Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seifen kommen nicht natürlich vor und werden durch ( Saponifikation) unter Verwendung eines (z. B. bei Natriumseifen) mittels einer . In Wasser bilden sich hingegen oft unerwünscht bei der Verwendung von Seifen in . Kalkseifen schlagen sich als Ablagerungen zum Beispiel in Waschbecken und Abflussrohren nieder. Sie können auch nach der mit Seife auf dem Haar zurückbleiben, aber mit Flüssigkeiten ausgespült werden.

Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.
 
Mal was anderes:

Schaute mir vorhin eine Glückwunschkarte mit Hinweisen auf typische Eigenschaften für Sternzeichen an, und stellte fest: Meine Schwägerin ist der lebende Beweis dafür, dass Astrologie für den Boppes ist. :mies:

(Merke an: Sie hat viele positive Eigenschaften, aber was die angeht, die ihrem Sternzeichen zugeschrieben werden, muss jemand das Vorzeichen vertauscht haben... :hö: )
 
Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.

Das heißt, der Unterschied zwischen Seife und festem Duschgel oder Shampoo ist, dass bei letzterem keine "Kalkseife" in den Haaren zurückbleibt?
 
Ja, beide wirken wie Tenside, aber die festen Duschstücke oder Shampoos sind wesentlich hautfreundlicher (sofern sie keine zusätzlich allergieauslösenden Stoffe oder Parabene etc. enthalten) , da sie nicht alkalisch sind und damit auch auch keine unerwünschten Rückstände hinterlassen beim Gebrauch.
 
Seifen kommen nicht natürlich vor und werden durch ( Saponifikation) unter Verwendung eines (z. B. bei Natriumseifen) mittels einer . In Wasser bilden sich hingegen oft unerwünscht bei der Verwendung von Seifen in . Kalkseifen schlagen sich als Ablagerungen zum Beispiel in Waschbecken und Abflussrohren nieder. Sie können auch nach der mit Seife auf dem Haar zurückbleiben, aber mit Flüssigkeiten ausgespült werden.

Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.
Jetzt weiss ich warum ich mich nicht gerne mit duschgel wasche, nur mit fester seife ( marseille) fühle ich mich ”sauber”
 
Foki ist manchmal ein richtiger Clown.
Er sitzt im anderen Zimmer und dann geht es los. Sitz,Männchen,wiff,sitz,Männchenn wiff.Das macht er immer, wenn er was von mir will.Streicheleinheiten oder/und Leckerchen :lol:
 
:lol: Heute morgen
Hier treffe ich bei unserer kleinen Morgenrunde nie nie jemanden – nur heute morgen.
Auch noch mit Hund, sodass ich meine Mädels erstmal einsammeln musste.
Da stand ich dann – verknautscht, in Jogginghose und Schlappen, drei Kampfhunde und eine Suppenkelle in der Hand :woot:
Weil ich brauchte doch eine Urinprobe von Rosi…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
484
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
918
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten