"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Wenn er so ist wie ich ihn nach Beschreibung und Bild einschätze, ist das eher nichts für einen trubeligen Haushalt. Sport muss nicht sein, aber sportliche Einzelperson oder Paar.
Wenn sie sich beim Umspringen schon Gedanken machen, kriegen sie bei „Bit mouthy“ einen Herzinfarkt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ne. Ich texte gerade mit der und fragte sie ob sie sich über die Rasse informiert hat und die meinte, dass sie Dutch Shepherd noch nie gehört habe. Ihr Mann fände den Hund optisch ansprechend und im August kosten alle Tiere nur 25 $. Da dachten sie das wäre was.

Aber das Tierheim will ihnen mit 2 kleinen Kindern den Hund nur ungern abgeben. Sie meint sie schauen sich den Hund evtl am Freitag an, aber das wäre nicht sicher.

Also die Begeisterung von heute morgen ist etwas verflogen.
 
Ja ne. Ich texte gerade mit der und fragte sie ob sie sich über die Rasse informiert hat und die meinte, dass sie Dutch Shepherd noch nie gehört habe. Ihr Mann fände den Hund optisch ansprechend und im August kosten alle Tiere nur 25 $. Da dachten sie das wäre was.

:wtf:
 
BOAH....die Maus hab ich schon mal gepostet ;) aber nu auf den neuen Fotos :love::love::love: die würd ich sofort nehmen!
 
@mailein1989 wolltest Du nicht einen kfH
Neue, liebe Menschen gesucht für Jimoh Lütt Jung vom Reiterwappen. Er ist ein intakter Sheltie-Rüde, ca. 43 cm, gew. 10.11.2017
Durch die Eltern ist er CEA frei (genetisch frei oder Carrier), MDR1(+/+) oder (+/-). Seine Impfungen sind bis 2022 erfolgt.
Mit einem unglaublich schwerem Herzen ist es für sein Frauchen nach Monaten des hin und her denkens der einzige Weg, der vor allem für diesen Rüden aus meiner Zucht der Beste ist.
Sie leben in Neumünster und es haben sich leider die Lebensumstände so geändert dass sie die Zeit, die er verdient, nicht ausreichend aufbringen kann.
Er hat leider (im Gegensatz zu seinen Eltern) den Standard gelesen und ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und braucht entsprechende Zeit um Vertrauen zu fassen.
Aus Unsicherheit wird gern gebellt, an der Leine ist er immer freundlich, läßt sich aber von Artgenossen provozieren.
Andere Tiere wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen sind ihm bekannt.
Im Freilauf ist er zuverlässig und gehorsam, entfernt sich nie weit, hört auf Abruf und lässt sich jederzeit anleinen. Autofahren ist kein Problem.
Ernsthafte Interessenten, die bereit sind Jimoh ein dauerhaftes neues Zuhause zu geben, senden mir bitte eine Mail mit Schilderung ihrer Gegebenheiten an [email protected]
Dieser Post darf gern geteilt werden

117337608_3248473435213875_8332254466361402992_n.jpg
 
@mailein1989 wolltest Du nicht einen kfH
Neue, liebe Menschen gesucht für Jimoh Lütt Jung vom Reiterwappen. Er ist ein intakter Sheltie-Rüde, ca. 43 cm, gew. 10.11.2017
Durch die Eltern ist er CEA frei (genetisch frei oder Carrier), MDR1(+/+) oder (+/-). Seine Impfungen sind bis 2022 erfolgt.
Mit einem unglaublich schwerem Herzen ist es für sein Frauchen nach Monaten des hin und her denkens der einzige Weg, der vor allem für diesen Rüden aus meiner Zucht der Beste ist.
Sie leben in Neumünster und es haben sich leider die Lebensumstände so geändert dass sie die Zeit, die er verdient, nicht ausreichend aufbringen kann.
Er hat leider (im Gegensatz zu seinen Eltern) den Standard gelesen und ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und braucht entsprechende Zeit um Vertrauen zu fassen.
Aus Unsicherheit wird gern gebellt, an der Leine ist er immer freundlich, läßt sich aber von Artgenossen provozieren.
Andere Tiere wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen sind ihm bekannt.
Im Freilauf ist er zuverlässig und gehorsam, entfernt sich nie weit, hört auf Abruf und lässt sich jederzeit anleinen. Autofahren ist kein Problem.
Ernsthafte Interessenten, die bereit sind Jimoh ein dauerhaftes neues Zuhause zu geben, senden mir bitte eine Mail mit Schilderung ihrer Gegebenheiten an [email protected]
Dieser Post darf gern geteilt werden

117337608_3248473435213875_8332254466361402992_n.jpg


Danke. Den hab ich heute schon gesehen.
 
Klar, der Standard von Shelties schreibt vor, dass die unsicher sind :mies: Aber ein Hübscher ist er.
 
Lach nicht @Crabat! :lol:

Immerhin einer der noch Standards liest, traurig wenn es der Hund und nicht der Züchter ist :hinterwaeldler:
 
So unsichere Hunde werden halt echt oft mit dem Standard gerechtfertigt. Das „zurückhaltend und misstrauisch“ schon abgedeckt wäre, wenn der Hund bei Leuten die Kontakt suchen, einfach nicht drauf eingeht...eeegal.
 
So unsichere Hunde werden halt echt oft mit dem Standard gerechtfertigt. Das „zurückhaltend und misstrauisch“ schon abgedeckt wäre, wenn der Hund bei Leuten die Kontakt suchen, einfach nicht drauf eingeht...eeegal.

Ich hab die jetzt halt beim Wort genommen, und da fände ich "ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend" auch vom Standard abgedeckt.
Ob das in dem Fall verklausuliert "ist total unsicher" bedeutet kann ja keiner wissen.

Ein "hat leider den Standard gelesen" von einem Züchter finde ich immer noch befremdlich.
 
Auf das unsicher kam ich eher wegen dem Text, dass er aus Unsicherheit gerne Mal bellt. Vielleicht ist das überinterpretiert, aber bei Sheltiezüchtern ist das ja wirklich ein sehr häufiges Phänomen, dass die Hunde extrem unsicher sind und der Züchter dann was von Standard erzählt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten