Der Doku Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
empfohlen von Lydia Bennecke

Podcast "Spurensuche": Staffel 3 | Folge 8Die Leipziger Stückelmorde – vier Körper, zwei Täter und verräterische Fliegen
Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler und Spezialisten von ihren spannendsten Fällen. Folge 8 der neuen Staffel: Der forensische Entomologe Marcus Schwarz spricht über eine spektakuläre Reihe von Morden und welche Rolle Insekten bei der Aufklärung der Taten spielt
 
Viele hier werden zu jung sein, um das noch zu kennen, aber wer sich an die schneeweißen, akkurat gebügelten Stofftaschentücher mit Häkelspitze erinnern kann, die sich unsere Omas früher vor dem Kirchgang ins Gebetbuch legten, der hat auch sicher noch den entsprechenden Duft in der Nase: 4711, Echt Kölnisch Wasser.

Darin wurde das Taschentuch getränkt und mutierte so zur universellen Wunderwaffe für und gegen ALLES.
Wurde einem als Kind von den dichten Weihrauchschwaden in der Messe speiübel, zückte die Oma das 4711-Taschentuch und hielt es einem unter die Nase. Kein Riechsalz hätte vermocht, wozu Kölnisch Wasser in der Lage war:
Tote erwecken.
:hinterwaeldler:
Man munkelt, daß nicht nur am Eau de Cologne geschnuppert oder ein Tröpfchen hinter's ungewaschene Ohr getupft, sondern gelegentlich auch ein wenig an den Flaschen genippt wurde - wenn der Magen drückte oder Schäfchen zählen nicht zum Einschlafen reichte. Ich gehe fest davon aus, daß es zum Fenster putzen und Abflussreinigen ebenfalls taugte.
Eine wahre Wunderwaffe eben.

Nachdem ich die Doku gesehen habe, verspüre ich den unterschwelligen Wunsch, mir ein Fläschchen 4711 zu kaufen. Vielleicht auch gleich noch 'ne Pulle Tosca dazu, wenn schon.
Nur zur Händesdesinfektion, versteht sich. Denn gegen Corona wirkt es mit Sicherheit auch... :yes:


 
... uuh ... ich habe in meiner Kinderzeit sogar noch selber Batist-Taschentücher umhäkelt; als Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für Oma.
Zur Konfirmation bekam ich dann von ihr so ein GROSSES 4711-Set, mit dem Wässerchen, Seife und einem passendem Pompadour, damit man das rumschleppen konnte (ging Jahre später beim Auszug gottseidank verloren) :rotwerd:
 
... uuh ... ich habe in meiner Kinderzeit sogar noch selber Batist-Taschentücher umhäkelt; als Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für Oma.
Zur Konfirmation bekam ich dann von ihr so ein GROSSES 4711-Set, mit dem Wässerchen, Seife und einem passendem Pompadour, damit man das rumschleppen konnte (ging Jahre später beim Auszug gottseidank verloren) :rotwerd:

Phantastisch! :zustimm:
Mir wurde gestern berichtet, daß die Neukreationen aus dem Hause 4711 richtig toll sein sollen. Ich habe beschlossen, diese Behauptung zu überprüfen. :)
 


6. Neue Chance für die HöllenhundeStaffel 2, Folge 2
Diesmal helfen die Harten Hunde einer ganz besonderen Tierschutzinitiative: Die „Hellhound Foundation“ hat sich auf Hunde spezialisiert, die im wahrsten Sinne des Wortes ‚der Hölle entkommen sind‘. Die Tiere kommen aus Beschlagnahmungen, wurden häufig in der Vergangenheit misshandelt und haben bisher keine gute Erfahrung mit Menschen gemacht, einige von ihnen haben sich zu Wehr gesetzt und zugebissen. Vanessa Bokr ist gelernte Hundetrainerin und engagiert sich bereits seit 12 Jahren für diese sogenannten Problemhunde. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Eileen Lux bietet sie den Tieren nicht nur eine Zuflucht, sondern hat sich auf die Fahne geschrieben, die Seelen der Hunde zu heilen und ihr Vertrauen zum Menschen wieder aufzubauen, mit dem Ziel auch sie irgendwann in ein „Für-Immer-Zuhause“ zu vermitteln. Erst vor wenigen Wochen haben Vanessa und Eileen mit ihren 30 Hunden ein neues Gelände im niedersächsischen Hörpel bezogen. Hier sollen die Tiere in Gruppenhaltung und durch regelmäßiges Training resozialisiert werden. Da die Arbeit mit den Hunden sehr zeitaufwändig ist, haben die beiden Frauen kaum Zeit für die notwendigen Renovierungsarbeiten. Entsprechend wild sieht es auf dem neuen Hof aus. Die Harten Hunde müssen her! Ralf Seeger reist mit seinen Männern in den Norden zur ‚Hellhound Foundation‘: Damit möglichst viele der Hunde Auslauf bekommen können, müssen vor allem Zäune gesetzt werden. Zwei Kaukasen benötigen zudem einen neuen Stall, damit sie dauerhaft ihrer Rasse entsprechend im Freien gehalten werden können. Ralf und die Harten Hunde versuchen in nur sechs Tagen, den Hof in Schuss zu bringen und seinem neuen Zweck entsprechend zu gestalten. Dabei stoßen sie manchmal auch an ihre Grenzen. Das Schicksal der Hunde nimmt die Männer mit und eigene schmerzhafte Erinnerungen an vergangene Zeiten kommen hoch. „Jeder hat eine zweite Chance verdient“ – daran glaubt Ralf Seeger ganz fest und gibt alles, um das Leben der „Höllenhunde“ ein Stückchen besser zu gestalten. Für Vanessa Bokr und Eileen Lux ist das auch die Chance, sich auf die Arbeit mit den Hunden zu konzentrieren: Mischling „Vedo“ ist bald bereit für eine Vermittlung, Staffmix „Kalle“ muss noch viel lernen und der Malinoisrüde „Haddock“ muss alte Verhaltensmuster ablegen,doch sein Trauma sitzt tief … (Text: VOX)
 


6. Neue Chance für die HöllenhundeStaffel 2, Folge 2
Gestern angeschaut..interessant war es, vor allem vor dem Hintergrund, das sich die Vermieterin über den Zustand des Hauses aufregt, ihr aber ein zugemülltes Haus(von vorherigen Mietern dagelassen) und Grundstück vermietet hat. Die "Harten Hunde" waren dort und haben erstmal alles neu eingezäunt, tonnenweise Müll entsorgt etc.
V.B. war da gerade in das Haus gezogen (2 Wochen zuvor).
Ansonsten wurde auch die schlimme Geschichte von Jamie (der Hund der autoaggressiv ist und 24Std Betreuung braucht) erzählt..grausam :(
Auch Apollo der Rotti wurde näher beleuchtet etc. Hab mich gefreut den Link bekommen zu haben.
 


Vor zehn Jahren, am 24. Juli 2010, kam es bei der Loveparade in Duisburg zur Katastrophe: 21 Menschen starben im Gedränge, über 600 wurden verletzt. Eine gigantische Rave-Party endete in Tod und Verzweiflung. Wer war für diese Katastrophe verantwortlich? Erst mehr als sieben Jahre später, ab Dezember 2017, wurde darüber vor Gericht verhandelt.
 
noch eine interessante Doku (nichts für 3 Uhr Nachts!)

 
Ich will diesen Film unbedingt sehen :(
 
ich hatte ja letztes Jahr schon emailkontakt mit der Regisseurin

Es wird mindestens Frühjahr 2020 werden, bis wir in die Kinos kommen!
Wir verhandeln gerade mit möglichen Verleihfirmen. Vor dem Hintergrund, dass einige Verleiher pleite gegangen sind und die kleinen Häuser teilweise wirklich um ihr Überleben kämpfen, ist es zu verstehen, dass ein Film wie DIE RÜDEN, der in keine Schublade passt, der keine Stars hat und nichtmal ne Liebesgeschichte, schwer einschätzbar ist.
Darum bitten wir Euch um Eure Mithilfe: Ihr kennt die Kinos, ihr könnt einschätzen, wieviele Menschen in eurem Umfeld den Film auch sehen möchten.
Sprecht die Betreiber*Innen eurer Lieblingskinos an, dass Ihr DIE RÜDEN sehen wollt! Denn das haben wir inzwischen von vielen kleineren Kinos immer wieder gehört: „Wir spielen, was unser Publikum sehen will.“

und dann kam C.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
88
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
745
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten