"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

was meinst du mit probieren? ich will nix probieren. ich hätte gern wieder einen hund mit dem ich aktiv sein kann. ich denke ein galgo passt nicht zu uns und podizüchter gibt es hier eben nicht. also es gibt exakt einen in deutschland.

Es gibt eine podizüchter in der schweiz, und sicher einen in östereich, und in holland hats auch eine orga
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt eine podizüchter in der schweiz, und sicher einen in östereich, und in holland hats auch eine orga

du meinst, wenn alle anderen nicht an mich vermitteln, wegen kinder, andere tiere, unkastrierte tiere...dann wird es eine holländische? ich spreche auch kein niederländisch, das wär ein spaß. :D
unabhängig davon, kann ich das nicht leisten mit sack und pack ins ausland zu fahren um einen hund kennen zu lernen. (unabhängig davon, dass die tatsächlich kein mädel unter einem jahr über 55 cm haben -.-)
 
Wie gesagt, ich habe problemlos einen unkastrierten Rüden zu meiner unkastrierten Hündin bekommen. Und andere Tiere, Kinder sind für die meisten TS Vereine sicher kein Grund nicht zu vermitteln. Insofern kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sich kein Hund finden ließe.
 
Wie gesagt, ich habe problemlos einen unkastrierten Rüden zu meiner unkastrierten Hündin bekommen. Und andere Tiere, Kinder sind für die meisten TS Vereine sicher kein Grund nicht zu vermitteln. Insofern kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sich kein Hund finden ließe.

Naja, ist ja auch ein bißchen die Frage wie genau die Vorstellungen sind. Die Liste Hündin, Podenco, kein Mix, über 55cm, unter 1 Jahr ist schon nicht ganz so einfach denke ich.
Warum eigentlich über 55cm?
 
Naja, ist ja auch ein bißchen die Frage wie genau die Vorstellungen sind. Die Liste Hündin, Podenco, kein Mix, über 55cm, unter 1 Jahr ist schon nicht ganz so einfach denke ich.
Warum eigentlich über 55cm?

Das stimmt natürlich, wenn man so extrem spezifisch ist, wirds natürlich schwieriger bzw. man kann halt nicht damit rechnen auf die Schnelle fündig zu werden.
 
Wie gesagt, ich habe problemlos einen unkastrierten Rüden zu meiner unkastrierten Hündin bekommen. Und andere Tiere, Kinder sind für die meisten TS Vereine sicher kein Grund nicht zu vermitteln. Insofern kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sich kein Hund finden ließe.

Komisch. Wir wurden ob des Alters der Kinder abgelehnt. Welcher Verein war das denn bei dir?
 
Naja, ist ja auch ein bißchen die Frage wie genau die Vorstellungen sind. Die Liste Hündin, Podenco, kein Mix, über 55cm, unter 1 Jahr ist schon nicht ganz so einfach denke ich.
Warum eigentlich über 55cm?

Eigentlich ist sogar 55 noch zu klein. unabhängig davon dass es für mich äusserst praktisch ist, möchte ich eben wieder einen grossen Hund haben. Zum jören muss er ohnehin eine bestimmte Grösse haben. Sonst hat er nicht das erforderliche Gewicht. Ich muss keine neue Garderobe kaufen. (Grete hatte eine sh von 67.) Es ist für den Hund bei meinen Kindern in der Tat besser "über den Dingen zu stehen". Nicht dass sie dem Hund weg tun, sie sind eben nur wild. Ausserdem brauche ich eine Hund der durch seine Größe auch abschreckt. Damit zb der Nachbar nicht einfach bei uns auf den Hof läuft. Mit Grete haben sie das tatsächlich nicht gemacht. Es gibt bestimmt noch mehr Gründe.
 
Und ernsthaft ich finde nicht dass ich spezifisch bin. Ich möchte eben eine Rasse. Wer einen rottweiler möchte, kommt ja auch nich auf den Jrt.
Und auf die schnelle ist da auch nichts.
Ich fühl mich da grade echt n bisschen angegriffen.
 
Also ich finde die Kriterien jetzt auch nicht schlimm, aber es sind für mich klar Züchterkriterien. Wenn man einen Rottweiler unter einem Jahr haben möchte, reinrassig und ohne größere Probleme, dann wird das auch im TS schwierig. Obwohl die TH voll mit Rottweilern sind, aber die sind dann halt meist älter und/oder schwierig.
Eignen sich Podencos denn für Zughundesport?
 
Und ernsthaft ich finde nicht dass ich spezifisch bin. Ich möchte eben eine Rasse. Wer einen rottweiler möchte, kommt ja auch nich auf den Jrt.
Und auf die schnelle ist da auch nichts.
Ich fühl mich da grade echt n bisschen angegriffen.


Ich finde wie crabat, das da ein züchterhund in frage kommt.
 
Ja nochmal in Deutschland gibt s einen Züchter. Der plant 20/21 einen neuen Wurf. Beim letzten hatte der zwei Welpen. Ins Ausland kann ich nicht leisten.

Und ich bin da ehrlich moralisch nicht so begeistert von.
------
In Frage kommen bei mir also der ibicenco, der Canario und der companero. Reinrassig ist aus dem ts ohnehin relativ in dem Falle. Man kann da von augenscheinlich rassig reden. Das ist gemessen an der dortig produzierten zahl ziemlich unspezifisch. Hündin ist das Optimum.
Mein einziges Kriterium ist sozial mit Kindern. (Was wiederum natürlich bedeutet dass schüchtern und/oder Angst ausscheidet) der Rest ist machbar. Bis junghund macht es eben nur einfacher.

Ich weiss nicht was genau es bei uns ist. Vielleicht die Kombi aus allem. Vielleicht bin ich einfach auch unsympathisch.
(Die Prämisse Welpen bis junghund stammt btw auch von verschiedenen Vereinen, weil so die Begründung, wir ja mit Kinder, Hunden, Katzen und Hühner die durcheinander laufen einen doch recht grossen packen mitbringen. Auskünfte über mich einzuholen, wie es zb beim Verein schwierige Felle, für den ich PS bin, der Fall sein könnte, werden aber abgelehnt.)

PS. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Ich habe nur das gemacht was in diesem Thread üblich ist und die sommersprosse geteilt.
 
Dann hast du realistisch betrachtet nur 2 Möglichkeiten
- die Ansprüche runterschrauben, oder
- auf einen Hund verzichten.
Wobei ich auch nicht verstehe wo das Problem sein soll mit Züchtern im Ausland zumindest erst einmal Kontakt aufzunehmen. :kp:
 
Genau. Wie das mit dem Ansprüchen so aussehen soll, da bin ich eben optionslos derzeit.

Derzeit könnte ich dort nicht hinfahren. Auch innert Deutschland geht es nur in einem bestimmten Radius.
Und ich habe insbesondere beim podenco da so meine Probleme bin. Meine moralische Einstellung. Ich würde wenn ich einen Schäferhund haben wollen würde in dtl. Nicht zum Züchter gehen. Würde ich (!) einfach nicht machen. Und mit dem podenco verhält es sich dort ähnlich wenn nicht genauso oder schlimmer.
 
Ja nochmal in Deutschland gibt s einen Züchter. Der plant 20/21 einen neuen Wurf. Beim letzten hatte der zwei Welpen.
Hm ja, so ist das wenn man einen "Wunschhund" haben möchte ;) Auch wenns mehr Züchter gäbe.
Aber gut, wenn Züchter eh moralisch nicht in Frage kommt, dann musst Du Dich mit den Moralvorstellungen des TS rumschlagen.
 
Ich habe leider für ihn auch keine passende Verwendung (und Crab schon gar nicht). Ich denke der wäre was für ambitionierte Suchhundler (Fährte oder ZOS, oder Schädlingsbekämpfer), oder auch Zughundesportler.
 
Das war gar nicht als Angriff gemeint von mir,eher als Erklärung das es eben wenn man relativ genaue Vorstellungen hat schwieriger ist im TS einen Hund zu finden.
Und mit (verständlicherweise) eingeschränktem Suchradius wird es natürlich auch nicht einfacher.
Ein Ü-Ei ohne vorheriges kennenlernen fällt sowieso aus,muß ja mit den Gegebenheiten harmonieren.
All das macht es halt schwieriger als z.b.bei mir-ich kann durch die Gegend fahren,mir X Hunde anschauen,habe weder Kinder noch anderes Getier mit dem der Hund klarkommen muß usw.
Ok,jetzt verstehe ich auch die Größenangabe.
 


Ooooh! :tender:

Die sieht aus wie die optimale Mischung aus "Püppi" und "macht den Jungs Dampf" :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten