"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • Crabat
Finde der Hund hat einen noch langezogeneren Kopf und noch weniger Stop, als ein reinrassiger Dobermann. Dabei müsste es durch den Malinois eher kompakter sein. Außerdem ist der Hund sehr sehr schmal gebaut.
Es gibt diese Mischung ja hin und wieder mal und die sehen für mich auch nicht wie Collies aus.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Crabat :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Ja, irgendwie so der vordere Teil/die Lefzen… da seh ich weder Mali noch Collie - direkt von der Seite dann wieder schon… :gruebel:

Keine Ahnung - ich will ihn aber ja auch nicht haben… :kp:
 
  • lektoratte
Es gibt diese Mischung ja hin und wieder mal und die sehen für mich auch nicht wie Collies aus.

Ich habe auch immer massive Probleme, mit Collies ohne Fell vorzustellen…

Gibt sie natürlich auch - aber da finde ich dann tatsächlich die Schnüss irgendwie schmaler?

 
  • snowflake
Nach dem Preis hatte ich gar nicht geschaut. Da hast du Recht, lekto, das finde ich auch witzig für einen Mischling. Aber ist derzeit offenbar so.
Und dann noch vorschreiben wollen, wie die künftigen Halter in Sachen Impfung verfahren. Mal davon ab, dass es ja nett ist, dass sie das gleich so rein schreiben. Da weiß der geneigte Interessent ja gleich, was er auf die Frage zu antworten hat. :sarkasmus:
 
  • lektoratte
Alter, nee, das wäre nichts für mich.
 
  • Lana
Ich finde auch, dass er arg nach Collie-Mix aussieht.

Habe mal nach Dobermann/Malinois gesucht und da sieht der Hund von der Schnauze her ganz anders aus:

 
  • heisenberg
Ich kenne jemanden aus der Region, den hab ich kontaktiert und der kennt auch den Hund.
Ist angeblich wirklich ein Dobi/Mali Mix :gruebel: und 2,5 Jahre alt.
 
  • snowflake
Habe mal nach Dobermann/Malinois gesucht und da sieht der Hund von der Schnauze her ganz anders aus:
Nun müssen Mixe aus den gleichen Rassen ja nicht alle identisch aussehen. Ich finde die Collie-Assoziation zwar nicht abwegig, aber das schließt ja nicht aus, dass ein Dobi-Mali-Mix so aussieht.
 
  • DobiFraulein
Nun müssen Mixe aus den gleichen Rassen ja nicht alle identisch aussehen
nein, das natürlich nicht
Aber wenn der Hund Merkmale hat, die man bei beiden Rassen so nicht findet (sehr lange, sehr schmale Nase, schmaler Kopf, kein Stop)?
 
  • lektoratte
Naja, aber die Erbanlagen werden halt mal komplett neu gemixt. Da kann ja praktisch alles bei rauskommen?

Abgesehen davon, dass es auch Dobermänner mit schmalem Kopf ohne allzu viel Stopp gibt. (Meinen z.B.)
 

Anhänge

  • Garri 01.jpg
  • Garri 09.jpg
  • Garri März 2009 03.jpg
  • snowflake
Du findest, Dobis und Malis haben keine langen schmalen Nasen? :gruebel:
 
  • Podencofreund
Naja, aber die Erbanlagen werden halt mal komplett neu gemixt. Da kann ja praktisch alles bei rauskommen?

Abgesehen davon, dass es auch Dobermänner mit schmalem Kopf ohne allzu viel Stopp gibt. (Meinen z.B.)
Er war ein traumhaft schöner Hund..
 
  • heisenberg
Also es soll ein Mix aus reinrassigem Dobi und reinrassigem Mali sein.
Ich hab aber auch schon Dobis mit wenig Stopp gesehen.


Nur die Kopfform ist wirklich extrem schmal. Aber der Kopf von Dobirüden wird zwischen 3 und 4 Jahren noch ein bisschen breiter. War bei Indigo auch so und Odins Kopf wird auch langsam breiter.
 
  • lektoratte
@Podencofreund

Ja, das schon.

Leider dezent von der Rolle, aber genau genommen - gerade angesichts des Umstands, dass er im Kopf durch ein SH-Trauma ein schwer beschädigter Hund war - war er auch vom Wesen her außergewöhnlich.

Es hätte richtig gefährlich werden können, wenn er eigentlich nicht ein so netter Hund gewesen wäre. :(
 
  • Podencofreund
@Podencofreund

Ja, das schon.

Leider dezent von der Rolle, aber genau genommen - gerade angesichts des Umstands, dass er im Kopf durch ein SH-Trauma ein schwer beschädigter Hund war - war er auch vom Wesen her außergewöhnlich.

Es hätte richtig gefährlich werden können, wenn er eigentlich nicht ein so netter Hund gewesen wäre. :(
Wie traurig..:(
Es war bestimmt sehr nervenaufreibend für dich..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten