"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Odin und Indigo waren/sind sehr gerne im Haus und dort auch extrem ruhig und haben die Ruhe und Wärme im Haus geliebt.

Ich habe auch nicht gesagt/gemeint, dass Dobis "raus müssten" - schon wegen des "Fells" sehe ich das da nicht. (Edit: Ja, liest sich missverständlich. War aber wirklich nur aufs Zerstören bezogen.)

In dem Fall bezog es sich nur auf massives Zerstören in der Phase, wo andere Hunde mal Schuhe zerkauen.

Das kenne ich berichtsweise von DSH, Mali, Herder und Co - und von Dobis, und die einzige Besitzerin, die ich hier kenne, ist tessa, als ehemalige Dobi-Halterin.

Damit ist immer noch nicht gesagt, dass alle Dobis zerstören. Nur, dass es da wohl öfters welche gibt, die es tun, und bei Herder, Mali und Co eben auch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche Hunde sind in Zwingerhaltung mit Familienanschluss einfach besser aufgehoben und es ist auch die Haltungsform für die sie gezüchtet wurden.
Man kann Hunde dafür züchten, sich im Zwinger wohler zu fühlen als in der Wohnung? Dann ist das genetisch bedingt, Wohnungs- oder Zwingerhund? Man lernt nie aus.
Und nein, ich glaube das nicht so ohne weiteres.
 
Barbie ist es im Haus zB erstens zu warm
Habe ich nicht erst ein Bild von ihr mit Mäntelchen gesehen? Hat sie das an, damit sie sich nicht schmutzig macht?

Keinem meiner HSH war/ist es zu warm im Haus, und die hatten/haben durchweg einen Pelz, mit dem sie im Schnee schlafen könnten.
Und keiner davon will/wollte lieber draußen sein. Sie hatten/haben die Wahl.
 
Barbie ist es im Haus zB erstens zu warm (und bei uns ist es eher kalt) und zweitens schaltet sie schlecht ab und braucht Hilfe. Ich habe keinen Zwinger, aber würde ich sie abgeben, würde ich einen Halter mit Zwinger bevorzugen. Nicht als strikte Vorgabe, aber es wäre ein Plus.

Bei Apollo ( kein Herder) ist das zum Teil auch so, ich denke mir aber immer, wenn der draußen ist und immer was hört und keiner ihn mal zwingt, schläft er auch nicht mehr oder besser...
Mit der Wärme kenne ich aber.
 
Vielleicht auch Gewöhnung?. Lakki hat bei der Vorbesitzerin auch im Garten geschlafen oder Im Keller. Jetzt bei meiner Tochter im Bett.

Apollo ist ein Jagdhund, der kennt es bei uns nicht anders, als drin zu sein. Wenn es ihm zu warm ist, geht er in den Flur auf die Fliesen. Seine Mutter war immer draussen.

Aber wenn wir die Hunde in den Garten lassen, die stehen nach 2 Minuten wieder auf der Terrasse und wollen rein.
 
Wenn es ihm zu warm ist, geht er in den Flur auf die Fliesen.
Das passiert hier nur im Sommer, und da wäre nach draußen gehen die schlechtere Alternative, weil es dort noch wärmer ist. Im Winter bleiben sie alle in den geheizten Räumen und auf den Kissen.
Aber wenn wir die Hunde in den Garten lassen, die stehen nach 2 Minuten wieder auf der Terrasse und wollen rein.
Etwas länger kann es schon dauern, aber kaum länger als 10 - 15 Minuten. Und Pucci geht erst gar nicht raus. Den müsste man raus prügeln.
 
Die Hunde werden nicht gezüchtet um sich im Zwinger wohler zu fühlen, als im Haus. Sondern nur um sich im Zwinger wohl zu fühlen. Wer sich darin nur im Kreis dreht, sich die Pfoten aufbeißt, erfriert, oder die Zähne an den Türen abschleift, ist auf Dauer zu teuer und zu nervig im Dienst. Ob die sich in der Wohnung wohlfühlen, ist dagegen einfach nicht zuchtrelevant. :)

Barbie macht sich immer dreckig. Mit oder ohne Mantel. Aber sie trocknet extrem schlecht mit dem Stockhaar und bleibt bei Regen lange nass. Danach muss ich sie sonst über Stunden aussperren. Und sie reibt sich an den Wänden trocken. Frieren tut sie nie. Hab ich zumindest noch NIE erlebt.
 
In dem Fall bezog es sich nur auf massives Zerstören in der Phase, wo andere Hunde mal Schuhe zerkauen.

Das kenne ich berichtsweise von DSH, Mali, Herder und Co - und von Dobis, und die einzige Besitzerin, die ich hier kenne, ist tessa, als ehemalige Dobi-Halterin.

Damit ist immer noch nicht gesagt, dass alle Dobis zerstören. Nur, dass es da wohl öfters welche gibt, die es tun, und bei Herder, Mali und Co eben auch.
Kann sein, dass sie es als Welpen tun, aber die Junghunde hier hatten das überhaupt nicht an sich. Ich hatte auch mal 2 Urlaubsdobis hier, beide Junghunde, hier ganz neu und die hatten auch nix kaputtgemacht, wenn man sie mal alleine ließ :gruebel:
Ein Besuchs-Dobi hatte hier die Angewohnheit mir beim Zurückkommen immer ein Mäppchen mit Schraubendrehern zu überbringen :D.
Und Indigo hat mir anfangs seinen Kauknochen, den er die ganze Zeit bewacht hatte, beim Heimkommen gebracht :sarkasmus: .
Dagegen war unser Pudel-Mix früher ein Zerstörer vor dem Herrn.
 
Die Hunde werden nicht gezüchtet um sich im Zwinger wohler zu fühlen, als im Haus. Sondern nur um sich im Zwinger wohl zu fühlen. Wer sich darin nur im Kreis dreht, sich die Pfoten aufbeißt, erfriert, oder die Zähne an den Türen abschleift, ist auf Dauer zu teuer und zu nervig im Dienst.
Okay, das ist nachvollziehbar. Aber das bedeutet ja nicht, dass sie ungeeignet für reine Wohnungshaltung sind.
 
IMG_20211221_134045_HDR.jpg

IMG_20211221_124752_HDR.jpg

Moppel macht sich gut. Er wird im Januar 15 und dafür ist er noch ganz flott unterwegs.
Futter ist für ihn seeeehr wichtig.
Das dürfte mein Mann Anfang der Woche schmerzhaft erfahren.
Ihm ist beim Mittagessen die Gabel runter gefallen, Moppel vermutete Essen und schnappte zu.
Das Ergebnis war nicht schön. :eek:
Seitdem heißt Moppel bei uns Oscar 2. Aber gerechter Weise muß ich sagen, das er sich jetzt zurück hält.
 
Ach Mensch, wenn ich könnte wie ich wollte
Anhang anzeigen 260987

OK, Santa und Rudolph - ich wiederhole nochmal meinen Weihnachtswunsch: findet jemanden, der Lucy ein schoenes Zuhause gibt. Es gibt doch bestimmt noch einen Platz im Schlitten, um Lucy dorthin zu bringen?

I have been a good girl- so won't you help Lucy, please? Schau in ihre Augen ... sie fleht um ein warmes Plaetzchen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
931
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten