Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der Doku Fred

  1.  
    #21 Fact & Fiction
  2.  
    #22 Vrania
  3.  
    #23 Vrania
  4. Keine Doku, aber ein Interview. Sehr interessant und auch ein bisschen verstörend.

     
    #24 Vrania
  5.  
    #25 Vrania
  6. Dompteurnummern mit gefährlichen Raubkatzen waren einst Höhepunkt jeder Zirkusvorstellung. Die Löwen und Tiger waren die Stars der Manege. Doch ihre Haltung in engen Käfigen gilt heute als Tierquälerei. Immer mehr Zirkusdirektoren geben darum ihre Großkatzen in die Hände von Tierschutzorganisationen, die ihnen einen artgerechten Ruhestand in der afrikanischen Savanne ermöglichen. Die Reportage begleitet sechs ehemalige Zirkustiger auf ihrer Reise in die neue Heimat Südafrika.

     
    #26 bxjunkie
  7. Keine Doku, aber richtig lustig.

    Keynes und Hayek im Battle :D





    Go Hayek!! :applaus:
     
    #27 Meizu
  8. Keine Doku in dem Sinne, aber hochinteressant!
    Bindungstheorie - Wie Deine Kindheit Dein Leben und die Gesundheit beeinflusst
     
    #28 bxjunkie
  9. Unglaublich
     
    #29 bxjunkie
  10. Ich frage mich immer noch wer die Kinder wohl getötet hat.
     
    #30 bxjunkie
  11. Kam mir heute wieder in den Sinn, nachdem der Umgang der älteren Generation mit Homosexuellen Erwähnung fand.

    ARD-Doku über das Leben Homosexueller mit dem "Schwulen-Paragraphen 175", der ja erst 1994 abgeschafft wurde.

     
    #31 sleepy
  12. Claudia Zimmermann und Frank Zailskas arbeiten für die Tierklinik Großmoor bei Celle. Vor allem im Frühjahr haben die beiden alle Hände voll zu tun: Am Wochenende arbeiten sie 24 Stunden lang als Tierärzte im Notdienst, denn nach dem Winter kommen Pferde und Rinder auf die Weiden. Dann kommt es bei den Tieren häufig zu Verletzungen und Koliken. Außerdem nehmen Vergiftungen zu und es stehen viele Geburten an. Sobald das Handy klingelt, machen sich Claudia Zimmermann und Frank Zailskas auf den Weg zur ihren Tierpatienten, quer durch Niedersachsen. Der Notdienst ist für viele Tierkliniken eine Herausforderung. Die Belastung bei der 24-Stunden-Bereitschaft ist groß und nur selten kostendeckend. Doch eine Klinik ist dazu verpflichtet, im Gegensatz zu einer Tierarztpraxis. "Die Nordreportage" begleitet die beiden Tierärzte bei ihrem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst, bei dem sie nie genau wissen, was auf sie zukommt.
     
    #32 bxjunkie
  13. cool :)
    Retro ist in. Ob Mode, Frisuren, Möbel, Autos oder Technik - alles Retro. Junge Leute stylen sich wie in den 50ern, richten sich ein, wie in den 70ern, legen wieder Vinyl-Schallplatten auf, servieren Käseigel und Toast Hawaii und fahren Minicooper, Fiat 500 und VW-Käfer. Aber die Nostalgie hat ihre Grenzen. War früher Alles besser?
     
    #33 bxjunkie
  14. GEO-Reportage auf arte jetzt!
     
    #34 Lille
  15. Gekauft für 4,50 gestern...

    Domenica von Peter Kern
    Dokumentarischer Spielfilm über das bewegte Leben der Hamburger Edel-Prostituierten und späteren Sozialarbeiterin Domenica Niehoff: Domenicas Mutter verlässt Italien und den gewalttätigen Ehemann, schlägt sich mit ihren beiden Kindern nach Deutschland durch, kommt jedoch ins Gefängnis, und Domenica und ihr Bruder werden in ein Waisenhaus gesteckt, wo sie von Nonnen erzogen werden. Mit 17 lernt Domenica den älteren, ebenfalls gewalttätigen Bordellbesitzer Joseph Rothenberg kennen, der sich zehn Jahre später, als er sich bankrott wähnt, erschießt. Domenica landet in Hamburg und beginnt in der Herbertstraße als Domina zu arbeiten.
     
    #35 bxjunkie
  16. Video nicht mehr verfügbar. :( Was darf man da nun hinein interpretieren?
     
    #36 Sonnenschein
  17. Oh nein. Die Doku ist immer mal wieder im Fernsehen zu sehen, zuletzt bei ARTE. Vielleicht hat das mit irgendwelchen Rechten zu tun und deshalb mußte der youtube-link stillgelegt werden?
     
    #37 sleepy
  18. Nichts... das Video ist nach wie vor auf YT zu sehen, der Anbieter hat lediglich die Einbindung in andere Websites (so wie dieses Forum zum Beispiel) eingeschränkt bzw unterbunden..steht auch als Erklärung dort.

    Edit: Einfach mal auf YT in der Suchleiste Inside Nordkorea eingeben und man kommt auf dieses Video.
     
    #38 bxjunkie
  19. Danke. :)
     
    #39 Sonnenschein


  20. Die Doku hatte ich vor ein paar Monaten geguckt und mich tierisch über die Rechtslage zum Thema Sterbehilfe in Deutschland aufgeregt. Jetzt ist das Verbot ja gekippt, aber die Doku ist trotzdem interessant, im letzten Drittel geht es auch viel um den Prozess und die Leute, die das jetzt möglich gemacht haben.
     
    #40 Vrania
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden