"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss gestehen, den podi seh ich da nicht so. Aber der hat auf jeden Fall was.
 
Mhm ja. Da ist's halt aber nicht nur leinenpöbelei oder so. Kinder gehen bei dem so richtig gar nicht zb
 
Mhm ja. Da ist's halt aber nicht nur leinenpöbelei oder so. Kinder gehen bei dem so richtig gar nicht zb
Das wäre bei mir z.B. kein Ausschlusskriterium. Ich habe keine und auch nahezu keinen Kinderkontakt. Und ich bin ja bei weitem nicht die einzige die so lebt. Die paar Mal im Jahr die hier ein Kind rum turnt kann man an einer Hand abzählen.
Aber ich habe ja einen Hund und einen zweiten will ich nicht momentan. Und einen Rüden sowieso nicht.
 
Mhm so viele Interessenten "die im Wald wohnen ohne Kinder" sind mir noch nicht begegnet. (Wobei ich jetzt mal sagen muss, ich fand das damals bei estel schon unangenehm, dass der bei sichtkontakt Kind total ausrastete und der war ein "süßer" spaniel)

Na dann ran an den hund..so viele chancen oder optionen hat er nicht. :D

Sorry hab nicht richtig zu ende gelesen...siehste irgendwas is immer bei einem "rundum" unverträglichem hund
 
Nö, rundum verträglich muss bei mir nicht. Mit anderen Hunden verträglich wäre allerdings eine Voraussetzung wegen Hundesitter. Sonst kann ich nicht mehr arbeiten und verhungere samt Hund.
Aber Kinder und Katzen nicht mögen wäre hier durchaus drin.
Ansonsten wenn dann sowieso eine Hündin, ist einfach mehr meins.
 
Hab ich auch lange gedacht - bis mein kleiner Schokoladenjunge kam... :love:
Inzwischen wär es mir wurscht, ob Männlein oder Weiblein. Es müsste einfach ein "Kontaktlieger" sein. ;)
Naja, nichts ist in Stein gemeißelt. Suchen, so ich denn suchen würde, würde ich eine Hündin. Aber wenn mir dabei "der" Hund über den Weg fällt.. Wäre eh alles egal.
 
Wenn ich so könnte wie ich wollte... würde ich die beiden Mädels auch noch dazu holen. Meine Beiden sind schon von da.


Sehe ich das richtig, die importieren Listenhunde nach Deutschland? Auf der Webseite sehen einige so aus, als sei da Listenhundanteil drin.
Dazu noch keine Aufklärung über Mittelmeererkrankheiten. Wirkt auf mich unseriös.
 
Da das hier letztens mit der Herderhündin Lakritz so gut geklappt hat :) , hier ein weiteres Schätzchen was sucht.
Leckt Euch die Finger, hier kommt Labrador Hope :

***Zu vermitteln: "Fendale Heart of Eternity" HOPE***

(Delfleet Zoro x FTCh Fendale Avid Badger)

Labrador Retriever, Rüde, *09.07.2018

Wir suchen für "Hope" ein aktives Zuhause, wo er seinem Wesen entsprechend gefördert und gefordert wird.

Ursprünglich wurde er von einer Schweizer Behörde gekauft, um als Betäubungsmittelspürhund ausgebildet zu werden. Die Rückmeldungen waren stets sehr gut und er machte tolle Fortschritte. Im November dieses Jahres erhielten wir dann die Rückmeldung, wonach er scheinbar Höhenangst hätte und sich auf Plattenböden unwohl fühlen würde.

So kam es, dass "Hope" vor 3 Wochen zu uns zurück kam und wir ihn ins Rudel intergrierten. Zum Glück decken sich unsere Beobachtungen nicht mit denen seines vorherigen Hundeführers. Interessanterweise erhielten wir kürzlich vom Verantwortlichen der Behörde einen Anruf und uns wurde bestätigt, dass "Hope" sämtliche Qualitäten mitbringt, um als Diensthund ausgebildet zu werden. Das Problem sei definitiv der Hundeführer, welcher bereits seinen letzten Welpen (Malinois) zurückgegeben hatte.

"Hope" ist ein lebensfroher junger Rüde mit einem liebevollen Wesen. Er scheint sehr clever zu sein und lernt schnell. Im Umgang mit Menschen und anderen Hunden ist er aufgeschlossen und sehr freundlich. Er ist gut erzogen und möchte jederzeit gefallen. Der Recall und die Basics sitzen, er ist steady und apportiert in die Hand. Das Fusslaufen kannte er gar nicht wird ihm aber aktuell von Romy beigebracht.

Aus unserer Sicht kann mit "Hope" in unterschiedlichsten Sparten gearbeitet werden. Durch die bisherige Ausbildung wurde seine Nase besonders geschult. Da er ziemlich verfressen ist und auch gerne im Schnee buddelt, würde er sich auch als Rettungshund eignen.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme per PN (Romy Tschentscher oder Didier Rüegg). Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sich auf

79264280_2483198358468739_483013924778672128_o.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da das hier letztens mit der Herderhündin Lakritz so gut geklappt hat :) , hier ein weiteres Schätzchen was sucht.
Leckt Euch die Finger, hier kommt Labrador Hope :

***Zu vermitteln: "Fendale Heart of Eternity" HOPE***

(Delfleet Zoro x FTCh Fendale Avid Badger)

Labrador Retriever, Rüde, *09.07.2018

Wir suchen für "Hope" ein aktives Zuhause, wo er seinem Wesen entsprechend gefördert und gefordert wird.

Ursprünglich wurde er von einer Schweizer Behörde gekauft, um als Betäubungsmittelspürhund ausgebildet zu werden. Die Rückmeldungen waren stets sehr gut und er machte tolle Fortschritte. Im November dieses Jahres erhielten wir dann die Rückmeldung, wonach er scheinbar Höhenangst hätte und sich auf Plattenböden unwohl fühlen würde.

So kam es, dass "Hope" vor 3 Wochen zu uns zurück kam und wir ihn ins Rudel intergrierten. Zum Glück decken sich unsere Beobachtungen nicht mit denen seines vorherigen Hundeführers. Interessanterweise erhielten wir kürzlich vom Verantwortlichen der Behörde einen Anruf und uns wurde bestätigt, dass "Hope" sämtliche Qualitäten mitbringt, um als Diensthund ausgebildet zu werden. Das Problem sei definitiv der Hundeführer, welcher bereits seinen letzten Welpen (Malinois) zurückgegeben hatte.

"Hope" ist ein lebensfroher junger Rüde mit einem liebevollen Wesen. Er scheint sehr clever zu sein und lernt schnell. Im Umgang mit Menschen und anderen Hunden ist er aufgeschlossen und sehr freundlich. Er ist gut erzogen und möchte jederzeit gefallen. Der Recall und die Basics sitzen, er ist steady und apportiert in die Hand. Das Fusslaufen kannte er gar nicht wird ihm aber aktuell von Romy beigebracht.

Aus unserer Sicht kann mit "Hope" in unterschiedlichsten Sparten gearbeitet werden. Durch die bisherige Ausbildung wurde seine Nase besonders geschult. Da er ziemlich verfressen ist und auch gerne im Schnee buddelt, würde er sich auch als Rettungshund eignen.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme per PN (Romy Tschentscher oder Didier Rüegg). Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sich auf

Anhang anzeigen 228353

Was ein Schnittchen :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten