Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der Doku Fred

  1. Stichwort Wurzeln, ich kenne aus dem Ausland adoptierte Kinder, die da überhaupt kein Interesse dran haben. Die Adoptiveltern sind jeweils sehr offen und würden Kontakte zu Geschwistern z. B. unterstützen, es wird offen thematisiert, aber nope. Das wird dann natürlich auch akzeptiert und die Tür ist damit für die Zukunft trotzdem nicht zugeschlagen.
    Und eine Bekannte hat einen Sohn aus Sri Lanka adoptiert und wollte ihm gerne sein Heimatland zeigen, er hatte kein Interesse. Sie hat es dann irgendwann doch gemacht (er war schon erwachsen), musste ihn aber echt überreden. In dem Fall war es der Mutter eindeutig wichtiger dem Sohn seine Wurzeln zu zeigen, als ihm selbst. :kp:
     
    #121 Lille
  2. Das tut mir sehr leid :(
    Ich mag mir nicht vorstellen, was dafür vor 30 Jahren in Osteuropa nötig. Entschuldige, wenn es übergriffig ist das zu schreiben - ich bin nur durch meinen Beruf immer wieder fassungslos, was alles nicht zu einem vollständigen Sorgerechtsentzug führt. Es ist so eine deutsche Eigenart, Kinder in Obhut zu nehmen, aber den Eltern trotz schlimmer Misshandlungen Teile des Sorgerecht zu lassen. So können sie weiter Unruhe stiften und ihren Kindern alles verbauen.
     
    #122 Meizu
  3. Generell kein Problem, aber ich bin am Handy online, da ist das noch nerviger als am PC.
    Zudem finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich hier auch eine Diskussion aus den verlinkten Dokus entwickelt.
    Wenn allerdings weiterhin Bedarf besteht glühe ich meinen Rechner vor und mache das.
     
    #123 IgorAndersen
  4. Ich fände es übersichtlicher, aber es eilt ja nicht. :)
     
    #124 Meizu
  5. Das ist zum Kopfschütteln, was man so in den Medien hört! Mancher Fall wird sicher übertrieben oder reißerisch berichtet, aber manche Fakten lassen sich nicht leugnen.
     
    #125 Gelöschtes Mitglied 40307
  6. Wen es interessiert :)
    Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Und warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben.
     
    #126 bxjunkie


  7. Außergewöhnlich! Die Wildhündin Solo ist von der restlichen Population isoliert und bastelt sich ein Rudel aus verschiedenen Arten. Mit Erfolg!
     
    #127 Crabat
  8. Wildhunde sind toll. Spannende Doku, leider manchmal zu narrativ und zu wenig wissenschaftlich, wie ich finde. Aber sollen ja auch normale Leute gucken.

    Wo es "drüben" gerade um Großkatzen ging, hier mal was (altes) mit Happyend:

     
    #128 Lille
  9. Stimmt, der aus dem Kaufhaus. Der war ja berühmt.
     
    #129 Crabat
  10. 5 Jahre her..und immer noch unfassbar.
    Absturz der Germanwings Maschine 4U 9525
     
    #130 bxjunkie
  11. "Zeit - Der Fall Kalief Browder" auf Netflix.
    Horror :(
     
    #131 MissNoah
  12. Hier was für Freunde des Federviehs oder Leute, die gerne Reis essen :D



    Und noch ein sportlicher Knaller, wer ihn noch nicht kennt.
    @Mauswanderer könnte auch was für Dich sein. Es wird am Rande thematisch behandelt, wie man selbstbewusst florale Muster trägt :hallo:

     
    #132 Lille
  13. Tolle Reportage, danke :applaus:
     
    #133 Fact & Fiction
  14. Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins:
     
    #134 Fact & Fiction
  15. Doku über den Missbrauchsskandal im US-Turnen.

    WTF.

     
    #135 MissNoah
  16. Sorry, wenn ich nochmal kurz auf den Adoptionszug aufspringe...
    Ich habe in meiner Ausbildung zum Pferdewirt auch Unterricht gegeben, gerne Kinder und Jugendliche.
    In einer Gruppe, so ummedum 10 / 12jährige, war ein Mädel adoptiert, was sie auch vom ersten Tag an wusste.
    Als sie deswegen mal wieder gehänselt wurde, stellte sie sich hin und ihre Antwort werde ich nie vergessen:
    "Euch mussten eure Eltern nehmen, weil sie euch bekommen haben.
    Mich haben meine Eltern ausgesucht :p !"
    Ich fand die Antwort sowas von Klasse :zustimm: !!
     
    #136 Candavio
  17. Toller Typ :)
     
    #137 bxjunkie
  18. Deswegen mag ich diese Hunde so.
    Ich hab ja schon zwei Continentals und dann die WM im vorletzten Jahr in den Niederlanden angeguckt, es macht einfach Laune und ist interessant und spannend, die Besten Handler und ihre Hunde bei der Arbeit zu sehen.



    Bei der WM waren die Hunde natürlich auch mit. Flippi hat sich von den anwesenden Kindern den ganzen Tag lang kraulen lassen und Siehtnix (der da noch besser sah) hat von früh bis spät am Zaun geklebt und überwacht, ob die vierpfotigen Kollegen auch alles richtig machen. Suchbild:

     
    #138 Lille
  19. Schade, in Österreich kann man's leider nicht sehen :( Mal gucken, ob ichs vom Rechner aus morgen hinkrieg.
     
    #139 Vrania
  20. Du kannst es sicher auf YT sehen, auch dieses Video ist nur für Webseiten (wie dieses Forum) gesperrt worden vom Ersteller :) Einfach auf Youtube ansehen (rot umkreist von mir)anklicken dann geht es.



     
    #140 bxjunkie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden