Der Doku Fred

Ich konnte den Mann so gut verstehen, wie er vor dem von Raben geplünderten Nest stand und nicht oft genug Shice sagen konnte.
Natur hin oder her, sowas versaut einem mindestens den ganzen Tag, wenn man die Brut beobachtet hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wir hatten das auch schon öfter... manchmal frisst eine Rote-Liste-Art die andere. Zum Haare raufen. Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Natur nicht so unter uns zu leiden hätte. Und wenn dann noch total ignorant Nester ausgemäht werden, obwohl sie bekannt sind, lässt einen das verzweifeln und macht wütend.

Umso schöner, wenn es gelingt und die gefiederten Kinder groß werden!

20201230_001653.jpg

Der Vogel wurde nur zur wissenschaftlichen Untersuchung und Beringung festgehalten und direkt danach ins Nest zurück gesetzt. Einige Tage später flog er bzw. sie aus.
 
"Liebe ist für alle da!"
Über einen S.exualbegleiter für Menschen mit Behinderung...
Ein bißchen schade (wenn auch verständlich), daß keine Klientinnen zu Wort kommen.

 
Ich habe schon mal eine Doku über eine weibliche Se*ualbegleiterin gesehen.
Ich muss sagen, ich bin jedes Mal wieder irritiert.
 
Ich habe schon mal eine Doku über eine weibliche Se*ualbegleiterin gesehen.
Ich muss sagen, ich bin jedes Mal wieder irritiert.
Ja, verstehe ich.
Ich bin hin und her gerissen zwischen sowas wie "Bewunderung", daß man seine Berufung in dieser Aufgabe finden kann, und völliger Irritation.

Aber es scheint ja einen Bedarf für diese Dienstleistung zu geben, sonst gäbe es ja auch nicht die im Film erwähnte Ausbildung.

Ich freue mich, daß es auch für schwer kranke und behinderte Menschen eine Möglichkeit gibt, die gesunde Menschen völlig selbstverständlich nutzen, aber, ja, es ist von außen betrachtet trotzdem irgendwie... schräg.
 
Ich muss auch zugeben, dass ich den Mann aus der von dir eingestellten Doku seltsam finde.

Natürlich finde ich es gut, wenn auch eingeschränkte Menschen sich ausprobieren und ausleben können. Ich bin seltsamerweise auch überhaupt nicht irritiert wenn zwei Menschen mit Behinderung sich gefunden haben.
Aber bei einer sehr starken Beeinträchtigung finde ich es seltsam, wenn sich ein Mensch ohne Behinderung dafür bezahlen lässt beim Se* "zu helfen".
 
Ja, geht mir ähnlich.
Aber ich tu mich generell bissl schwer mit Menschen dieses "Typs".
 
"Die 21-jährige Claudia leidet seit ihrer Geburt unter der Fehlbildung Spina bifida, im Volksmund als "offener Rücken" bezeichnet. Nach Jahren voller Diskriminierung und Einsamkeit macht sie sich auf den Weg, ihre S.exualität zu entdecken. Ein sogenannter S.exualassistent soll ihr dabei behilflich sein. Doch dann geraten Claudias Gefühle durcheinander..."

 
Hör- Doku.
Es ist sowieso einer meiner Lieblingspodcasts, wegen unfassbar aufwendigen Recherchen. Aber diese Folge finde ich bemerkenswert. Es ist noch gar nicht so lange her und ich hatte von „Stolen Generations“ noch nie gehört.


 


Interessanter als gedacht. Erstmal, meine Vorstellung war komplett falsch. Ich dachte so in Richtung Amish. Aber das hat nicht viel damit zu tun. Ich muss zugeben, wenn das nur ansatzweise der Realität entspricht, was da gezeigt wird: Hut ab. Ganz beeindruckende Menschen und wie ich finde, ganz wunderbare tolle Eltern.
Es werden verschiedene Vielehen gezeigt, nicht nur eine.
 
Eine Dokumentation über die Se*ualität von Jugendlichen. Boah ist das schrecklich! Was bin ich froh, dass ich nicht in dieser Zeit Teenie bin.

 
Interessante Doku über Wüsten

Folge 5 ua. Sahelzone mit Senegal

 
"Die 21-jährige Claudia leidet seit ihrer Geburt unter der Fehlbildung Spina bifida, im Volksmund als "offener Rücken" bezeichnet. Nach Jahren voller Diskriminierung und Einsamkeit macht sie sich auf den Weg, ihre S.exualität zu entdecken. Ein sogenannter S.exualassistent soll ihr dabei behilflich sein. Doch dann geraten Claudias Gefühle durcheinander..."

Das ist echt freaky. Gibts auch in D. Es ist irgendwie verstörend. Eigentlich ja wirklich ein krasses Ehrenamt. Aber...Du meine Güte.
 
Das ist echt freaky. Gibts auch in D. Es ist irgendwie verstörend. Eigentlich ja wirklich ein krasses Ehrenamt. Aber...Du meine Güte.
Haste die ARD-Doku gesehen, die ich am 07. Mai verlinkt hatte? Da geht's um so einen Ehrenamtler in Deutschland. Ist der mal freaky, der Typ?
Der Italiener in der ARTE-Doku ist dagegen ja noch... wie soll ich sagen? Mir fehlt ein passendes Wort. "Akzeptabel"?
 
Haste die ARD-Doku gesehen, die ich am 07. Mai verlinkt hatte? Da geht's um so einen Ehrenamtler in Deutschland. Ist der mal freaky, der Typ?
Der Italiener in der ARTE-Doku ist dagegen ja noch... wie soll ich sagen? Mir fehlt ein passendes Wort. "Akzeptabel"?
Ne hab ich nicht gesehen.
Bei dem Italiener hätte mich interessiert wie er den „Job“ wahrgenommen hat. Es ging ja mehr um sie. Aber er hat die Begleitung ja auch zum ersten Mal gemacht und ich frage mich schon ob er das nochmal macht? Ich hätte gerne gewusst ob er sich zB geekelt hat. Nicht wegen der Behinderung, sondern weil es halt schon auch eklig ist, wenn man sich nicht hingezogen fühlt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
89
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
745
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten