Der, der das Haus bewacht

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die guten alten dt. Schäferhunde. Ich mag sie ja und deiner ist ja auch noch besonders hübsch:love:
Ja. Obwohl ich mir von ostdeutschen Menschen anhören muss, dass er ja hinten ganz schön tief sei.
Ist er nicht. Auch nicht im Vergleich zu anderen.
Aber das schöne ist, dass er zu 100% der rassebeschreibung entspricht. Einfach wie wenn er sich das durchgelesen hätte und such danach richten würde.
 
Ja. Obwohl ich mir von ostdeutschen Menschen anhören muss, dass er ja hinten ganz schön tief sei.
Ist er nicht. Auch nicht im Vergleich zu anderen.
Aber das schöne ist, dass er zu 100% der rassebeschreibung entspricht. Einfach wie wenn er sich das durchgelesen hätte und such danach richten würde.

Kannst du mal ein Foto im Stand von der Seite einstellen?

Hat er denn Ostblut?
Übrigens hat man im Osten zum Ende hin auch Frösche gezüchtet. Bin da grade einer Facebook Gruppe beigetreten wo viele alte Fotos gepostet werden, hat mich echt überrascht.
 
Aber mal dazu warum das Thema hier so heißt.
Weil der junge Mann eben den Namen Kobold bekommen hat und während man heute ganz oft bei Kobolde die irischen mit dem Topf voll Gold vor Augen hat, war früher in Deutschland der Kobold eine Art hausgeist, der sehr mit dem Haus verbunden ist und es beschützt. Er spielt den Bewohnern gern streiche, lässt sich aber mit etwas süßem besänftigen.
Und irgendwie könnte kein Name passender sein.
 
20230218_212938.jpg stimmt mich eigentlich sehr traurig.
Im Januar ist er 14 geworden.
Er tippelt seine Runden ganz tapfer. Hört aber nix mehr und ist auch nicht mehr ganz klar im kopf. Manchmal starrt er ins Leere.
Oft vergisst er draußen sein Geschäft zu machen.
Vor dem Kobold muss er eigentlich ganz oft beschützt werden. Aber das ist ok. Kobold nervt den Günther nicht ist hier Regel Nummer 1, noch vor Kobold leckt die Kinder nicht ab. Und wenn ich nicht da bin hat der kleine Opa sein Sofa im extra für hin schön geheiztem Gästezimmer.
Manchmal steht er neben mir und sieht mich an, als wollte er mir was sagen. Aber noch ist es nicht so weit.
 
Mag jetzt täuschen, aber auf dem ersten Bild stellt er die Beine schon unter den Körper, und auf dem zweiten Bild sind sie jetzt auch nicht extrem weggestreckt. Ja, ich finde ihn schon recht tief, aber nicht extrem. Und zum Glück ist der Rücken an sich grade, ohne diesen Buckel. Für einen Schäferhund ist er wirklich nicht tief.
Ich mag ihn leiden!
 
Mag jetzt täuschen, aber auf dem ersten Bild stellt er die Beine schon unter den Körper, und auf dem zweiten Bild sind sie jetzt auch nicht extrem weggestreckt. Ja, ich finde ihn schon recht tief, aber nicht extrem. Und zum Glück ist der Rücken an sich grade, ohne diesen Buckel. Für einen Schäferhund ist er wirklich nicht tief.
Ich mag ihn leiden!
Find ich auch und der Kopf:girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der, der das Haus bewacht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
239
Branca<3
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
162
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Ist wohl ein Subunternehmen und die werden nach Stunden bezahlt. :teufel:
Antworten
28
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
331
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten