Der Doku Fred

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich finde es immer so toll wenn in den einzelnen Themen Links zu Dokumentationen (egal welche) auftauchen, da hab ich als Doku Fan schon so manches "Schätzchen" gefunden, was ich mir angeschaut habe.
Deshalb dachte ich man könnte einen eigenen Fred für Dokus aufmachen, ähnlich wie der Serien und/oder Filme Fred, oder?

Diese Doku hier ist unglaublich interessant und auch traurig. Ich hab sie schon mehrmals gesehen, und finde sie trotz aller Traurigkeit irgendwie auch tröstlich.
Der Film schaut dort hin, wo Schmerz und Leid regieren, wo jeder von uns eines Tages hinkommen wird: ans Ende des Lebens. Ein Film, in dem es um die letzten Dinge geht, um das wirklich Wichtige im Leben: wenn es Zeit ist zu sterben.
Letzte Saison, wenn es Zeit ist zu sterben.

Auch interessant
Organbote im Einsatz

Und das ist nichts für schwache Nerven, aber interessant zu sehen.
Eine historische Dokumentation aus den Jahren 1975 und 1976, in der Einsätze der ersten vier Nürnberger Notärzte im ersten bayerischen Notarzteinsatzfahrzeug "Äskulap Nürnberg 12" begleitet wurden. Uraufgeführt wurde diese Dokumentation am 07.10.1976.

So und nun hoffe ich auf eure Tipps und Links. Themen gerne breitgefächert, von Medizinisches über Kriminologie zu -keine Ahnung- Tierdokus etc. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gutes Thema :)

Die Doku wurde hier auch schon mal verlinkt, vielleicht kennt sie daher der ein oder andere.
Leben wie früher, das Leben der Walz-Schwestern in einer alten Mühle:
Der Herrgott weiß, was mit uns geschieht:
 
Gerade gesehen. Ich wußte gar nicht das in dem Fall soviele Ermittlungsfehler gemacht wurden. Meinen größten Respekt an W.Sielaff, der Bruder der ermordeten Birgit Meier, der nicht nur im Alleingang den Mörder seiner Schwester überführte, sondern seine Schwester auch fand und beerdigen konnte..mehr als 20Jahre nach ihrer Ermordung.
 
Gestern die 4 Stunden Doku auf vox. Bitte selber googeln. Ich verlinke absichtlich nicht
 
Hüter der mongolischen Pferde
Läuft gerade auf arte. Der Hund des Hauptakteurs ist klasse. Und tolle Landschaftsaufnahmen. Ansonsten nichts für empfindsame Wesen, die Mongolei.
 
„Entgleist! – Jugendliche im Ausnahmezustand“
 
Rbb Reporter ...Winter in Lehde. Ach was ist der Spreewald schön :)
 
giphy.gif
 
Aber jetzt mal ehrlich, ich muss immernoch an diesen Hund denken. Der hat mal echt Cochones.
 
Der Hund war einfach nur toll. :love:
Der war doch wirklich alles, was man von einem guten Hund und Freund erwarten kann.
 
Gehen hier auch Tier-Dokus ?

Meine Lieblings-Doku, die Geschichte von Legadema. Sehr emotional, wie überhaupt alle Dokus von den Jouberts, ich kann die nur wärmstens empfehlen. Sprecher bei "Eye of the Leopard" ist Jeremy Irons. Wirklich unglaubliche Aufnahmen teilweise. :)

 
Keine Doku, aber ein Vortrag.
Sehr interessant wie ich finde :)

Ein Vortrag zum Sterben der Arten und was das alles mit unserer Welt zu tun hat. Eindrücklich.

 
Ich finde es immer so toll wenn in den einzelnen Themen Links zu Dokumentationen (egal welche) auftauchen, da hab ich als Doku Fan schon so manches "Schätzchen" gefunden, was ich mir angeschaut habe.
Deshalb dachte ich man könnte einen eigenen Fred für Dokus aufmachen, ähnlich wie der Serien und/oder Filme Fred, oder?

Das finde ich wirklich eine tolle Idee... so oft wurden tolle Dokus verlinkt und wenn ich dann mal zeit hatte, hab ich sie nicht wiedergefunden :dafuer:
 
Eine beklemmende Doku, die mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat:

"Inside Nordkorea"

>>Die Dokumentation begleitet ein Jahr lang den Alltag der achtjährigen Zin-Mi und ihrer Familie in Pjöngjang, der Hauptstadt Nordkoreas. An ihrem Beispiel wird deutlich, wie Nordkoreaner von klein an zu perfekten sozialistischen Menschen erzogen werden. Jeden Tag bekommt das Mädchen von Eltern, Lehrern und Medien zu hören, dass Nordkorea das schönste Land der Welt sei. Ohne die Alternativen je gesehen zu haben, hat das Kind gar keine andere Wahl, als sich davon überzeugen zu lassen.<<

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
90
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
745
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten