Der Doku Fred

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal genervt gedacht: "Die Menschheit verblödet."
Daß das nicht von der Hand zu weisen ist, thematisiert diese Doku. Müssen wir eine Umkehr der Evolution befürchten? Verlieren wir den Verstand?

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hätte auch in den Kriminal-Fred gepasst :



Film aus der Terra X Reihe über ungeklärte Vorfälle unter deutschen Aussteigern auf einer kleinen Galapagos-Insel in den 1920er Jahren. Mit reichlich original Aufnahmen aller Beteiligten.
Schräg.
 
Das hab ich
Hätte auch in den Kriminal-Fred gepasst :



Film aus der Terra X Reihe über ungeklärte Vorfälle unter deutschen Aussteigern auf einer kleinen Galapagos-Insel in den 1920er Jahren. Mit reichlich original Aufnahmen aller Beteiligten.
Schräg.
Das hab ich in einem True Crime-Podcast gehört. War echt interessant aber wie du schon sagst total schräg.
 
Ich bin eingeschlafen. Das muss ich wohl nochmal schauen.
Mein erstes WTF: die haben sich die Zähne ziehen lassen?! :eek:
 
Das hab ich

Das hab ich in einem True Crime-Podcast gehört. War echt interessant aber wie du schon sagst total schräg.
Wenn du es "nur" gehört hast, lohnt sich die Terra-x Doku trotzdem - wegen der alten Fotos und original Filmaufnahmen, die eingespielt werden.
 
Werd ich auf jeden Fall anschauen. Dort dürfte das Ganze noch wesentlich detaillierter erzählt werden. Das mit den Zähnen fand ich auch gruselig.
 
Ich haba vorhin gesehen und fands jetzt nicht so toll. Nur schräg.
Nee, toll nich, nur schräg. :lol:

Mich hat die ganze Geschichte erstaunt. Allein, daß es zu dieser Zeit schon Leute in Deutschland gab, die "mal eben" als Aussteiger auf irgendeine unbewohnte Vulkaninsel im Pazifik auswanderten. Zu zweit, ohne alles (auch ohne Zähne...),
daß es auch damals schon sowas wie eine funktionierende "Klatschpresse" gab, die tatsächlich eingespannt wurde, um sich als Aussteiger dann auch zu vermarkten, daß es "Follower" gab, daß es steinreiche Kreuzfahrer gab, die dann auch mal eben so vorbei kamen, usw. Daß sich dann noch ein mysteriöser Kriminalfall ergab, macht die ganze Story nur doppelt bizarr, finde ich.
 
Welchem? :) Muss meine Bibliothek vergrößern. Aber einige Podcasts nerven mich auch, weil zu trashy.
Neulich hatte ich einen True-Crime-Podcast mit zwei gackernden Hühnern erwischt - der ist mir so auf den Sender gegangen, daß ich gleich wieder aufgegeben habe. Schlimm.

Ich bleibe bei "Zeit Verbrechen" und bei meinem absoluten Lieblingspodcast aus Österreich (auch wenn ich manchmal die Zeugeninterviews nicht verstehe...) "Dunkle Spuren".
 
Mein liebster ist
Verbrechen der Vergangenheit
Mordlust
Zeichen des Todes
Zeit Verbrechen

In der Reihenfolge. Die aktuelle Zeitfolge lasse ich aber aus. ;)
 
Mein liebster ist
Verbrechen der Vergangenheit
Mordlust
Zeichen des Todes
Zeit Verbrechen

In der Reihenfolge. Die aktuelle Zeitfolge lasse ich aber aus. ;)

Zeichen des Todes ist mit Tsokos, gell? Den höre ich auch gern.

Die anderen beiden muß ich mal checken.
 
Verbrechen der Vergangenheit ist Geo. Super Stimme und nach Geo Art toll recherchiert. Aber halt echt Vergangenheit...also True Crime im alten Ägypten und so :D

Mordlust sind „gackernde Mädels“, aber guter Journalismus. Gut recherchiert und mit guten Diskussionen. Aber auch lustig.
 
Verbrechen der Vergangenheit ist Geo. Super Stimme und nach Geo Art toll recherchiert. Aber halt echt Vergangenheit...also True Crime im alten Ägypten und so :D

Mordlust sind „gackernde Mädels“, aber guter Journalismus. Gut recherchiert und mit guten Diskussionen. Aber auch lustig.
Das mit der Stimme toucht mich so bei den "Dunklen Spuren". Und dann dieser österreichische Akzent dazu...
Und die Musik. Und eben auch sehr gut recherchiert, viele Zeugeninterviews, auch zwischendurch mal Folgen, wo berichtet wird, ob sich in den bisherigen Fällen was Neues ergeben hat, usw.

Ich freu mich immer richtig auf neue Folgen.

Das ist übrigens eine Produktion vom "Kurier", der Wiener Tageszeitung.
 
In Verbrechen der Vergangenheit muss ich mal reinhören, ich such auch immer neues Ohrenfutter.
Gehört hab ich es bei "Crime Junkies", einem amerikanischen Podcast. Ich hör gern auch englischsprachige Podcasts, um mein Englisch fit zu halten. Die Crime Junkies find ich im Gegensatz zu so einigen anderen Amipodcasts noch wirklich gemäßigt. Bei "my favorite murder" und "That's why we drink" bin ich sehr schnell wieder ausgestiegen. Zu überkandidelt.
 
Die Crime Junkies höre ich auch :)

Aus deren Produktion ab jetzt dann auch die Park Predators, die ersten beiden Folgen waren gut. Außerdem mag ich so Mini-Serien. "Faking Hitler", "Geheimakte Peggy", "Geheimakte OEZ" - das fand ich auch alles hörenswert.
 
Danke für die Empfehlung, "Geheimakte Peggy" kannte ich schon, die anderen kommen auf die Liste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
785
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
753
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten