Vor Jahren ging auf einem Lufthansa-Flug mal Andreas' Koffer kaputt.
Brav bei "Lost & Found" gemeldet und gewartet.
Nach vier Wochen bekamen wir eine Mail, in der sie uns mit äußerstem Bedauern mitteilten, das das Gepäckstück leider noch nicht aufgetaucht sei .
Ähh, doch, das hatten wir ja, nur war aus dem ehemals viereckigen Rollenkoffer eine rollenlose Kugel geworden, die wir gerne ersetzt gehabt hätten.
Nach einem kurzen Rückruf mit Erklärung unsererseits wurde das Geld aber sehr schnell überwiesen .
Bei uns sind die Flüge nach Ägypten gestrichen worden. Wir bekamen einen Brief, in dem sie uns das mitteilten und anboten, das Geld für einen anderen Flug zu verwenden. Wenn wir das nicht möchten, sollen wir bei der Hotline anrufen und unser Geld zurückfordern. Da das nicht der korrekte Weg ist, haben wir ein Einschreiben mit Fristsetzung und Rückschein verfasst und losgeschickt. Ich vermute, dass daher die "Eingangsbestätigung unserer Mail" kam. In der wir recht rüde gebeten wurden, von weiteren Anfragen abzusehen und Geduld zu haben.
Glücklicherweise haben wir die Tickets mit Kreditkarte bezahlt. Nach Ablauf der Frist wird unsere Bank das Geld zurückbuchen. Dafür braucht es aber die Formalitäten wie Einschreiben und Frist.