Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten mal Nachbarn in einem Ferienhaus, wo die Frau ihren Mann immer so zu sich rief: "Ruuudi, komm doch ma bei mich bei"
 
Wobei in der Aufzählung noch eine Sache fehlt:
"als wie"
Könnte man auch ändern in "Größer als wie du." :stop:
 
Auf die Palme bringen diese Fehler mich zwar nicht, aber sie kräuseln mir doch immer wieder die Zehennägel. :eg:
 
"Dem Dennis seine Jacke" ist ja noch direkt Hochdeutsch.
"Den Dennis seine Jacke" heißt es neuerdings.
 
Wobei ich persönlich ja mit Dialekt-Falsch eher leben kann als mit Falsch-Falsch.

Klar stolpert man über beide Varianten und runzelt die Stirn, aber so Sachen wie "seid/seit" und "das/dass" find ich persönlich nerviger. Letztens auch in nem Artikel auf Spiegel :arghh:
 
Wobei ich persönlich ja mit Dialekt-Falsch eher leben kann als mit Falsch-Falsch.

Klar stolpert man über beide Varianten und runzelt die Stirn, aber so Sachen wie "seid/seit" und "das/dass" find ich persönlich nerviger. Letztens auch in nem Artikel auf Spiegel :arghh:

Grade bei den Medien bin ich öfter mal irritiert über die Rechtschreibfehler. Liest denn da keiner mehr Korrektur oder hatten alle "Schreiben nach Gehör"?
 
Wer suchet der findet ;)
Über meine Texte geht zwei Mal ein Korrektorat, ein Betaleser-Team, das aus 5 Personen besteht und Testleser zw. 10 und 15 und trotzdem sind da noch Fehler, wie mir die Amazon Markierungen zeigen :)
Ich persönlich kann dann nur noch die Augen verdrehen, wenn jemand über die Fehler schreibt, und das sind dann 6 Buchstaben vom 600.000 Zeichen :rolleyes:
 
Wobei ich persönlich ja mit Dialekt-Falsch eher leben kann als mit Falsch-Falsch.
Im gesprochenen Dialekt sind das ja keine Fehler. Da gehöre ich auch zu denen wo "die wo" sagen. Das zu schreiben ist aber eine andere Sache, soweit es sich nicht um einen Dialekt-Text handelt. Und wenn jemand, z.B. ein bekannter Fußballer, in einem Interview, in dem er sein bestes Deutsch spricht, dennoch "die wo" sagt, tut es mir auch weh.
Einmal, lange her, musste ich aber grinsen, als Boris Becker nach einem Spiel in einem Interview sagte, ihm seien "die Ärme schwer geworden". Weil es mir klar machte, dass er "im Dialekt denkt" und beim Sprechen quasi simultan übersetzt, und es an der Stelle schief gegangen war. Denn in meinem und insoweit offenbar auch seinem Dialekt ist die Mehrzahl von Arm Ärm. Das Mehrzahl-E hatte er offenbar im Bemühen um Hochdeutsch angefügt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
495
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
928
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten