Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • Nune
Nja, nee. Waschstücke sind in der Regel seifenfrei. Haben also mit Seife nix zu tun, ausser der Form. Das Zeuch ist eher festes Duschgel.
Seife ist stark alkalisch mit nem PH-Wert von 9-10. Waschstücke sind hautneutral bei ca. 5,5.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Nune :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • heisenberg
Seifen sind üblicherweise alkalisch. Festes Duschgel iA nicht.
 
  • heisenberg
Seifen kommen nicht natürlich vor und werden durch ( Saponifikation) unter Verwendung eines (z. B. bei Natriumseifen) mittels einer . In Wasser bilden sich hingegen oft unerwünscht bei der Verwendung von Seifen in . Kalkseifen schlagen sich als Ablagerungen zum Beispiel in Waschbecken und Abflussrohren nieder. Sie können auch nach der mit Seife auf dem Haar zurückbleiben, aber mit Flüssigkeiten ausgespült werden.

Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.
 
  • lektoratte
Mal was anderes:

Schaute mir vorhin eine Glückwunschkarte mit Hinweisen auf typische Eigenschaften für Sternzeichen an, und stellte fest: Meine Schwägerin ist der lebende Beweis dafür, dass Astrologie für den Boppes ist. :mies:

(Merke an: Sie hat viele positive Eigenschaften, aber was die angeht, die ihrem Sternzeichen zugeschrieben werden, muss jemand das Vorzeichen vertauscht haben... :hö: )
 
  • lektoratte
Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.

Das heißt, der Unterschied zwischen Seife und festem Duschgel oder Shampoo ist, dass bei letzterem keine "Kalkseife" in den Haaren zurückbleibt?
 
  • heisenberg
Ja, beide wirken wie Tenside, aber die festen Duschstücke oder Shampoos sind wesentlich hautfreundlicher (sofern sie keine zusätzlich allergieauslösenden Stoffe oder Parabene etc. enthalten) , da sie nicht alkalisch sind und damit auch auch keine unerwünschten Rückstände hinterlassen beim Gebrauch.
 
  • toubab
Seifen kommen nicht natürlich vor und werden durch ( Saponifikation) unter Verwendung eines (z. B. bei Natriumseifen) mittels einer . In Wasser bilden sich hingegen oft unerwünscht bei der Verwendung von Seifen in . Kalkseifen schlagen sich als Ablagerungen zum Beispiel in Waschbecken und Abflussrohren nieder. Sie können auch nach der mit Seife auf dem Haar zurückbleiben, aber mit Flüssigkeiten ausgespült werden.

Die meisten handelsüblichen Flüssigseifen (z. B. oder ) bestehen aus waschaktiven Substanzen (z. B. oder ), die künstlich hergestellt werden, und enthalten keine Seife. Aus diesen Substanzen lässt sich auch ein festes Waschstück herstellen, das wie eine Stückseife verwendet werden kann.
Jetzt weiss ich warum ich mich nicht gerne mit duschgel wasche, nur mit fester seife ( marseille) fühle ich mich ”sauber”
 
  • Crabat
Meine Schwägerin ist der lebende Beweis dafür, dass Astrologie für den Boppes ist. :mies:
Letztens erst hab ich noch gedacht, dass doch was dran ist. Obwohl ich eigentlich nichts mit am Hut habe. Aber die Beschreibung war zu präzise :lol:
 
  • kaukase
Foki ist manchmal ein richtiger Clown.
Er sitzt im anderen Zimmer und dann geht es los. Sitz,Männchen,wiff,sitz,Männchenn wiff.Das macht er immer, wenn er was von mir will.Streicheleinheiten oder/und Leckerchen :lol:
 
  • MissNoah
Der Service im Restaurant heute Abend war so schlecht, dass wir jetzt lieber drüber lachen als uns zu ärgern :sarkasmus:
 
  • Brille
:lol: Heute morgen
Hier treffe ich bei unserer kleinen Morgenrunde nie nie jemanden – nur heute morgen.
Auch noch mit Hund, sodass ich meine Mädels erstmal einsammeln musste.
Da stand ich dann – verknautscht, in Jogginghose und Schlappen, drei Kampfhunde und eine Suppenkelle in der Hand :woot:
Weil ich brauchte doch eine Urinprobe von Rosi…
 
  • Crabat
Freunde kennen mich, wenn der eine extra knatschige Brownies für mich backt und der andere mir einen Oreo- Shake mit 2600 Kalorien verlinkt :rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten