigen Terrier, sondern nur süß und bunt?
 
Die guten Züchter leiden unter dem übermäßigen Angebot auf allen möglichen Plattformen.
Da hat man für kleines Geld ein großes Angebot.

Gerade hab ich mal bei eBay Kleinanzeigen rein geschaut. Von 1€ bis 1200€ für Jack Rasel, Jack Rusel ...u.s.w. alles möglich.
Und wieder die üblichen Abgabegründe. Gern genommen Allergie. :wtf:
 
Krass... hier scheinen Russell aus der Mode zu sein. Ein ehemaliger Kollege hat 2020 einen Welpen gesucht, aber entweder gabe es keine oder zu wirklich horrenden Preisen...

 
Nachdem wir in den letzten Jahren vier Todesfälle hatten hab ich gesagt, okay, einen Platz vergeben wir wieder.
Es sollte ein ruhiger, älterer Russell, weiblich, sein.
Aber wie immer nichts zu finden. Alles mögliche vorhanden. Ganz zauberhafte Rüden. Einer schöner wie der andere. Dann völlig verkorkste Hunde. Unüberlegt angeschafft, nicht oder falsch erzogen, bissig etc.
Hündinnen Mangelware und ältere Hündinnen gar nicht.
Das geht mir seit Jahren so.

Dann kam mir eine schäbig aussehende Bodeguera unter. Zwar jung, aber Leishmaniose positiv mit unglaublich hohem Titer und in sehr schlechtem Zustand.
Wir haben uns beworben und Emily kam letzten August bei uns an.
Ich hatte mich vorher ausgiebig informiert und war auf alles vorbereitet.
Mein Tierarzt war dagegen völlig entspannt.

Was soll ich sagen, heute sieht Emily so aus:IMG_20221212_174502_HDR.jpgFB_IMG_1668348858004.jpgFB_IMG_1668348853191.jpg

Natürlich weiß man nie was kommt, aber derzeit hab ich wieder genau das was ich nicht wollte. Einen jungen Hund
Andererseits ist Emily der reinste Lottogewinn.
Mit allem verträglich. Draußen lebhaft, drinnen entspannt. Sehr clever und lernwillig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus... :herzen:
Zabi ist ja auch Leish. +.
Ich hatte mich im Vorlauf ausgiebig informiert und muss sagen, Leish.+ wird künftig genauso wenig ein Ausschlusskriterium für eine Adoption sein, wie FIV+ bei Katzen.
 
Bei Emily hat es sofort gefunkt und ich hab mich in sie verguckt. Die Leishmaniose war für mich kein Ausschlußgrund.
Aber ich muß sagen das die Fülle an Informationen und vor allem an Horrorszenarien schon abschreckend wirken kann.
Verwirrend und verunsichernd. Damit tut man diesen Hunden keinen Gefallen

Ich habe seit 35 Jahren denselben Tierarzt. Er macht keine großen OPs mehr, aber alles andere.
Er hat erst mal eine Linie in das Ganze rein gebracht. Welcher Test, wie weiter vorgehen und was so komplex erschien löste sich ruck zuck auf.
Ich habe ja im medizinischen Bereich gearbeitet, kenne mich mit Studien, Tests, Therapien in etlichen Bereichen aus, aber Leishmaniose scheint ja nach Meinung etlicher Schreiber in Foren so komplex zu sein das Normalsterbliche da völlig überfordert sind.
Alles Humbug. Mein Tierarzt hat etliche Leishmaniose Hunde in der Betreuung und ist da im Thema.
Derzeit ist Emily beschwerdefrei und wenn sich das ändern sollte, sehen wir weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten