"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach wenn ich nicht schon 2 alte Mädels hätte und Nevio spontan wäre, hätte ich sie sofort geholt.
17 Jahre alt. Screenshot_20200425-211211_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
In Frankfurt? Ja, seit Jahren.. Und die sind nicht einmal alle auf der Webseite.

Ja, da sitzen sehr sehr viele. Und sehr lange. Da ich im Sommer nach Ffm ziehe und dann ein Hund bei uns einziehen soll, schaue ich sehr regelmäßig bei den Tierheimen in der Umgebung. Allerdings ist das Listenhundegesetz ja nicht so freundlich. Wenn ich das richtig verstanden habe muss jede Person, die mit dem Hund Gassi geht einen Sachkundenachweis+Wesenstest mit dem Tier machen?
 
Ja, da sitzen sehr sehr viele. Und sehr lange. Da ich im Sommer nach Ffm ziehe und dann ein Hund bei uns einziehen soll, schaue ich sehr regelmäßig bei den Tierheimen in der Umgebung. Allerdings ist das Listenhundegesetz ja nicht so freundlich. Wenn ich das richtig verstanden habe muss jede Person, die mit dem Hund Gassi geht einen Sachkundenachweis+Wesenstest mit dem Tier machen?
Das ist eigentlich alles machbar. Das nervigere ist, dass in Hessen Listenhunde immer nur einzeln ausgeführt werden dürfen. Du kannst also alleine nicht mit beiden (du hast doch schon einen, oder?) Hunden rausgehen. Das ist allein schon ein zeitlicher Umstand, der eingeplant gehört. Dabei isses nämlich egal ob der 2. Hund auch ein Listi, oder ne "Taschenratte" ist.
 
Das ist eigentlich alles machbar. Das nervigere ist, dass in Hessen Listenhunde immer nur einzeln ausgeführt werden dürfen. Du kannst also alleine nicht mit beiden (du hast doch schon einen, oder?) Hunden rausgehen. Das ist allein schon ein zeitlicher Umstand, der eingeplant gehört. Dabei isses nämlich egal ob der 2. Hund auch ein Listi, oder ne "Taschenratte" ist.

Hm, also mein Freund ist auf jeden Fall gewillt. Allerdings weiß ich nicht ob der Rest seiner Familie da mitzieht und auf die währen wir, wenn auch nur ab und zu, bei der Hundebetreuung angewiesen. Zumal sie auf dem selben Grundstück wohnen.

Der Zweithund wäre erstmal kein Problem, da die Aussiemaus (leider) der Hund meiner Mitbewohnerin ist und sie nicht mit mir umzieht. Deshalb brauche ich auch dringend in Ffm einen eigenen Hund. Nie wieder ohne! :love:
 
Hm, also mein Freund ist auf jeden Fall gewillt. Allerdings weiß ich nicht ob der Rest seiner Familie da mitzieht und auf die währen wir, wenn auch nur ab und zu, bei der Hundebetreuung angewiesen. Zumal sie auf dem selben Grundstück wohnen.

Der Zweithund wäre erstmal kein Problem, da die Aussiemaus (leider) der Hund meiner Mitbewohnerin ist und sie nicht mit mir umzieht. Deshalb brauche ich auch dringend in Ffm einen eigenen Hund. Nie wieder ohne! :love:
Ach so. Dann sollten die paar Auflagen doch zu erfüllen sein. So schlimm isses in Hessen wirklich nicht, und die Sachkunde ist kein Hexenwerk.
Ich finde den Umstand immer getrennt Gassi zu müssen deutlich nerviger und anstrengender im Alltag, als einmal n kurzen Test machen.
 
Ich hoffe, ich bekomme die Familie meines Freundes noch auf meine Seite.

Gib dein Bestes, da sitzen immer so tolle Hunde jahrelang :(
Meine Sachkunde war popelig, das schafft jeder der halbwegs weiß wie ein Hund "funktioniert". Nervig war eher das die Bullterrier Hündin, nachdem sie nach X Wesenstests eine Testbefreiung hatte, durch umsortieren der Rasseliste der Stadt Frankfurt auf Platz 1 der doofen Liste rutschte. Und ein "normaler" Wesenstest nicht mehr genug war. Wir hätten mit der, inzwischen 12Jahre alten und eher schwerhörigen faulen Oma eine VdH Begleithunde Prüfung machen müssen um statt 900.- nur 90.-Euro Steuern zu zahlen :wuerg:
Keine Chance, da war die viel zu faul für.. Also war sie die letzten Jahre richtig teuer. Immerhin ist sie fast 17 geworden, da hat die Stadt nochmal gut verdient an ihr..
 
Gib dein Bestes, da sitzen immer so tolle Hunde jahrelang :(
Meine Sachkunde war popelig, das schafft jeder der halbwegs weiß wie ein Hund "funktioniert". Nervig war eher das die Bullterrier Hündin, nachdem sie nach X Wesenstests eine Testbefreiung hatte, durch umsortieren der Rasseliste der Stadt Frankfurt auf Platz 1 der doofen Liste rutschte. Und ein "normaler" Wesenstest nicht mehr genug war. Wir hätten mit der, inzwischen 12Jahre alten und eher schwerhörigen faulen Oma eine VdH Begleithunde Prüfung machen müssen um statt 900.- nur 90.-Euro Steuern zu zahlen :wuerg:
Keine Chance, da war die viel zu faul für.. Also war sie die letzten Jahre richtig teuer. Immerhin ist sie fast 17 geworden, da hat die Stadt nochmal gut verdient an ihr..

Diese Gesetze sind einfach nur unglaublich. Ich bin dran mit der Überzeugungsarbeit, aber es müssen eben alle zustimmen, wegen dem geteilten Garten. Am besten finde ich in Ffm nen guten Überzeugungshund, der sie dann in Real Life bezirzt.
 
Diese Gesetze sind einfach nur unglaublich. Ich bin dran mit der Überzeugungsarbeit, aber es müssen eben alle zustimmen, wegen dem geteilten Garten. Am besten finde ich in Ffm nen guten Überzeugungshund, der sie dann in Real Life bezirzt.
Guter Plan. Da kann ich mit der muffeligen Französischen Bulldogge leider nicht weiter helfen..Aber da findet sich bestimmt einer!
 
Meiner wär prima. Solang kein anderer Hund auftaucht. Dann wollen sie garantiert niemals überhaupt einen Hund. Aber erst recht keinen Bollerkopp, der jedes Klischee bedient. :lol:
 
Und ich bin, dem Link in Jagger's Fred folgend, natürlich an diesen Beiden hängen geblieben:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten