Der Doktor und das liebe Vieh (all creatures great and small)

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Ich mußte fast 30 werden, bevor ich das überhaupt das erste Mal gesehn hab, find die Serie aber echt klasse.

Eine kurze Zusammenfassung aus Wikipedia: "Ende der 1930er-Jahre kommt der junge Tierarzt James Herriot in den kleinen, fiktiven Ort Darrowby in der nordenglischen Grafschaft . Er nimmt dort die Stelle des Assistenten an, um bei dem skurrilen, teils exzentrisch wirkenden Siegfried Farnon zu arbeiten. Hier trifft er auf dessen Haushälterin Edna Hall und Siegfrieds deutlich jüngeren lebensfrohen Bruder Tristan, der zeitweise in der Praxis und für einiges Durcheinander sorgt. Bei einem Hausbesuch lernt James die Bauerstochter Helen Alderson kennen und lieben. Zu ihrer Hochzeit macht Siegfried James zu seinem Partner. Herriots treuster Patient ist Tricki-Woo, ein verzogener der vornehmen Mrs. Pumphrey...."

Gedreht wurde das ganze zwischen 1977 und 1990 in Askrigg (Nordengland), wunderschöne Kulissen. Das ganze basiert auf den autobiographischen Notizen des Tierarztes James Afred Wight und die Charaktere sind einfach... entzückend :love:

Kann mir nicht vorstellen, daß ich allein das toll finde, oder? :D

fast vergessen, hier noch der link zur offiziellen hp:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe die Serie - und die zugehörigen Bücher.

Ich kannte die Bücher zuerst, aber die Serie gibt ihre Atmosphäre wunderbar wieder.

Ich find's toll. Und es stimmt mE auch nicht, dass in den Büchern der Tierarztberuf "romantisch verklärt" wird, wie öfter mal geschrieben.
 
Als Kind fand ich das immer toll,jetzt eher nicht mehr...
 
lekto die Bücher stehn dann als nächstes auf der haben-muß-liste, erstmal brauch ich die 7 Staffeln und das Weihnachtsspecial :D Verklärt finde ich es nicht, wenn die in einem Kuhhintern rumwühlen, um nur ein Beispiel zu nennen. Bin ja selbst ein Landei und ich finde es wird grad sehr realistisch gezeigt.

devil ich hab noch ein bißchen Zeit für Überdruß, erstmal schau ich mir mal in Ruhe alle Folgen an. :)
 
Das schlechte an dieser Serie ist, daß nicht jeder einzelne Tag aus des Doktors Leben verfilmt wurde :D Es sind einfach zu wenig Filme. Muß ich halt die vorhandenen öfter schauen :lol:
 
hatte ich gar nicht gesehn, haben will! nun hätt ich dich fast um deine Kontodaten gebeten, aber bei 3euronen wärst du auch nicht viel reicher geworden *g vielen dank für den netten Hinweis :)
 
Früher (wie sich das anhört) habe ich den Doktor auch geguckt.
Mittlerweile ist der Reiz von den ganzen alten Serien irgendwie verloren gegangen.:(
 
nee, also dafür werd ich sicher keinen thread aufmachen, weil ich mich dann doch ein bißchen schäme, aber ich steh ja auch voll auf diesen alten deutschen Klamauk mit Ilja Richter und Co, Tante Trude aus Buxterhude, die tollen Tanten und wie sie alle heißen. Das kann man ja keinem erzählen *unter einem Stein verkriech*
 
@alpha: die bücher sind aber nicht von mir. ;)

du musst dich agnz sicher nicht schämen.

mein lieblingsschauspieler ist und bleibt heinz erhardt. besuche ihn auch auf dem friedhof in hamburg/ohlsdorf.
 
der ist so süß verstreut gewesen, das kann ich absolut nachvollziehen :D
 
vorallem war ein wundervoller familienmensch und ein ganz intelligenter und humorvoller, reizender mann. :)
 
Ich habe mit 12 oder so eins der bücher von meiner Oma bekommen und mir danach noch einen Sammelband gekauft, total toll :D Ich liebe die Bücher, von der Serie hab ich nur ein paar Teile gesehen, auch sehr schön gemacht, die Bücher find ich aber besser...

Mit romantischer Verklärung des Berufs finde ich hat das nichts zu tun, der arme Dr. musste ja zum Teil ganz schön leiden (zumeist unter den Besitzern, wie im wahren Leben :p)...
 
*g* wenn man es romantisch nennt, wenn die arme Socke bei Frosttemperaturen nachts geastet hat um den Uterus wieder in eine Kuh reinzupacken... dann war es definitiv eine romantisierte Fassung des Berufs.
 
die erste Helen hat mir aber wesentlich besser gefallen,- diese hier sehe ich in 30 jahren zum ersten mal!!!!:rolleyes: wo kommt die her und wo ist die andere hin??!!!!!:(

lg barbara:hallo:
 
Ich fand die Serie immer klasse und hab mir vor ein paar Jahren die Bücher auf englisch gekauft - Könnte ich eigentlich mal wieder lesen. :love:
 
hundeundich die waren nicht nur im Film verheiratet, die hatten auch real eine Affaire. Riesenskandal, weil er verheiratet, aber ob das was damit zu tun hatteß ka..
 
aah!!!

na auf jeden fall war die hübscher und hatte eine ganz andere ausstrahlung - meine ich mal:p!!

lg barbara:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doktor und das liebe Vieh (all creatures great and small)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
584
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
Podifan
Podifan
Klopfer
Rödelheim. Viele Tierbesitzer wissen zur Urlaubszeit nicht wohin mit ihren geliebten Vierbeinern. Wer nicht gerade zu denjenigen Menschen gehört, die ihre Tiere einfach an der Autobahn aussetzen, tut sich meist schwer damit, sein Tier in fremde Hände zu geben. Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
0
Aufrufe
927
Klopfer
Klopfer
KsCaro
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ringo
Irish
Die Folge, als die Katze eingeschläfert werden musste, fand ich sehr sehr traurig. In dem Moment kam mir alles wieder hoch und ich musste daran denken, als wir im september unsere Dogge einschläfern lassen mussten. Mir kamen voll die Tränen rausgeschossen. Die Frau tat mir richtig leid. Und ihr...
Antworten
10
Aufrufe
733
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten